Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Mindestgröße bei Piloten?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Attac
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.03.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo März 12, 2012 9:53 pm    Titel: Mindestgröße bei Piloten? Antworten mit Zitat

Grüße euch!

Ich bin neu hier und stehe kurz vor dem Abitur. Ich würde gern Pilot werden und hätte eine Frage. Sorry, wenn sie etwas lächerlich erscheint, ist aber durchaus ernst gemeint.

Ich bin recht klein (170cm) und habe knapp 40kg übergewicht. Ist das ein Hindernis für diesen Beruf?

Danke für die Antworten!
Attac
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mo März 12, 2012 10:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die LH schreibt eine Mindestgröße von 1,65 vor, 1,70 ist also völlig im Rahmen
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
arwelfly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2011
Beiträge: 203

BeitragVerfasst am: Mo März 12, 2012 10:14 pm    Titel: Re: Mindestgröße bei Piloten? Antworten mit Zitat

Willkommen hier bei uns im Forum!
Also ich würde 1,7M nicht als außerordentlich klein bezeichnen Wink
Im Leben hatt man ja dadurch keine Einschränkungen und für die LH reichen 1,65m aus!

Ansonsten ist das mit dem Übergewicht so ne Sache, solange du so ungefähr in den Pilotensitz passt, sollte das vom Übergewichtsmäßigen kein Problem sein, WENN du körperlich soweit fit bist, sprich deine med. Werte in Ordnung sind.

Übergewicht muss nicht gleich die Fluguntauglichkeit bedeuten, solange Werte, wie Blutdruck, Cholesterin, Herz, usw. im Rahmen liegen.

Es ist ja schon länger bekannt, dass der BMI kein verlässlicher WErt ist, heißt wenn jemand einen großen BMI Wert hatt muss er nicht unbedingt unsportlich und nicht fit sein.
Ich würde mal behaupten, dass Schwergewichtsboxer (Klitschko, usw.) trotz einem hohen BMI sportlich fit sind Very Happy
_________________
Tower Wink : "Da brennt eine Landeleuchte."
Captain: "Ich hoffe, da brennen mehrere." Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group