Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Warnung vor airlinepilot.ch - eine Zusammenfassung!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
bearbus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 762

BeitragVerfasst am: So März 04, 2012 11:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe Leute die so doof sind fliegen kein Flugzeug mit Passagieren auf dieser Welt herum...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Swiss71
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mo März 05, 2012 4:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mich im Netz mal zu airlinepilot.ch umgehört. Berichte von Leuten die dort waren gibt kaum welche. Nur von Leute in Foren mit null Beiträgen und die sich gerade bei airlinepilot.ch angemeldet haben. Ich glaube das sagt alles.

Was haltet ihr Allgemein von Vorbereitungskursen, wie von airlinepilot.ch ? Ist es gut angelegtes Geld ??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Froschkönig
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 17.08.2011
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Mo März 05, 2012 5:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meiner FQ sind 9 von 10 nicht durchgekommen und der eine der es geschafft hat hatte kein Seminar besucht. 4 andere allerdings schon.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugmensch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.04.2011
Beiträge: 769

BeitragVerfasst am: Mo März 05, 2012 5:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube die Wahrscheinlichkeit wegen des Seminars durchzufallen is größer als wegen dem Seminar zu bestehen.

Kenne min. einen der rausgeflogen ist, weil sie sich nicht sicher waren, ob er ehrlich ist oder das alles im Seminar gelernt hat.

Meiner Meinung nach war er ehrlich, hatte eben nur so ne Art, die auf Leute, die ihn nicht kennen so wirken kann.
Da lag im Interview die Vermutung nahe, dass das aus dem Seminar kommt und er spielt.

Ich glaube, wenn man ein Seminar besucht hat, wird man auch generell kritischer betrachtet, was einen selbst mehr unter Druck setzt und man sich zusätzlich fürs Seminar rechtfertigen muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Swiss71
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Sa März 10, 2012 1:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich ich meine, wenn man über 12000 euro für airlinepilot.ch bezahlt, will man ja auch eine Garantie von airlinepilot.ch, dass man besteht.

Es kann ja nicht sein, dass das Betrüger sind, bei diesen Geldbeträgen müssten sie ja bei airlinepilot.ch um ihr Leben fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Sa März 10, 2012 2:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind insgesamt über 16000€. Wie sollen die denn garantieren, dass du bestehst? Die haben keinen Einfluss auf die Entscheidung der Swiss. Das einzige, was sie tun könnten, wäre im Falle eines Nichtbestehens das Geld zu erstatten, aber das glaube ich kaum. Du hast Dich doch mit denen in Verbindung gesetzt. Bieten die soetwas an?

Jemand, der allen ernstes bereit ist 16000€ für Vorbereitungsseminare zu bezahlen, ist meines Erachtens nicht zurechnungsfähig und gehört nicht in ein Cockpit. Es sei denn, 16000€ tun ihm nicht weh. Dann kann er aber im Falle des Nichtbestehens die Ausbildung auch privat finanzieren.
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Sa März 10, 2012 10:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Swiss71 hat folgendes geschrieben:

Es kann ja nicht sein, dass das Betrüger sind, bei diesen Geldbeträgen müssten sie ja bei airlinepilot.ch um ihr Leben fürchten.


Sagen wir es mal so:
Müsste ich nicht befürchten, dass dieses Pack hier mitliest und mich wegen übler Nachrede anzeigt, würde ich ohne Umschweife das Wort Betrüger in den Mund nehmen.
Anders kann man das einfach nicht nennen, das ist Abzocke und das böse B-Wort.
KEIN MENSCH kann Dir garantieren dass Du bestehst. Egal ob Du ihm 16k bezahlst oder nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Sa März 10, 2012 11:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Swiss71 hat folgendes geschrieben:
airlinepilot.ch

Mich beschleicht das Gefühl, dass du den Namen ziemlich oft nennst - und das auch dort, wo man normalerweise Satzbausteine wie "denen" verwendet.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Sa März 10, 2012 11:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Er hat auch nur in diesem Thread etwas geschrieben. Swiss71... wenn die. 71 jetzt auch noch das Geburtsjahr ist, dann wäre es eh für ne Bewerbung zu spät --> Werbung?
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Froschkönig
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 17.08.2011
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: So März 11, 2012 11:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

klingt der thread für euch nach Werbung???? Im ersten Post sagt er das die Website schlecht aufgebaut ist und die Preise extrem hoch sind.
Bleibt mal ganz ruhig und überlegt was ihr schreibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: So März 11, 2012 2:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich genauso.Für mich macht das keinen Eindruck einer Schleichwerbung,da ansonsten keine Kritik ausgeübt worden wäre am Anfang.
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusK
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.03.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So März 11, 2012 2:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Achtung, Anmerkung: Dieser Beitrag ist wahrscheinlich kein echter Erfahrungsbericht, sondern Werbung (man beachte Formulierung, Beitragsanzahl und Anmeldedatum). Schienenschreck 08.07.2012 00:45

Also ich muss jetzt mal eine Lanze brechen für die Jungs und Mädel Wink von Airlinepilot.ch
Ich habe dort die Vorbereitung absolviert und es hat sich für mich sehr gelohnt.
Was die Vorbereitung dort meiner Meinung nach von anderen unterscheidet, ist die individuelle Betreuung von Anfang an. Man hat, bis auf die Gruppenübung, nur Einzeltermine mit sehr kompetenten Leuten (Diplom-Psychologen, ehemalige oder aktive Piloten und !!Kapitäne!! ).
Ich meine, letztendlich bei SWISS antreten und bestehen, muss man natürlich selbst, das kann einem auch für 15000€ niemand abnehmen, aber Airlinepilot.ch übt für das Geld dann wirklich genau so lange mit JEDEM Kandidaten, wie es eben dauert, bis die sich zu 99% sicher sind, dass er JETZT besteht. Das können dann beispielsweise halt auch mal fünf Stufe III Sitzungen à vier Stunden sein anstatt der üblichen zwei bis drei Sitzungen.
Oder auch, wie bei einem Kandidaten, den ich dort kennengelernt habe, mehrere zusätzliche telefonische Interviews mit dem Chef (ehemaliger SWISS A320 Pilot) persönlich, bis es eben passt.

Das die dort eine Menge Einblick in das SWISS Verfahren haben, brauche ich nicht zu erwähnen, ich denke das versteht sich. Ich war am Anfang auch sehr skeptisch, was die hohen Kosten angeht, aber man kann es sich dort eben leisten, so viel zu verlangen, es gibt anscheinend genug Söhne von Lufthansa Kapitänen (O-Ton des Chefs bei meinem ersten Telefonat mit Airlinepilot.ch), die durch die BU oder FQ fallen und für die SWISS die letzte Chance auf einen super Arbeitsplatz von Anfang an ist. Die wollen dann eben auf Nummer sicher gehen.

Wem dies zu viel Geld ist, der soll halt nicht hingehen, zwingt einen ja niemand, aber man sollte nicht gleich den Geisteszustand von jedem der "dorthin" geht in Frage stellen. Sowie man nämlich dann in der Ausbildung ist, heißt es plötzlich "Als Pilot muss man immer auf alle möglichen Situationen BESTMÖGLICHST vorbereitet sein, koste es, was es wolle" Wink

Ahja, natürlich könnte bzw. wird man mir jetzt vermutl. unterstellen "von denen zu sein und nur Werbung machen zu wollen" und das kann ich auch verstehen und ich will ja auch Werbung machen Wink Aber die Fakten, die ich geschrieben habe, sind nun mal einfach genauso, wie ich sie geschrieben habe.
Die beste Werbung für Airlinepilot.ch ist meiner Meinung nach, das Fehlen von negativen Berichten, wie z.B."Ich habe denen tausende Euro gegeben und nichts war so wie die gesagt haben" usw.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 2 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group