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100% neues TVT CBT
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PB-3114
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: Sa Feb 18, 2012 4:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Okay,

vielen Dank.
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Cheiron
Navigator
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Anmeldungsdatum: 20.07.2011
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Mo Feb 27, 2012 6:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
26.)
Dieses Schema eines Zylinders zeigt einen...
Antwort: Viertakt-Dieselmotor


Hierzu hätte ich eine Frage:
Meiner Meinung nach ist es ein Zweitakt-Dieselmotor.
Das Schema sieht doch viel mehr, wie das hier:

Auch ein Fehlen von Ventilen und dass der Einlass und Auslass nicht wie normalerweise oben angeordnet ist deutet darauf hin, oder?

Könnte mir vielleicht jemand erklären, wo mein Denkfehler liegt?

Hier nochmal das Schema eines Viertakters:
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LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2012 10:08 am    Titel: Re: 100% neues TVT CBT Antworten mit Zitat

Hab da auch mal ein paar Fragen Wink

-Bruno- hat folgendes geschrieben:

52.)
1kg Blei und 1l Wasser von jeweils 10° Celsius sollen um 5° erwärmt werden. Welche Aussage über die benötigten Energien trifft zu?
Antwort: Für Wasser wird deutlich mehr Energie benötigt.



... Ist über die Spezifische Wärmekapazität argumentiertbar?

Bin ich blöd oder ergibt
63.) Welche Spannung wird am Voltmeter gemessen? R1= 5 Ohm, R2= 10 Ohm, U= 12 Volt => ...4,16?

Bei muss man bei Aufgaben wie 66) prinzipiell nur darauf achten wie sich das erste Rad zum letzten verhält?
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Boeing_747I
Captain
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Anmeldungsdatum: 23.08.2011
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2012 11:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

1. ja

2.
Rges=15Ohm
I ist überall gleich = U / R = 12 / 15 = 0,8Ohm
U = I * R = 0,8 * 5 = 4V

3. Bei den Beispielen schon (dh wenn Antriebsrad größer letztes Rad, bewegt sich letztes Rad, dreht sich letzes Rad schneller)
Aufpassen muss man dann bei solchen Zahnrädern:


Korrekturen bei Fehlern erwünscht Wink
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Cloudrider
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.10.2011
Beiträge: 148

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2012 6:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Cheiron, ich hoffe ich verstehe deine Frage richtig ?! Wink

Der Motor im CBT ist wirklich ein Viertakter, genauso wie du ihn unten abgebildet hast. Die Darstellung im CBT ist allerdings wirklich etwas unglücklich...
Einlass und Auslass sind eingezeichnet und der Stöpsel dort sollen wohl auch Ventile sein. Dieser Motor arbeitet genau nach den vier Takten. Ich hab allerdings ein Problem mit dem Zweitakter, weil ich seine Funktionsweise nicht genau kenne. Aber mit fehlt im CBT z.B. auch ein "Nebenkanal" wie in deiner Zeichnung.

Im Prinzip ist deine Meinung nicht unbegründet, aber du denkst glaube ich zu kompliziert Wink
_________________
BU Very Happy
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Boeing_747I
Captain
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Anmeldungsdatum: 23.08.2011
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2012 8:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zu Cheirons Frage

Die Unterschiede von 2Takt zu 4Takt:
1. Beim 2 Takt Motor ist der Einlass nicht oberhalb des Kolbens sondern unterhalb beim Kurbelgehäuse und wird beim "Vorverdichten" nach oben gedrückt (bei der Kolbenbewegung nach unten).
Beim Viertakt wird das Gemisch direkt oben eingespritzt.
2. gibt es keine Ventile, es wird alles durch die Kolbenbewegung geregelt geregelt was man hier ziemlich gut sieht :

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/33/Two-Stroke_Engine.gif

hier befindet sich zwar eine Klappe, ist aber nicht bei allen unbedingt nötig wie man bei deinem gif sieht

Das es sich um einen Diesel handelt ist wegen der Glühkerze anstatt der Zündkerze, was aber eh bereits bekannt ist glaub ich..

Frage beantwortet?
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LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2012 9:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lutzi hat folgendes geschrieben:

3. Bei den Beispielen schon (dh wenn Antriebsrad größer letztes Rad, bewegt sich letztes Rad, dreht sich letzes Rad schneller)
Aufpassen muss man dann bei solchen Zahnrädern:


Korrekturen bei Fehlern erwünscht Wink


Sänks!

Okay, in dem Fall hast du dann ein kleineres Antriebsrad und höhere Winkelgeschwindigkeit? Ansonsten kann ich mich auf die Regel verlassen? Also erstes mit letzten vergleichen?
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Boeing_747I
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.08.2011
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2012 9:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe deine Aussage nicht ganz, sry

Der Unterschied ist (meiner Meinung nach), dass dieses Rad (bzw diese 2 Räder) eine andere Umfanggeschwindigkeit weitergibt, als es aufnimmt.
Und bei dem von dir (das andere Beispiel vom CBT) ist eben die Umfanggeschwindigkeit überall gleich (Unterschiedlicher Umfang bedeutet hier unterschiedliche Winkelgeschwindigkeit, jedoch gleiche Umfanggeschwindigkeit) und da erstes & letztes Rad gleich groß sind, ist die Winkelgeschwindigkeit auch gleich groß

Falls ich hier einen Fehler in der Logik hab, bitte ich um Korrekturen Exclamation
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LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Do März 08, 2012 11:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, ich versuch's nochmal klarer auszudrücken, meine Frage war: kann ich bei sämtlichen Rädern (außer bei dem von dir genannten Spezialfall) lediglich die Größe des ersten mit der Größe des letzten Rades vergleichen?
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Boeing_747I
Captain
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Anmeldungsdatum: 23.08.2011
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: Do März 08, 2012 2:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hab grad Beispiele bei Syktest durchgeklickt und die Logik stimmt so!
und eben bei solchen Dingen stimmts nicht mehr:


lg!
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Schienenschreck
Moderator
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Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Do März 08, 2012 3:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH3591 hat folgendes geschrieben:
Okay, ich versuch's nochmal klarer auszudrücken, meine Frage war: kann ich bei sämtlichen Rädern (außer bei dem von dir genannten Spezialfall) lediglich die Größe des ersten mit der Größe des letzten Rades vergleichen?

Wenn es um die Drehzahl n geht und du KEINE Wellen (also irgendwas mit 2 Rädern auf einer Achse) hast, geht das.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
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LNAV-VNAV
Captain
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Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Mo März 19, 2012 8:46 pm    Titel: Re: 100% neues TVT CBT Antworten mit Zitat

Zitat:

24.)
Welchen Wert hat die halbe Temperatur von 19°C?
Antwort: 146K


Da ist gegeben : 9,5C, 19°C, 146K und noch irgendwas

Wieso bitte ist dann nicht die Lösung: 19/2=9,5 die Antwort?

146K = 19+273/2 Auch klar.

Sind dann nciht beide richtig?

Verstehe ich nciht, kann wer helfen?

LG LNAV-VNAV
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