Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotengehälter: abartig hoch
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Red-Baron
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: Mo März 05, 2012 8:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt allerdings auch immer auf die Perspektive des jeweiligen Betrachters drauf an, für einen gering Verdiener mag der Verdienst eines Piloten durchaus beachtlich sein, für andere Leute wie beispielsweise einem Günther Jauch mit einem geschätzten Jahreseinkommen von ca 20 Mio € (10 Mio ARD + 10 Mio RTL) geradezu lächerlich.

Heutzutage in der Pilotenbranche von "abartig hohen Gehältern" zu sprechen ist sicherlich nicht mehr zutreffend, dass war in den 60iger und 70iger Jahren noch anderes. Aber wer heute meint als Pilot "reich werden zu können" ist sicherlich in der falschen Branche! Wem es nur ums Geld scheffeln geht der sollte lieber über eine Karriere in der Finanz, Wirtschafts, Sport oder Unterhaltungsbranche nachdenken.

Dennoch kann man aber sagen, als Pilot bei einem der großen National-Carriers wie AUA, Lufthansa, British Airways etc. geht es einem nicht wirklich schlecht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Mo März 05, 2012 11:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

seh das auch so.

Mr. Burns hat folgendes geschrieben:
@ EDDF: Klar ist das mehr als der Durchschnitt verdient. Warum das so ist - dafür gibts viele Gründe die nicht in diesem Thread gehören. Ich denke wir alle kennen sie.
Aber dennoch denke ich das abartige Gehälter etwas anderes sind!


Ganz auf Deiner Seite. Du hattest das Zitat im Zusammenhang mit dem GdF Streik gebracht und da klang das, als wären schon die Lotsen und FollowMeFahrer Gehälter für Dich "abartig"...
Nach oben
Mr. Burns
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2011
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: Mo März 05, 2012 11:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ganz auf Deiner Seite. Du hattest das Zitat im Zusammenhang mit dem GdF Streik gebracht und da klang das, als wären schon die Lotsen und FollowMeFahrer Gehälter für Dich "abartig"...


Ne, ich bin doch kein Kommunist Very Happy
Ich denke nur das ein FollowMe Fahrer nicht mit einem 747 Kapitän zu vergleichen ist. Und daher kommen die unterschiedlichen Gehaltsvorstellungen!
_________________
NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Mo März 05, 2012 11:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Perfekt! Erleichterung macht sich breit... Smile
Nach oben
Skyblue
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.07.2005
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2012 1:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Red-Baron hat folgendes geschrieben:
für andere Leute wie beispielsweise einem Günther Jauch mit einem geschätzten Jahreseinkommen von ca 20 Mio € (10 Mio ARD + 10 Mio RTL) geradezu lächerlich.

Wahnsinn, wenn man sich das mal so vorstellt, das sind ca. 1.6 Mio € monatlich, oder 55.555 € am Tag sind 2.315 € in der Stunde! Ich glaube das übertrifft sogar das Salär eines Josef Ackermanns.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2012 7:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vor allem ist es eine Barauszahlung, sprich Herr Jauch ist defacto liquider als so mancher der auf dem Papier Milliardär ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aviator05
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.04.2005
Beiträge: 450
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2012 4:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr vergesst dabei eines, ein Günther Jauch ist eine Einzelperson & kann nicht mit einer Berufsgruppe wie den Piloten / Ärzten / Ingenieuren verglichen werden. Wie war das doch gleich? Keine Äpfel mit Birnen vergleichen...

Das Einkommen von Herrn Jauch im Vergleich zu dem von Tiger Woods oder Tom Cruise ist dann übrigens auch lächerlich. Wink Aber genug davon!

Fakt ist wohl, dass die Piloten-Gehälter der 'National-Carrier' (beispielsweise: KLM/AF, LH, BA & auch AUA) sehr sehr gut sind. Bei der AUA ist ein Abwärtstrend erkennbar und die Reduzierung der Personaleinkommen wird wohl auch bei anderen Unternehmen nicht unversucht bleiben. Fakt ist wohl auch, dass die richtig fetten Jahre vorbei sind.

Aber schön, dass man sich hier nur um die Gehälter der 'großen' Airlines, bei denen man die Ausbildung auch noch zum Teil in den A**** gepumpt bekommt, unterhält.

Gibt auch noch andere (wesentlich schlechtere) Beispiele.
_________________
"We have clearance, Clarence."
"Roger, Roger."
"What's our vector, Victor ?"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Burns
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2011
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2012 4:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Aber schön, dass man sich hier nur um die Gehälter der 'großen' Airlines, bei denen man die Ausbildung auch noch zum Teil in den A**** gepumpt bekommt, unterhält.


Oha, heute Nacht schlecht geschlafen?
Mal wieder schön "National-Carrier"-Bashing betreiben heute?
Ich frage mich echt was du gegen LH/AF/KL/LX/BA Piloten hast!?
_________________
NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aviator05
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.04.2005
Beiträge: 450
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2012 4:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...und ich frage, was du gegen all die ganzen anderen Piloten und Berufsgruppen unserer Erde hast.

Übrigens das war kein LH- oder National-Carrier-Bashing, aber mich verwundert's nicht, dass du es direkt so auffasst.

Wenn es nach dir geht, dann sollten wohl alle anderen Piloten (außerhalb von LH) zu Grunde gehen oder du findest sie sollten Zuhause bleiben, denn einzig und allein für ein LH-Gehalt stehst du morgens aus deinem Bett auf.

Junge, Junge, sei froh, dass dieses Forum so 'LH-lieb' ist. Anderenfalls wäre dein Hintern wohl schon ganz bunt.

Aber genug davon!

- - -

Gibt eben auch andere Fluggesellschaften in Deutschland mit anderen Gehältern und wenn dann jemand wie (der) User Mr. Burns daherkommt & behauptet, alles vollkommen gerechtfertigt und für ein anderes Gehalt gehe ich nicht arbeiten, dann kommt mir die Galle hoch.

Sorry, aber du trittst jedem Piloten außerhalb des LH-Konzern in den Hintern und das lasse ich nicht mit mir machen. Andere sicher auch nicht.

Gruß
_________________
"We have clearance, Clarence."
"Roger, Roger."
"What's our vector, Victor ?"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2012 5:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aviator05 hat folgendes geschrieben:
Aber schön, dass man sich hier nur um die Gehälter der 'großen' Airlines, bei denen man die Ausbildung auch noch zum Teil in den A**** gepumpt bekommt, unterhält.

Gibt auch noch andere (wesentlich schlechtere) Beispiele.


Man unterhält sich hier über Aussagen des Interviews mit Niki Lauda. Da geht es nunmal um große Unternehmen. Wenn du Gesprächsbedarf zu anderen Unternehmen, zum Sinn des Lebens oder sonst etwas hast, mach ein eigenes Thema dazu auf. Wink

Aviator05 hat folgendes geschrieben:
Wenn es nach dir geht, dann sollten wohl alle anderen Piloten (außerhalb von LH) zu Grunde gehen oder du findest sie sollten Zuhause bleiben, denn einzig und allein für ein LH-Gehalt stehst du morgens aus deinem Bett auf.


Mal ehrlich, wo ziehst Du diese Aussage her? Das hat Mr. Burns an keiner Stelle behauptet. Nichtmal ansatzweise.


Nochmal in deutlich. Das man sich über Gehalt, Arbeitsbedingungen o.ä. bei LH unterhält heißt nicht, dass man automatisch alle anderen Airlines abwertet.
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Burns
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2011
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2012 5:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich könnte jetzt hier einen Seitenlangen Vortrag zu diesem Thema schreiben.
Ich kürze das mal auf ein paar Anmerkungen zusammen.

1. Die Aussage, dass man bei einem National Carrier die Ausbildung in den A**** geschoben bekommt ist wohl die unsachlichste Aussage die ich seit langem gelesen habe. Könntest du das vielleicht mal begründen?
Du scheinst wirklich sehr frustriert zu sein.

2. Ich habe nie behauptet, dass ich alle anderen Piloten die nicht bei LH arbeiten abwerte. Das einzig und allein deine Auffassung/Behauptung. Es ist aber wohl logisch, dass ein Pilot bei einem Regionalcarrier, der Jets mit 50Plätzen innerdeutsch fliegt, nicht das Selbe verdienen kann wie ein Langstreckenkapitän bei Lufthansa.
Genauso wie ein Landarzt in Brandenburg nicht das Selbe verdienen kann wie jemand der eine Praxis auf der Maximilianstraße in München hat.

3. Natürlich gibt es andere Fluggesellschaften in Deutschland, die nicht so viel zahlen wie Lufthansa. Aber die haben auch nicht die Selben Anforderungen wie Lufthansa. Es ist wohl bekannt, dass Lufthansa höhere Anforderungen hat als andere Airlines. Und dadurch begündet sich auch das im Vergleich zu anderen Airlines höhere Gehalt.
Das ist doch in allen Bereichen auf der ganzen Welt so. Wo eine Promotion gefordert wird wird am Ende auch mehr Geld bezahlt. Wo eine Fachweiterbildung in einem speziellen Bereich gefordert wird wird am Ende mehr Geld gezahlt. Wo hohe Anforderungen sind und der Einstieg schwerer ist wird am Ende mehr Gehalt gezahlt. Auch bei Lufthansa.
Damit musst du dich einfach arrangieren.

@ Sicherheitssalamander: Danke, wenigstens verstehst du mich Wink
_________________
NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlphaCamelopardalis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2011
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2012 6:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Aber die haben auch nicht die Selben Anforderungen wie Lufthansa.


also ich glaube, dass die anforderung von einer anderen airline, wo ein pilot zb. 170 leute durch die lüfte fliegt wohl dieselbe ist als bei einem lh piloten oder hat man bei einer "nicht so gut bezahlten airline" weniger verantwortung und ist es egal was man im flieger da oben macht?

den flieger sicher von a nach b bringen, das ist wohl bei jeder airline die anforderung an die piloten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 2 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group