Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Phase 2 Ausmusterung.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
BlondesGift89
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.11.2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do März 04, 2010 7:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gratuliere!
_________________
"envy is the highest acknowledgment"

Phase II.: 20.05.10
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fruchtalarm
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.02.2010
Beiträge: 10
Wohnort: Soltau

BeitragVerfasst am: Mo Mai 03, 2010 10:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nurma kurzer nachtrag.
hab auch phase 3 erfolgreich bestanden .
also man sieht sich in der luft Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ju02
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2009
Beiträge: 319
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Mai 03, 2010 10:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gratulation!
Fürsty oder Bückeburg?
_________________
Im Raumfahrtzeitalter wird der Mensch in der Lage sein, in zwei Stunden um die Welt zu fliegen - eine Stunde Flugzeit und eine Stunde Anfahrt zum Flughafen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fruchtalarm
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.02.2010
Beiträge: 10
Wohnort: Soltau

BeitragVerfasst am: Di Mai 04, 2010 6:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

bückeburg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cobe
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 26.03.2010
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Di Mai 04, 2010 9:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

in den letzten wochen?

könntest du mir ganz kurz beschreiben wie es bei dir ablief? wieviele missionen bist du geflogen? (wegen kurz&langverfahren und den kapazitäten Wink )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fruchtalarm
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.02.2010
Beiträge: 10
Wohnort: Soltau

BeitragVerfasst am: Di Mai 04, 2010 9:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

siehe pm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raptor123
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.10.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Feb 29, 2012 9:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich weiß, dass die Beiträge hier schon etwas älter sind, aber da die Disskusion genau passt, wollte ich keinen neuen Thread dafür eröffnen und da ich mich vor einiger Zeit bezüglich der OPZ auch an dieses Forum gewendet habe dachte ich mir ich bin hier richtig.

Gestern habe ich die OPZ erfolgreich abgeschlossen.
Ich habe auch eine Sofortzusage unter Vorbehalt (s.u.) für sämtliche Aufgabenbereiche in allen drei Teilstreitkräften der BW bekommen (natürlich mit Ausnahemn wie fliegerischer Dienst o. Sanitätsdienst).
Nur aufgrund meiner Plattfüße bleibt mir ein Dienst bei den Fallschirm- und Gebirgsjägern verwehrt.

Mein größter Wunsch ist es bei der Bundeswehr als Offizier zu dienen!

Die Verwendung als Jet Pilot steht natürlich ganz oben auf meiner Wunschliste.

Aufgrund spezieller Begebenheiten muss ich den Sporttest der OPZ nochmal wiederholen. Das werde ich wahrscheinlich in 8 Wochen beim Kreiswehrersatzamt machen. Ich rechne jedoch nicht damit, dass ich den nicht bestehen sollte.

Jetzt ist die Frage: Gibt es eine Möglichkeit vor der Phase II eine vergleichbare Untersuchung zu vollziehen? Also bei einem zivilen Arzt, wodurch dann gewehrleistet ist, dass ich nicht ausgemustert werde.
Da ich Schüler bin wäre es optimal, wenn eine solche Untersuchung keine 400 oder 500€kosten würde.
Falls der zivile Arzt dann gewisse Mängel feststellen würde, würde ich mich lieber für eine Verwendung, welche keine hohen körperlichen Anforderungen stellt, wie z.B. der Stabsdienst, einteilen lassen.
Ich will meine Karriere ehrlich gesagt nicht aufs Spiel setzen, da ich nicht glaube als Zivilist glücklich zu werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davidarmstrong
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: Do März 01, 2012 2:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ähm,für wie wahrscheinlich hältst du es,dass eine untersuchung die paar hundert euro kostet ähnlich gut ist wie eine untersuchung die über mehrere tage von spezialisten durchgeführt wurde?

ich kann dir nur sagen, dass der grund wieso ich nach phase 2 komplett raus war eine sache war die selbst in ner universitätsklinik nur wirklich festgestellt werden konnte weil sie bereits wussten,dass es da ist. die bundeswehr meinte selbst, es war nur zufall,dass sie es entdeckt haben.

du kannst höhstens nach groben sachen testen, aber wirklich viel bringen tut das meines erachtens nicht, weil diese groben sachen wohl wenn dann bei der musterung bzw. in der opz bereits festgestellt worden wären.
_________________
10./11.6. : bu gecheggeld
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Halbfrei
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.07.2010
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: Do März 01, 2012 2:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gebe davidarmstrong komplett recht!
Die Untersuchung ist derart komplex, dass du in der freien Wirtschaft circa 2000 Euro blättern müsstest um etwas vergleichbares zu bekommen. Trotzdem würde ich die Phase 2 antreten, denn wenn wirklich etwas ist bei dir sein sollte, lohnt es sich darüber bescheid zu wissen - auch wenn das vielleicht das Karriereaus beim Bund bedeuten kann (was ich bezweifle).

Du könntest ja mal mit deinem Wehrdienstberater sprechen. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, erst eine andere offizierslaufbahn einzuschlagen und nach der endgültigen Verpflichtung (nach 6 Monaten) sich aus der Truppe heraus für den fliegerischen Dienst zu bewerben!?
_________________
BU 29./30. November 2010 - Checked
FQ 11./12. Juli 2011 - Fail
AB IP 14./15. Dezember 2011 - Fail
Bundeswehr Phasen 1-3 - Checked
Einstellung als Marineflieger zum 01.07.2012
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alt&Neu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.05.2009
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: Fr März 02, 2012 11:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

mach halt die Phase 2....FFB sagt noch lange nicht "A", nur weil ein externer Mediziner "A" sagt...sicherlich wirst Du mehrere Wünsche angegeben haben....und wenns mit m Fliegen nicht klappt, dann zieht eben einer der anderen Wünsche....außerdem gibts ja auch noch ne Phase 3 .....da kann man auch prima durchfallen und "Ich lass mich dann lieber für den Stabsdienst einteilen" hast Du so oder so nicht in der Hand, weil das nur einen Teil des Offizierberufes ausmacht.....quer durch alle Truppengattungen und Teilstreitkräfte..... by the way : nicht zu glauben als Zivilist glücklich werden zu können, is echt ne schnittige Aussage....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raptor123
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.10.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr März 02, 2012 4:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe kein Problem damit fürs Fliegen ausgemustert zu werden. Klar wäre das wirklich schade, aber ich werde auch in anderen Laufbahnen glücklich.
Das einzige was ich befürchte ist in Phase II komplett ausgemustert zu werden.
Ich denke ich mache eine paar Grunduntersuchungen und werde dann zur Phase II gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
--Tommy--
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 876

BeitragVerfasst am: Sa März 03, 2012 1:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das wird dir auch nicht weiterhelfen, da kein ziviler Arzt den umfangreichen Anforderungskatalog für Bewerber kennt. Abgesehen davon wird man bei JEDEM Menschen etwas finden.... "Es gibt keine gesunden Menschen, nur solche, die nicht gründlich genug untersucht wurden", sagt man unter Medizinern gerne. Am Ende hälst du nur irgendwelche Befunde in der Hand, machst dich damit unnötig selber wahnsinnig und lässt dich garnicht erst bei Phase II prüfen.

Nimm's doch einfach so hin wie es ist. Entweder du willst fliegen, gehst damit aber das Risiko ein, ausgemustert zu werden, oder du begnügst dich mit der "normalen" Offizierlaufbahn, kannst aber grundsätzlich auch weiterhin ausgemustert werden, wenn bei dir irgendwelche Krankheitsbilder auftreten, die dich untauglich machen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group