Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Die MFA MUNICH FLIGHT ACADEMY ATPL für 39.291,80 €
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
colomboaleman
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.05.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Di Feb 28, 2012 8:21 pm    Titel: Die MFA MUNICH FLIGHT ACADEMY ATPL für 39.291,80 € Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

habt ihr von dieser Flugschule gehört?
Die MFA MUNICH FLIGHT ACADEMY

ATPL für 39.291,80 €

In wie weit ist die Ausbildung mit InterCockpit und RWL vergleichbar.
Vorteile: +- 30 000 € Günstiger
Nachteile: ?

Das Albatros Angebot: Darlehenssumme bis 50.000,- Euro...
Ausbildung wäre somit locker Möglich.

Viele grüße

http://www.mfa.aero/html/menu/ausbildung/atpl/atpl_kurz_2011.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Di Feb 28, 2012 8:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Rechnen Sie zusätzliche Kosten ein, u.a. für: Lande- Anfluggeb., DFS-Geb., Prüfungen, AZF, Fernlehrgang ca. 2.250,- €, Spritzuschlag(01/11: C152/0,16€/Min), MFACC+ (mtl. 30,- €), Preisänderungen vorbehalten.



Wenn man das beachtet... Da kann man noch mal 10.000 draufpacken. Zudem sind es nur die Mindeststunden.

Es ist aber immer noch recht "günstig"

Würde mit allem trotzdem mit mehr als 50.000 rechnen
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Di Feb 28, 2012 8:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, wenn man die 100h so betrachtet, dass die auch als erweiterte Lehrstunden gerechnet werden können (falls man zum Beispiel mehr als 45 Stunden für den PPL-A braucht) geht's mit ca. 50.000€

Für mich liest es sich aber eher, als einfach so eingerechnete Stunden und nicht als Ergänzungsstunden.
Sprich wenn man 55 Stunden für den PPL-A braucht muss man die restlichen 10 h so noch dazu zahlen
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aviator05
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.04.2005
Beiträge: 450
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Di Feb 28, 2012 8:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aktuell ist's ja düster am Luftfahrtmarkt. Aber das wisst ihr sicher selbst.
Kleiner Tipp: Wenn's 'was mit der Ausbildung werden soll, dann nehmt nicht das super-Spar-Modell bei Hansi an der Ecke Wink

Das ist eine Investition in eine 'Berufsausbildung'.
_________________
"We have clearance, Clarence."
"Roger, Roger."
"What's our vector, Victor ?"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
imp
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.06.2010
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: Mi Feb 29, 2012 5:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt einem schon verdammt günstig vor.

Landegebühren sind ja nie mit drin (geht ja auch schlecht pauschal). Aber irgendwie fehlt mir da die FNPT II Zeit auf 2-mot.
Finde es auch etwas unseriös mit einem ATPL/CPL ohne MEP zu werben. Ohne ein ME Rating ist die Pappe ja vollkommen nutzlos, weil man kein Type Rating anfangen darf.
MCC fehlt auch komplett in deren Kalkulation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mi Feb 29, 2012 5:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MEP ist doch mit drin - nur MCC nicht
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Feb 29, 2012 5:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

im gegenteil - es ist ein wink mit dem zaunpfahl, wenn man mal eine zwischensumme (oder 2) mit ohne alles zieht: ich sehe das nicht als aufforderung, dringend am zwischenschritt hängen zu bleiben oder einfach nicht weiterzumachen, sondern es ist eine möglichkeit, z b das timebuilding im vielgelobten land zu machen - so what?

oder haste echt nicht bis runter gelesen, imp? kleiner hinweis: groß und fett auf dem titelblatt, seite 1
(oder ne brille kaufen, für das was kleingedruckt steht Wink
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Litlefrog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.10.2009
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: Mi Feb 29, 2012 6:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aviator05 hat folgendes geschrieben:
Aktuell ist's ja düster am Luftfahrtmarkt. Aber das wisst ihr sicher selbst.
Kleiner Tipp: Wenn's 'was mit der Ausbildung werden soll, dann nehmt nicht das super-Spar-Modell bei Hansi an der Ecke Wink

Das ist eine Investition in eine 'Berufsausbildung'.


Gerade der Teil mit dem düsteren Luftfahrtmarkt spricht auch dafür das man auch schauen sollte das sich die Schulden in Grenzen halten! Deswegen würde ich jedem empfehlen auch rechts und links von dem Pfad der großen Flugschulen zu schauen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
colomboaleman
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.05.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mi Feb 29, 2012 8:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Litlefrog Sehe ich auch so...

Letztendlich ist am ende die Lizenz das Wichtigste, wo du sie gemacht hast ist eher zweirangig oder was Meint ihr?
Kein MCC ist halt der Nachteil.

Kannste die Aussage etwas präzisieren ich habe nicht verstanden was du Meinst.
Gruß
joyflight hat folgendes geschrieben:

oder haste echt nicht bis runter gelesen, imp? kleiner hinweis: groß und fett auf dem titelblatt, seite 1
(oder ne brille kaufen, für das was kleingedruckt steht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mi Feb 29, 2012 8:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Edit
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI


Zuletzt bearbeitet von Flugleiter am Mi Feb 29, 2012 8:32 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mi Feb 29, 2012 8:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

colomboaleman hat folgendes geschrieben:
Kannste die Aussage etwas präzisieren ich habe nicht verstanden was du Meinst.
Gruß
joyflight hat folgendes geschrieben:

oder haste echt nicht bis runter gelesen, imp? kleiner hinweis: groß und fett auf dem titelblatt, seite 1
(oder ne brille kaufen, für das was kleingedruckt steht Wink


Das ist nur ein Hinweis von joyflight an imp, wo steht, dass MEP mit in der Ausbildung drin ist
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do März 01, 2012 11:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

kein MCC ist relativ: viele airlines machen mit dem linetraining/type rating das MCC gleich mit: die ariline kostet's (fast) nix, und der kandidat macht's gleich nach dem richtigen company procedure
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group