Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

PPL in Australien

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
RedEagle
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.02.2004
Beiträge: 136
Wohnort: Bad Honnef, NRW

BeitragVerfasst am: Sa Mai 28, 2005 6:38 am    Titel: PPL in Australien Antworten mit Zitat

Hallo Welt,

ich bin jetzt seid etwa 8 Wochen in Australien, und momentan einen festen Job fuer 2 Monate.

Kennt jemand von Euch Flugschulen fuer die PPL Ausbildung?
Google hat mir nicht sehr weitergeholfen.

Wie funktioniert das mit der Umschreibung genau, bzw. wieviel wuerde das kosten?

Ich habe nicht vor danach sofort auf den ATPL aufzubauen. Vielmehr habe ich nach dem Jahr vor Aviation Managemant in B. H. zu studieren.
Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass ich den Einstellungstest schaffen werde.

If not, dann entweder wirt. ing wesen oder in GB etwas mit Aviation.

Danke fuer Eure Antworten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
triple7
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 541
Wohnort: am schönen Bodensee

BeitragVerfasst am: Sa Mai 28, 2005 9:42 am    Titel: Re: PPL in Australien Antworten mit Zitat

RedEagle hat folgendes geschrieben:
If not, dann entweder wirt. ing wesen oder in GB etwas mit Aviation.

Beantwortet zwar net deine Frage, doch hier in Manchester gibts einen super Studiengang! Sehe dir dazu mal folgenden Link an http://www.cse.salford.ac.uk/courseview.php?level=undergrad&view=Engineering&ref=20
und es gibt auch noch andere Studiengänge mit ähnlichen Inhalten... http://www.cse.salford.ac.uk/undergrad.php?view=
_________________
"Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RedEagle
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.02.2004
Beiträge: 136
Wohnort: Bad Honnef, NRW

BeitragVerfasst am: Sa Mai 28, 2005 1:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das mit diesen Studiengaengen weiss ich bereits.

Aber in welchen Bereichen kann man denn danach arbeiten.
Ich kann im Moment noch nicht abschaetzen welcher Studiengang besser fuer mich geeignet ist, der in Bad Honnef oder der im UK.

Ich habe vor den ATPL nach dem Studium modular aufzubauen.

Ob ich den PPL in Austr. oder die *billigvariante* in Southafrica mache, muss ich noch entscheiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Sa Mai 28, 2005 1:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

google hilft dir nicht weiter??? hey alder - willst du uns verarschen?
*G*

hab leider keine infos an der hand von wegen referenz oder ähnliches - aber hier ein paar links für dich:

ps: wo genau bistn auf der kleinen insel?*G*

http://www.auf.asn.au/schools/ (ne link sammlung nach inselabschnitten geordnet)

ansonsten ergaben 2 minuten google suche bei mir hier folgendes: *G*


http://www.airborne-aviation.com.au/

http://www.aerospaceaviation.com/

http://www.basair.com.au/information/inforequest.php

http://www.flying-school.com/index.html

http://www.afts.net/

http://www.lilydaleairport.com.au/

http://www.kestrelaviation.com.au/aeroplane_courses.html

http://www.aircentre.com/policytraining.html

http://www.auf.asn.au/

http://www.goflying.com.au/

http://www.tvsa.com.au/home

http://www.rvac.com.au/vacprivatelicence.htm



viele grüße nach rechts unten Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RedEagle
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.02.2004
Beiträge: 136
Wohnort: Bad Honnef, NRW

BeitragVerfasst am: So Mai 29, 2005 1:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mir hat google nicht weitergeholfen als ich nach Studiengaengen im Bereich Luftfahrt gesucht habe.

Ich bin mom. 800km noerdlich von Brisbane in Childers.
Ist total das Kuhdorf aber ab Montag habe ich einen 2 monatigen Einsatz als Kartoffelernter.... wird gut bezahlt...

Dann kann mal in ein paar Jahren kein Mitarbeiter der untermir steht, ankommen und sagen, dass ich nicht weiss was harte Arbeit ist.... "g"

Besten dank fuer die Links.


Bis die Tage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McSoar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: Di Mai 31, 2005 5:12 pm    Titel: Re: PPL in Australien Antworten mit Zitat

triple7 hat folgendes geschrieben:
RedEagle hat folgendes geschrieben:
If not, dann entweder wirt. ing wesen oder in GB etwas mit Aviation.

Beantwortet zwar net deine Frage, doch hier in Manchester gibts einen super Studiengang! Sehe dir dazu mal folgenden Link an http://www.cse.salford.ac.uk/courseview.php?level=undergrad&view=Engineering&ref=20
und es gibt auch noch andere Studiengänge mit ähnlichen Inhalten... http://www.cse.salford.ac.uk/undergrad.php?view=


Bietet die Universität auch Masterstudiengänge an, oder sind das, wie ich sehe nur Bachelor Engrs.?

Könnte ich dir zu der Uni etc. noch ein paar mehr Fragen per PN stellen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
triple7
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 541
Wohnort: am schönen Bodensee

BeitragVerfasst am: Di Mai 31, 2005 5:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann ich dir leider nicht beantwortet. Hab grad schnell die Broschüre überflogen, aber nichts gefunden.
Frag doch mal nach unter:
course-enquiries@salford.ac.uk
Tel: +44 (0)161 295 4545
Fax. +44 (0)161 295 5999
_________________
"Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group