|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alexh Captain

Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge: 763 Wohnort: S?ddeutschland  |
Verfasst am: Fr Feb 24, 2012 3:17 pm Titel: Wohnen in Dtld. während Ausbildung |
|
|
Hi zusammen.
Das geht an alle die die Ausbildung bei der Swiss machen. Ich habe gehört, dass es vereinzelt WGs in Deutschland gibt. Habt ihr Erfahrung mit dem Grenzverkehr morgens und dem Verkehr Richtung Flughafen, wenn man in Deutschland wohnt? Besteht eine hohe Staugefahr, muss man viel Zeit einberechnen?
Wir suchen momentan Wohnungen und überlegen auch in Deutschland an der Grenze zu bleiben (Waldshut-Tingen, Jestetten,...). Wäre toll wenn jemand weiterhelfen kann.
Gruß Alex _________________ Stur l?cheln und winken, M?nner! L?cheln und winken! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugmensch Captain

|
Verfasst am: Fr Feb 24, 2012 6:46 pm Titel: |
|
|
Hab ich mir auch schon überlegt, sollte es bei mir klappen.
Ist denk ich für die Deutschen die vernünftigste Lösung.
Man kriegt für nichmal ein WG Zimmer in Zürich dort in D ne eigene 2 Zimmer Wohnung + Garage teilweise und spart auch noch am Lebensunterhalt.
Muss natürlich immer fahren, aber 45 mins vor Beginn sollte eigtl. locker ausreichen mit Auto. Da fahren manche mit Bus usw. aus Schweiz wohl länger.
Als ich letztens selbst im Feierabendverkehr von Kloten los fuhr, war ich nich mal 30 mins später in D.
Dort in Zürich haben viel weniger Leute ein eigenes Auto, deswegen wirkt sich der Stoßverkehr auch viel weniger extrem aus, wie in deutschen Großstädten kommts mir vor.
Mich würd nur auch mal interessieren, ob man dann bei der SAT gratis parken kann oder wie teuer das im jahr wäre |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
r3db4r0n Bruchpilot

Verfasst am: Fr Feb 24, 2012 6:58 pm Titel: |
|
|
Servus,
habe während der Ausbildung auch noch in Deutschland gewohnt, bzw wohne jetzt immernoch da - gibt recht viele Stewardessen und Pilotenschüler die dort wohnen. Von Hohentengen habe ich früh morgens ca 20min bis an den Flughafen, zu Stosszeiten kann es auch mal gute 30 min sein - länger hatte ich aber bisher noch nicht.
Parkplatz kann man an der SAT auch bekommen, weiss aber nicht mehr genau wieviel das im Monat gekostet hat...
Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Wohnungsgsuche
Flo _________________ -> PK 2/09 xD |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugmensch Captain

|
Verfasst am: Fr Feb 24, 2012 7:07 pm Titel: |
|
|
das hört sich sehr gut an.
bist du dann immer Bus gefahren und trotzdem nur so kurz gebraucht?
dann könnte man viell sogar das Auto ganz weglassen, wenn man Einkäufe und Getränkekisten irgendwie anders transportieren kann^^
wär eigtl. super geil, wenn man dann auch so ne günstige Wohnung inkl. Garage hätte, dann könnt ich finanziell sogar mein Motorrad behalten und da in der Idylle is das schon was wert
mit dem Bike zur Flugschule, oh ja glücklicher könnte ich nicht sein^^ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alexh Captain

Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge: 763 Wohnort: S?ddeutschland  |
Verfasst am: Fr Feb 24, 2012 10:54 pm Titel: |
|
|
Vielen Dank für die Antworten. Wir sind auch gerade am Suchen, Tiengen, Küssaberg, Hohentengen,.... Mal gucken ob wir etwas finden. Habt ihr Tips zur Wohnungsfindung?
Gruß Alex _________________ Stur l?cheln und winken, M?nner! L?cheln und winken! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |