Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

KRN - Dreisatz

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
raphey
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.03.2011
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2012 8:58 pm    Titel: KRN - Dreisatz Antworten mit Zitat

Hey, ich hänge momentan bei KRN Lvl 3 und 84% ist das höchste, das ich bisher erreicht habe. Im Durchschnitt liege ich im 70er Bereich...

Am meisten Probleme machen mir die Dreisätze...bspw. 65% von 7840. Natürlich kann ich das ausrechnen aber nicht in der kurzen Zeit die mir das CBT gibt.

Also Frage an die Pilotenboardler, was ist eure Technik eine solche Aufgabe in dem knappen Zeitlimit auszurechnen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sir_knollte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.12.2010
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2012 10:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

65% hab ich aufgeteilt in 50%, 10% und 5%. Das wären dann 3920+784+392=5096. Es ist aber bekannt, dass der KRN-Test in der BU nicht dem Niveau des CBTs entspricht. Ich denke mit 84% biste da gut dabei Wink

sk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PB-3114
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2012 11:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich rechne bei solchen Aufgaben meist 784 mal 6,5. Geht was schneller.

Doch in fast allen Erfahrungsberichten steht auch, das man sich über KRN nicht zu viele Sorgen machen sollte.

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2012 11:18 pm    Titel: Re: KRN - Dreisatz Antworten mit Zitat

Wieso Dreisätze? Dreisätze sind doch Textaufgaben mit Proportionalität, oder nicht?
Nach oben
FSCM
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2012
Beiträge: 63
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2012 11:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Textaufgabe ist doch lediglich eine Umschreibung/Umrahmung und sagt nichts über die art der Rechnung aus Wink ich hab habe mir damals auch immer 10% des Wertes genommen und dann damit weiter gerechnet, also quasi wie PB-3114, aber im Endeffekt hilft da nur Üben.
_________________
NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
arwelfly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2011
Beiträge: 203

BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2012 11:51 pm    Titel: Re: KRN - Dreisatz Antworten mit Zitat

LH3591 hat folgendes geschrieben:
Wieso Dreisätze? Dreisätze sind doch Textaufgaben mit Proportionalität, oder nicht?


Kann sein, dass der Themenstarter diese Aufgaben so rechnet? (eben mit Dreisatz):

100%--------7840
5%------------392
65%---------5096


Das würde in der Tat etwas dauern....
_________________
Tower Wink : "Da brennt eine Landeleuchte."
Captain: "Ich hoffe, da brennen mehrere." Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
raphey
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.03.2011
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Do Feb 23, 2012 12:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

danke schonmal für die antworten Smile.
meinter eher prozentrechnen...hab ich wohl bisschen durcheinander gebracht.
nein ich hab auch immer mit 50% + 10% + 5% gerechnet aber ich brauch ewig bis ich dann die 65% raus hab Wink.

darauf bin ich noch garnicht gekommen mit dem 784 mal 6,5. wird ausprobiert! danke Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group