Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Prozentwerte in der Vorbereitung vergleichen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 107, 108, 109 ... 187, 188, 189  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Do Feb 23, 2012 11:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die dreier-Technik verwendet. Also immer Dreierpacks merken

Viele Zahlen haben mich auch an Flugzeugtypen erinnert, oder ich hab mir die so gemerkt
748
735
767
...
346
343
...
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cloudrider
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.10.2011
Beiträge: 148

BeitragVerfasst am: Do Feb 23, 2012 6:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

3-er Blöcker merken. Während der Ansage die Zahlen vorstellen, zusätzlich nachdem der Block gesagt wurde, schnell im Kopf aufsagen. Das hat bei mir extrem geholfen Wink
_________________
BU Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
smoggok
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.01.2012
Beiträge: 5
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Sa Feb 25, 2012 10:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Habe vor drei Tagen die BU gemacht und gerade ist der Brief der LH gekommen. Habe es leider nicht geschafft. Nun möchte ich euch allen sagen, dass man auch mit guten Werten in den CBTs nicht leicht haben wird zu bestehen. Das waren meine Werte 1 Woche vor der BU:

SKT: 96%
OWT: 94%
RMS: 5,5 Zahlen
VMC: 83%
ROT: 97%
PPT: 90%
KRN: 96%

Ich war mir sehr sicher, dass es für mich kein Problem wird. Ich habe bei der BU auch in Mathe alles 100% richtig gehabt. Nun Physik und Technik habe ich richtig verhauen, obwohl ich 2 Bücher durchgearbeitet habe. Ich rate jedem, der die BU vor sich hat, Physik und Technik nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Es ist sehr spezifisches Wissen gefragt. Lernt alle Formeln und Gesetze. Auch alles, was mit Wellenfrequenzen, Wellenlängen, Schall, Licht, Magneten und noch vieles mehr müsst ihr einfach draufhaben. Nun, ich habe es nicht genug gelernt, und habe heute ein richtigen Teifschlag erlebt...
Ich hoffe, ihr seht es ernst an und lernt richtig Wink Ich wünsche euch allen viel Erfolg bei der BU Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PilotFlying93
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.11.2010
Beiträge: 119
Wohnort: nähe cgn

BeitragVerfasst am: Sa Feb 25, 2012 10:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir leid, dass es für dich trotz der guten Trainingsergebnisse nicht gereicht hat. Aber Kopf joch es gibt noch andere wege!
Danke für deinen hilfreichen Ratschlag. Ich werde für Physik und Technik auf jeden Fall einbisschen mehr machen, als es vielleicht nötig ist. So hab ich dann ein sicheres Gefühl in der BU.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sir_knollte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.12.2010
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: Sa Feb 25, 2012 12:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da sieht man halt wieder, dass man in allen Bereichen überdurchschnittlich gut sein muss - und Technik und Physik ist halt ein gemeinsamer Bereich. Schade für die und smoggok, die die CBTs wie die Weltmeister machen und es dann wegen der "Lerntests" nix wird!

sk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Sa Feb 25, 2012 1:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir echt leid für dich smoggok...

Kann mich da auf jeden Fall anschließen. Physik/Technik ist sehr umfangreich in der BU. Ich persönlich hatte damit zwar gerechnet, dass es so extrem war hätte ich aber nicht erwartet. Genauso in Englisch. Hatte da sehr große Probleme. Auch da ist sehr viel Wissen gefragt.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cloudrider
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.10.2011
Beiträge: 148

BeitragVerfasst am: Sa Feb 25, 2012 5:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es reicht aber nicht, nur gute CBT-Ergebnisse zu haben. Man muss das in der BU auch leisten können. Einmal mehr: Strebt gute und solide CBT-Werte an, aber ihr braucht bestimmt keine 99% Wink In der BU sind nämlich auch Nerven gefragt Exclamation
_________________
BU Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cheiron
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 20.07.2011
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: So Feb 26, 2012 2:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Pilotenboard-Gemeinde,
Ich habe jetzt geschafft bei VMC Level 3 auf 77 % zu kommen? Bringt es viel, diesen Test noch weiter zu üben, weil langsam merke ich, dass ich mich an die Symbole gewöhne. Aber in der BU kommen anscheinend, sowieso andere dran oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: So Feb 26, 2012 2:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, es kommen andere dran.

Ich würde dir empfehlen, den Test vllt nur noch 2 oder 3 mal die Woche zu üben, wenn sich die Werte aber stark verschlechtern wieder öfter. 77% ist ganz ok - mehr hatte ich auch nicht, aber es hat gepasst
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cheiron
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 20.07.2011
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: So Feb 26, 2012 3:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort. Sind auch nur noch 3 Wochen. Hatte jetzt erstmal vor Physik und Technik zu üben, und dann die letzten 4 Tage alles nochmal durch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cloudrider
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.10.2011
Beiträge: 148

BeitragVerfasst am: So Feb 26, 2012 7:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde die CBTs weiter neben dem physik-lernen üben. Sicher, ist immer individuell. Aber vernachlässige die CBTs auf gar keinen Fall. In der letzten Woche hab ich alle CBTs außer RAG, SKT und so täglich gemacht, davor so 4x die Woche.

VMC 75+x sollte genügen Wink
_________________
BU Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Letstry
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.02.2012
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: So Feb 26, 2012 8:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab meine BU in 2 einhalb Wochen. Mit den CBTs fühl ich mich (außer bei RMS, VMC und OWT) relativ sicher:

[Alles CBT höchstes Level]

SKT: 95%

OWT: 80%

RMS: 27% (meistens knapp über 5 Zahlen)

VMC: 80%

ROT: 80%

PPT: 100% bei 17 sec/Würfel

KRN: 85%

Bedenken hab ich eher bei Technik und Englisch. Im bereich Physik hab ich mir schon alle Mittelstufenschulbücher besorgt und bin grad dabei,die durchzuarbeiten. Zusätzlich hab ich des Skript des hier im Forum rumgeistert durchgemacht und mach jeden Tag n paar Seiten im "Denksport Physik". Habt ihr sonst noch Tipps, was man (in 2 Wochen) machen könnte?!? Wink (Hatte beim TVT nur 71 %)

Aber in Englisch komts noch schllimmer: nur 67 % im CBT. Die Grammatik krig ich ja noch einigermaßen hin aber bei den Voklbeln... Embarassed Könnt ihr mir da effektive Tips (ich weis, 2 wochen sind echt knapp) geben?!!?

Und ich hätte noch ne Frage: Ich hab mein Abi noch nich (erst dieses Jahr). Was schreib ich jetzt genau bei "Abiturdurchschnitt" und "Schulabschluss" un dem Biographischen Bogen rein?

Vielen Dank im Voraus für Tipps, Einschätzungen und Antworten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 107, 108, 109 ... 187, 188, 189  Weiter
Seite 108 von 189

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group