Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

RMS Problem

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Tunci91
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2011
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Mo Feb 20, 2012 10:39 am    Titel: RMS Problem Antworten mit Zitat

Hallo liebe Leute!
Also bei dem CBT RMS habe ich folgendes Problem: Ich trainiere schon länger auf Level 2 und bin da auch ganz gut dabei. Nun kommt es bei mir aber öfters vor, dass die Stimme auf Level 2 hin und wieder etwas langsamer die Zahlen vorsagt (da ist die Geschwindigkeit dann genau wie bei Lvl. 1). Manchmal wird er auch einfach mittendrin schneller und dann wieder langsamer. Beim konzentrieren nervt das schon gewaltig und ich wollte mal erfahren ob das normal ist, dass er die Geschwindigkeit einfach ständig wechselt?
Lg
_________________
Was dich nicht umbringt, macht dich stärker!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlphaCamelopardalis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2011
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: Mo Feb 20, 2012 11:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

bei der bu war es bei mir deutlich flüssiger und auch immer gleich, also keine unterschiede...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mo Feb 20, 2012 11:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also in den CBTs ist das normal. War bei mir zumindest auch so.

In der BU ist, wie schon zuvor gesagt wurde, deutlich flüssiger. Dadurch auch ein bisschen schneller. Ich fand es aber noch einfacher dadurch
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Feb 20, 2012 11:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Flotter als LVL2 meint ihr?
Nach oben
AlphaCamelopardalis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2011
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: Mo Feb 20, 2012 11:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich persönlich kann nicht sagen dass es schneller war aber einfach flüssiger und dadurch wird es auch angenehmer...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mo Feb 20, 2012 12:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

joa vllt war es auch gar nicht schneller - vom Gefühl her hatte ich es ein bisschen schneller empfunden, vllt auch einfach nur weil es flüssiger war

aber es ist einfacher als das 2. Level
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tunci91
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2011
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Di Feb 21, 2012 12:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten, beruhigt mich schonmal, dass es bei der BU nicht so ein hin und her gibt. Ich finde es auch angenehmer wenn die Stimme schneller spricht, es ist einfach flüssiger.
Lg
_________________
Was dich nicht umbringt, macht dich stärker!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group