|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Nic. Captain

|
Verfasst am: So Feb 19, 2012 4:28 pm Titel: |
|
|
gatta hat folgendes geschrieben: | oder einfach selber nen paar aufgaben aufnehmen... das kann ja heute jedes handy... |
Oder vorlesen lassen, oder...oder...oder.
Es gibt viel zu viele kostenlose Möglichkeiten, die man nutzen sollte, bevor man sich ein Programm zulegt, welches danach zu 99% nicht mehr genutzt wird.  _________________ F/O Dash8 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
arwelfly Captain

|
Verfasst am: So Feb 19, 2012 10:14 pm Titel: Re: Nicht für die BU sondern für das Leben (danach) lernen ; |
|
|
cosmopolitan hat folgendes geschrieben: | Hi NIC,
damit kannst Du Dir ja später die Langeweile auf den Langstreckenflügen vertreiben
|
Nicht jeder Pilot ist leidenschaftlicher "Kopfrechner"!
Muss er auch gar nicht sein..... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FSCM Captain

Verfasst am: So Feb 19, 2012 11:04 pm Titel: |
|
|
Du wirst viel im Kopf rechnen, auch wenn es nur Überschlagsrechnungen sind, um dein mentales Bild vom Flugverlauf zu überprüfen. _________________ NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Mo Feb 20, 2012 11:14 am Titel: |
|
|
Wie realistisch sind denn die Skytest Settings mit Zahlenbereich bis 300, Multi/Divi/Addi und Potenzen?
Ich hab das Klump sowieso, deshalb die Frage ob es zumindest in dieser Hinsicht sinnvoll ist damit zu üben  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
arwelfly Captain

|
Verfasst am: Mo Feb 20, 2012 3:09 pm Titel: |
|
|
FSCM hat folgendes geschrieben: | Du wirst viel im Kopf rechnen, auch wenn es nur Überschlagsrechnungen sind, um dein mentales Bild vom Flugverlauf zu überprüfen. |
Mich würde auch interessieren, ob Piloten nicht auch Taschenrechner verwenden dürfen?
Mir ist schon klar, dass man leichte Aufgaben im Kopf können muss, jetzt z.B. man fliegt Heading 163 und muss 24 Grad nach rechts drehen, dann wäre es vielleicht nicht angebracht, nach dem Rechner zu greifen
Aber bei allgemein etwas anspruchsvollen Sachen, z.B. Treibstoffberechnung, Gewichtsverteilung, o.ä. wo man z.B. mit vielen Kommazahlen dann Prozente abziehen muss. Wieso sollte man so etwas nicht mit Hilfe von Taschenrechnern lösen? Wäre doch eine sinnvolle Entlastung für die Piloten, die sich dann für andere Sachen anstrengen können  _________________ Tower : "Da brennt eine Landeleuchte."
Captain: "Ich hoffe, da brennen mehrere."  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
gatta Captain

|
Verfasst am: Mo Feb 20, 2012 3:39 pm Titel: |
|
|
Klar, sowas berechnet in der Realität ein Softwaretool Das kann auch der Bordcomputer
Du kannst so viele Taschenrechner dabei haben wie du willst, aber Geschwindigkeiten, Distanzen, Temperaturen und vieles mehr muss man auf die Schnelle auch mal im Kopf rechnen... Stell dir vor ein Passagier kommt zu dir und fragt dich wie hoch ihr gerade in m fliegt, wäre peinlich da erst einen Taschenrechner zu holen  _________________ SWISS:
[✔]Bewerbung
[✔]Stufe 1 (Leistungstest)
[✔]Stufe 2 (Apparatetest)
[✔]Stufe 3 (PIT)
[✔]Medical
[✔]Stufe 4 (Gruppenübung)
[✔]Interview
[fail]Board |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
arwelfly Captain

|
Verfasst am: Mo Feb 20, 2012 3:43 pm Titel: |
|
|
gatta hat folgendes geschrieben: | Stell dir vor ein Passagier kommt zu dir und fragt dich wie hoch ihr gerade in m fliegt, wäre peinlich da erst einen Taschenrechner zu holen  |
Stimmt, aber reicht da nicht ein Blick auf die Geschwindigkeitsanzeige?  _________________ Tower : "Da brennt eine Landeleuchte."
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Mo Feb 20, 2012 4:02 pm Titel: |
|
|
Egal, der DLR verlangt's! In der Fliegerei gibt's außerdem relativ viel zum Rechnen.
Wie seht ihr das mit Skytest?
Zuletzt bearbeitet von LH3591 am Mo Feb 20, 2012 4:04 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
gatta Captain

|
Verfasst am: Mo Feb 20, 2012 4:03 pm Titel: |
|
|
Ähm, also so weit ich weiß, liest man die Höhe auf dem Höhenmesser ab!?
Und die ist in der Einheit ft! Und ja, der Rechner kann das auch in Meter umrechnen und anzeigen,... ab wenn du gerade nicht im Cockpit bist... _________________ SWISS:
[✔]Bewerbung
[✔]Stufe 1 (Leistungstest)
[✔]Stufe 2 (Apparatetest)
[✔]Stufe 3 (PIT)
[✔]Medical
[✔]Stufe 4 (Gruppenübung)
[✔]Interview
[fail]Board |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
arwelfly Captain

|
Verfasst am: Mo Feb 20, 2012 4:05 pm Titel: |
|
|
gatta hat folgendes geschrieben: | Ähm, also so weit ich weiß, liest man die Höhe auf dem Höhenmesser ab!?
Und die ist in der Einheit ft! Und ja, der Rechner kann das auch in Meter umrechnen und anzeigen,... ab wenn du gerade nicht im Cockpit bist... |
Mein ja natürlich den Höhenmesser
Stimmt, gutes Kopfrechnen wäre natürlich ein großer Vorteil  _________________ Tower : "Da brennt eine Landeleuchte."
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |