Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ-Vorbereitung - Optimale Terminwahl

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Wingsofthecrane
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.08.2011
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Sa Feb 18, 2012 1:13 pm    Titel: FQ-Vorbereitung - Optimale Terminwahl Antworten mit Zitat

Hallo und einen guten Tag,

ich mache in wenigen Wochen mein Abitur (vom 16.03.2012 bis zum 26.03.2012 liegen meine schriftlichen Prüfungen und am 11./12.06.2012 finden die mündlichen Prüfungen statt), und habe schon am 14.11.2011 meine BU bestanden. Juhu! Smile
Demnach würde ich bei Aushändigung des Abiturszeugnisses am 15.06.2012 dieses umgehend an die Lufthansa schicken, was dann geschätzt zu einem Termin für die FQ im späten August führen würde.

Ich habe mich am bedauernswerterweise negativen Beispiel mehrerer BU Kollegen und Freunde dazu entschieden, meine Vorbereitung mit einem Seminar zu unterstützen, weil ich darin große Chancen sehe, mich selber besser kennen zu lernen.
Darüberhinaus möchte ich Sicherheit gewinnen und Erfahrungen sammeln, wodurch es mir in jedem Fall die Investition wert ist, weil man etwaige Erfahrungen sicherlich auch im "späteren Leben" nutzen kann.
Außerdem ist mir der Beruf so unendlich wichtig, dass ich mir bei Nichtbestehen nicht vorwerfen will, nicht jede noch so kleine Möglichkeit genutzt zu haben.
Ich möchte hier keineswegs eine erneute leidige Diskussion für oder wider starten, da es nun einmal jeder selber wissen muss.
Und nun bitte ich jemanden um Hilfe, der seine FQ bestanden hat und dazu ein Seminar (bei Topilots) gemacht hat.
Ich suche Hilfe bei der optimalen Wahl der Termine und der Organisation im Allgemeinen von jemandem, dem dies schon "zum Sieg" verhalf! =D

Es wäre wirklich sehr lieb von euch und eine große Hilfe, wenn ich zu meinen eigenen Überlegungen auch noch eine zweite Meinung hören könnte Wink.
Meldet euch wie ihr mögt, schreibt mir eine PN oder eine Antwort im Thread und wir können gerne per Telefon, E-Mail, FB, ICQ, etc. korrespondieren; gerne auch offen, damit andere Forumsmitglieder und Interessierte mit der selben Frage noch was lernen können =)!

Vielen Dank im Voraus,

Wingsofthecrane
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Sa Feb 18, 2012 1:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Verschoben nach "Kommerzielle Vorbereitung"
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
captain-t
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.02.2011
Beiträge: 259

BeitragVerfasst am: Sa Feb 18, 2012 2:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du dein Seminar 3 Wochen vor der FQ machst bestehst du Wink

Neim im Ernst, ich habe es so gemacht und würde es genau so wiedermachen. Bin schon gut vorbereitet zum Seminar (alle Konzerndaten, Flugzeugdaten und so hatte ich schon gelernt zB) und konnte dann das dort vertiefte nochmal ein wenig sacken lassen.

Im Endeffekt musst du es selber wissen wann du dein Seminar machst. Ich habe mit Empfang der FQ Terminbestätigung das ganze mir so hingelegt und bin glücklich darüber Smile
_________________
Verträume nicht dein Leben, lebe deine Träume!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group