Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

PPT

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Traumberuf-Pilot
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 11.10.2009
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Di Feb 14, 2012 6:14 pm    Titel: PPT Antworten mit Zitat

Habe noch keinen Termin, bin aber etwa Ende April dran.

Tests laufen soweit ganz gut.

ENG > 87%
RMS > im Schnitt 5-6 Ziffern
TVT > ein mal gemacht 66%
ROT > Level 2 95%
KRN > Level 2 100% , Level 3 85%
RAG > etwa 85%
OWT läuft auch ganz gut mit Lvl 2 90%~

VMC und SKT muss ich noch verinnerlichen.

Nun gibt es einen Test, der mich verrückt macht : PPT!!!
kann mal wer für einen Totalversager in Sachen PPT eine Vorgehensweise erklären? Das Excel Dokument sagt mir gar nichts, habe nur FRagezeichen in den Augen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PB-3114
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: Di Feb 14, 2012 10:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

üben üben üben !!! Liest man auch vermehrt an anderen Stellen hier Wink, wobei es ohne Termin noch nicht sehr viel Sinn macht, exzessiv zu üben.

Vorallem nicht bei den PPT Cbt, da sich dieser wiederholt und du irgendwann im Unterbewusstsein die Lösungen auswendig kennst.

Hab in der Zeit ohne Termin vorallem an den Wissenbereichen gearbeitet und die CBT's erst mit Bestätigung meines Termines angerührt.

Das exel Dokument vielleicht mal in Gedanken zusammen klappen. Dann müsste es eigentlich verständlich werden.

Das wird schon

Liebe Güße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Traumberuf-Pilot
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 11.10.2009
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Do Feb 16, 2012 9:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Update : PPT 55% auf knapp 9 Minuten mal aus spaß Zeit gestoppt

Komme nur nicht mit treppenformat klar? Wie kann man dabei die Flächen verschieben dass man sinnvolle Zusammenhänge hat?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PB-3114
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: Do Feb 16, 2012 9:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du dir unsicher bist ob der Würfel stimmen könnte, diesen merken und die anderen prüfen.

Wenn du Glück hast, kannst du alle übrigen 4 schnell und direkt ausschließen, sodass du weißt, dass dein Wackelkanditat der richtige sein muss.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tobi250
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2011
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: Do Feb 16, 2012 9:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Problem liegt mehr darin, dass ich zur Zeit noch 51 Sekunden pro Würfel brauche, ist das normal für den Anfang?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Traumberuf-Pilot
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 11.10.2009
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Do Feb 16, 2012 9:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, das hab ich schon ein paar mal so gehabt, kostet zwar Zeit aber sei's drum. Habe wie gesagt Probleme, wenn der zu lösende Würfel in einer Art Treppe auseinandergeklappt ist. Habe schwierigkeiten den zu einem Kreuz zu modifizieren oder irgendwelche Zusammenhänge zu finden bzw Schnittkanten etc

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Traumberuf-Pilot
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 11.10.2009
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Do Feb 16, 2012 9:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tobi, das ist normal. Du wirst dafür schon ein Feingefühl entwickeln, mach den cbt allerdings nicht so oft.

Ich mach's so ich guck mir immer an wie zb die Vorderseite aussieht und schaue dann ob der Würfel so aussehen kann wenn die zwei anderen Flächen hinzukommen und dabei muss man manchmal den Würfel drehen aber nicht immer, wie gesagt du wirst mit Übung schon besser. Hast du denn 100%?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tobi250
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2011
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: Do Feb 16, 2012 10:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ne leider nur 80-85%
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group