|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
cheater123 Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Feb 15, 2012 12:09 pm Titel: Vorbereitung für das Seminar |
|
|
Hi,
meint Ihr es ist nötig sich für das Seminar schon ein paar Gedanken zu machen? Ich denke da so an Dinge wie Beispiele für Stärken und Schwächen.
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Mi Feb 15, 2012 12:22 pm Titel: |
|
|
Ein Assessment Center kann man nur bestehen, wenn das Selbstbild mit dem Fremdbild übereinstimmt.
Wie man es also bestehen soll wenn man kein Selbstbild hat, ist mir schleierhaft.
Bei einem Seminar wird nichts anderes gemacht, als zu überprüfen ob das Selbstbild mit dem Fremdbild übereinstimmt. Da passiert im Grunde das selbe wie in der FQ, nur dass nichts davon abhängt.
Wenn man also hingeht muss man zwangsläufig ein Selbstbild haben.
Ist das ganze nötig? Nein, weil jede Unterhaltung mit einem guten Freund das gleiche Ergebnis erzeugt.
Wer einem Freund gegenüber glaubhaft darlegen kann, warum er Pilot werden möchte, kann das auch beim DLR.
Wofür man das bei einem Seminar üben muss, erschließt sich mir nicht.
Im Endeffekt scheitert es in Assessment Centern selten an großen Dingen, sondern meistens sind es Kleinigkeiten, die eventuell auch einfach nur falsch rüber gekommen sind.
Wer die FQ nicht besteht, ist also selten zwangsläufig ungeeignet, sondern hat aller wahrscheinlichkeit nur irgendetwas nicht so rübergebracht, dass es in einem kurzen Gespräch glaubhaft oder schlüssig wurde.
Um das zu üben braucht man keinen Psychologen, da reicht jeder dem man vorher kurz erzählt hat worum es geht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
captain-t Captain

|
Verfasst am: Mi Feb 15, 2012 12:32 pm Titel: |
|
|
Um die Frage des TO zu beantworten:
Bereite dich auf das Seminar bestmoeglichst vor, dann macht es auch am meisten Sinn. Beschaeftige dich vorher schon intensiv mit dir selber, Staerken, Schwaechen, lerne Konzerndaten.
Dann kann das Seminar geeignet sein dir bei manchen Dingen etwas die Augen zu oeffnen oder den Horizont zu erweitern _________________ Verträume nicht dein Leben, lebe deine Träume! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |