Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Kritik am Forum pilotenboard.de
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Rund um's Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ArcusM
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.07.2011
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: Di Feb 07, 2012 3:42 pm    Titel: Re: Kritik am Forum pilotenboard.de Antworten mit Zitat

LH2011 hat folgendes geschrieben:
Manche Bereiche werden falsch genutzt oder nur sehr wenig.


Richtig! Gehört dieser Beitrag nicht in das Unterforum "Rund um´s Board"?? Wink
_________________
"Wenn man fliegt und der Nachbar einen fragt wo man denn gerade her kommt, dann kommt man aus Bangkok, aus Los Angeles oder aus Dubai und wenn man nicht mehr fliegt kommt man vom Aldi oder vom Tengelmann" Zitat Cpt. Norbert Wölfle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Di Feb 07, 2012 3:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bis du nich der mit den 1034 accounts ? vllt sollte man sowas unterbinden Wink . bin zufrieden mit dem board..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Di Feb 07, 2012 4:12 pm    Titel: Re: Kritik am Forum pilotenboard.de Antworten mit Zitat

LH2011 hat folgendes geschrieben:

    4. Ich finde Moderatoren sollten auch als solche gekennzeichnet werden, d.h. eine einheitliche Farbe und eine etwas auffälligere Ranggrafik (bspw. http://bit.ly/yBN75A). Dies wird in jedem Forum so gemacht.


Moderatoren werden als solche gekennzeichnet! Bei ihren Beiträgen steht an unter ihrem Namen "Moderator"

Im Index sind die Namen in Gelb geschrieben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
92Phips
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2010
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: Di Feb 07, 2012 4:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und letztendlich geht es ja um den 'Inhalt' eines Forums und der ist meiner Meinung nach mehr als ausreichend gegeben und sehr hilfreich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
muh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.04.2011
Beiträge: 392

BeitragVerfasst am: Di Feb 07, 2012 5:49 pm    Titel: Re: Kritik am Forum pilotenboard.de Antworten mit Zitat

LH2011 hat folgendes geschrieben:
1.Ich finde das Design nicht wirklich ansprechend und das wird durch die große Auswahl an Bereichen nur verstärkt. Ich würde ein etwas helleres, farbenfroheres Design benutzen und dem Benutzer die Entscheidung überlassen, welches er benutzen will. Der Einbau solcher Styles dauert gerade mal fünf Minuten – und die sollte man als Administrator noch haben. Und ein wenig aufräumen würde ich auch. Manche Bereiche werden falsch genutzt oder nur sehr wenig. Es muss einfach anderes gegliedert werden. Durch phpBB gibt es die Möglichkeit Foren mit Unterforen auszustatten. Vielleicht sollte man über die Nutzung diese Funktion nachdenken.


Wie du schon erwähnt hast, muss man sich bei solchen Anliegen an den Forenadministrator wenden. Sollten genug Member für eine Änderung stimmen, so kann ich mir durchaus vorstellen, dass sich da was tut.

Aber vergiss nicht: Was dem Einen gefällt, missfällt wiederum dem Anderen. Ich z.B. habe nichts gegen das Design einzuwenden, denn es erfüllt seinen Zweck tadellos. Die Software mag zwar veraltet sein, aber trotzdem fällt mir auf Anhieb kein Aspekt daran ein, der mich stört.


Zitat:
2. Jedes Forum braucht Regeln – auch das Pilotenboard. Das gehört einfach dazu und vermittelt einen seriösen Eindruck. Und so viel ist das jetzt wirklich nicht. Es gibt sogar nette Vorlagen die man benutzen kann: legal und kostenlos.


Großartige Entgleisungen habe ich in näherer Vergangenheit auf dem PB bisher nicht mitbekommen. Hitzige Diskussionen gehören zu einem Forum dazu. Hier gibt es Regeln, und die liegen mEn in etwa bei denen, die auch in der Realität gelten. Werden diese überschritten, so werden die Moderatoren sicherlich aktiv.


Zitat:
3. Tote Threads sollten meiner Meinung nach gelöscht werden. Diese belasten das Forum nur unnötig und sind nicht mehr zu gebrauchen, da sie nicht mehr leserlich sind und ihren eigentlichen Zweck nicht erfüllen. Ihr habt mehr Speicherplatz auf den Servern und die User werden nicht enttäuscht, wenn sie das Gefühl haben das ihr Anliegen geklärt ist, da jemand eine ähnliches Anliegen hatte und dazu ein Thread aufgemacht hat, der jetzt tot ist.


Du glaubst gar nicht, wie sehr mir diese alten, unnötigen und unleserlichen Threads für meine BU geholfen haben.

Zitat:
4. Ich finde Moderatoren sollten auch als solche gekennzeichnet werden, d.h. eine einheitliche Farbe und eine etwas auffälligere Ranggrafik (bspw. http://bit.ly/yBN75A). Dies wird in jedem Forum so gemacht.


Auch hier wieder Geschmackssache. Du kannst nicht von dir auf Andere schließen.

Jedenfalls sind die Moderatoren bis auf wenige Ausnahmen gut gekennzeichnet. Wenn es dir derart am Herzen liegt, kannst du versuchen, Fly-Andy zu kontaktieren und ihm dein Anliegen (bzgl. Kennzeichnung) mitteilen.

Zitat:
5. Ein Wechsel der Forensoftware ist auch ratsam, da andere benutzerfreundlicher sind und die Forenleitung mehr Optionen hat. Dieser Wechsel wäre in wenigen Minuten machbar – dank moderner Software. Ohne jegliche Verluste! Eine Win-Win-Situation. Smile Außerdem ist es bei phpBB möglich einfach Beiträge abzuändern ohne einen Grund zu nennen. Wenn es mal zu einem Rechtsstreit kommen sollte wird es schwierig die alte bzw. neue Version eines Beitrags zu vergleichen. Das ist bei anderen Forensystemen möglich.


Nicht gleich den Teufel an die Wand malen Wink . Außerdem hat die Software ihren Dienst doch jahrelang gut erledigt, so what?

Zitat:
7. Bevor es jemand anmerken muss: Ja, ich habe solche Identitätsverschleierung auch betrieben! Ich finde es schlimm, wenn User Threads zerstören. Das ist egoistisch und unfair gegenüber den anderen, die das Anliegen versucht haben zu lösen. Aus diesem Grund finde ich, dass die Edit-Funktion für User komplett verboten wird und dieses Verbot auch über die Berechtigungen im ACP durch gesetzt wird.


Jetzt wirds aber stark ironisch. Zu deinen zahlreichen Accounts haben viele Andere bereits (berechtigt) Kritik an dir geübt. Aber selbst nach deinem Outing hast du Threads mit deiner Beitragsbearbeitung unleserlich gemacht. Von daher verstehe ich deinen Ansporn nicht so ganz. Versuche doch erst einmal, an dir selbst zu arbeiten, bevor du Andere an den Pranger stellst. Nichts für ungut Wink .


Zitat:
In diesem Sinne: noch einmal Danke für alle eure Antworten, aber hier ist wirklich Schluss. Ich gebe den Traum Pilot werden auf und wünsche euch noch viel Erfolg mit dem Board, und euch Usern viel Erfolg bei der Bewerbung!


Habe ich das richtig verstanden, dass du deinen Traum aufgrund deiner Erfahrungen hier im Forum aufgibst? Wenn ja: Auch wenn du dich hier im Forum recht daneben verhalten hast, kannst du im RL doch ein ganz anderer Mensch sein. Niemand hier kann exakt beurteilen, wie du wirklich bist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Di Feb 07, 2012 7:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde Twix sollte wieder Raider heißen. Twix schmeckt nicht.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Feb 07, 2012 9:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mi Feb 08, 2012 3:49 pm    Titel: Re: Kritik am Forum pilotenboard.de Antworten mit Zitat

Das restliche Gejammer mal außen vor gelassen...

LH2011 hat folgendes geschrieben:
Ich finde es schlimm, wenn User Threads zerstören. Das ist egoistisch und unfair gegenüber den anderen, die das Anliegen versucht haben zu lösen.

Willst du schon mal anfangen, dich selbst nach deiner heutigen Masseneditiererei zu steinigen?

Hier noch eine PN, nachdem du schon mal herumeditiert hast - zur Erinnerung:
LXer hat folgendes geschrieben:
Ich stimme da zu. Die Edit-Funktion ist auf jeden Fall zu locker. Und ja, ich habe mich selbst beschwert, ABER damals war das kein persönliches Thema. Ich habe mal wieder - wie bei den 1000 Accounts - dumm verhalten. Naja, ist jetzt nicht mehr rückgängig. Egal. Smile

Darf man das jetzt in diesem Zusammenhang so verstehen, dass du so schlau bist, wie ein Quadratmeter Torf bei überdurchschnittlich heißen Sommertagen?

Mein Gott, wie kann man nur so scheinheilig sein. So einen Typen wie dich habe ich hier echt noch nicht erlebt.

Dass du mich auch noch ganz rotzfrech belogen hast ("Ich habe keinen Zugriff mehr auf die alten Accounts!") schlägt dem Fass echt den Boden aus.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ricardo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.12.2011
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: Mi Feb 08, 2012 8:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann LX/LH2011 usw. nur folgendes raten: Verschwinde/lösche deine alten Accounts und tauche eine Weile ab. Später kannst du dich jederzeit - natürlich mit neuer Adresse und Namen - neu registrieren, ohne zig Accounts und Themen zu eröffnen. Du siehst ja was dabei herauskommt.

Das ist mein persönlicher Rat an dich, denn eine Sache ist klar:

Dein Ruf ist dahin.
_________________
Facing Future


Zuletzt bearbeitet von Ricardo am Do Feb 09, 2012 1:12 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mi Feb 08, 2012 10:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DEM merkse auch bei nem neuem account an wer dahinter steckt ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Allecto
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 98
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Feb 08, 2012 11:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hm ... hätte ich diesen Thread hier eher gefunden, hätte ich mir die zwei pseudoinvestigativen PMs sparen können, mit denen ich Ihn (Sie beide) gelöchert habe. Zu schade. Confused

Dass er so viel Stuss auf so engem Raum verdichten konnte, davor ziehe ich allerdings meinen Hut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do Feb 09, 2012 6:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Allecto hat folgendes geschrieben:
Hm ... hätte ich diesen Thread hier eher gefunden, hätte ich mir die zwei pseudoinvestigativen PMs sparen können, mit denen ich Ihn (Sie beide) gelöchert habe. Zu schade. Confused

Dass er so viel Stuss auf so engem Raum verdichten konnte, davor ziehe ich allerdings meinen Hut.


beide ist gut . mit 2 accounts hasse seine person noch nicht erfasst Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Rund um's Board Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group