Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

RWL ATPL ab initio ab 12.03 wer ist dabei?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
frankdus
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.10.2011
Beiträge: 8
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Di Jan 03, 2012 12:23 am    Titel: RWL ATPL ab initio ab 12.03 wer ist dabei? Antworten mit Zitat

Hi an alle, die genauso wie ich ab 12.03 die Ausblldung bei der RWL (ATPL) anfangen möchten.
Meldet Euch doch mal auf das man sich im Vorfled schon mal kennen lernen kann.

Lg Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SFODJ
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 14.01.2012
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Sa Jan 14, 2012 6:41 pm    Titel: Re: RWL ATPL ab initio ab 12.03 wer ist dabei? Antworten mit Zitat

Hi, ich möchte mich auch dringend auf die RWL vorbereiten, könnt ihr mir mal schreiben wie der Test dort abläuft und welche Tests drannkommen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
panic
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 439

BeitragVerfasst am: Sa Jan 14, 2012 8:15 pm    Titel: Re: RWL ATPL ab initio ab 12.03 wer ist dabei? Antworten mit Zitat

SFODJ hat folgendes geschrieben:
Hi, ich möchte mich auch dringend auf die RWL vorbereiten, könnt ihr mir mal schreiben wie der Test dort abläuft und welche Tests drannkommen?


Auf was für Tests willst du dich denn vorbereiten? Wenn du das Geld zur Begleichung der Ausbildungskosten überweisen kannst reicht das völlig aus ...
_________________
FAA PPL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frankdus
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.10.2011
Beiträge: 8
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: So Jan 15, 2012 3:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend vorweg,

also um meinem Vorredner mal was zu erklären:
Seit 11.2011 muss bei der RWL ein Leistungstest absolviert werden, der von der bekannten Fa. Interpersonal bearbeitet wurde. Das Niveau liegt zwischen Lufthansa und AirBerlin also nicht mal eben so.
Schrecklich immer diese Vorurteile gegenüber einer privaten Flugschule.
Ich selbst habe den Test hinter mir und fange am 12.03 bei der RWL an und habe bis jetzt einen ganz guten Eindruck dieser Flugschule.
Inhaltlich konzentriert sich der Test auf 11 Themen mit den Bereichen Mathematik, Physik, Englisch, Multitasking, Merkfähigkeit etc.
Falls Du noch mehr fragen haben solltest meld dich doch einfach....

LG Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JessicaD
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.01.2012
Beiträge: 10
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Mi Feb 01, 2012 10:08 am    Titel: Kursstart 12.03. Antworten mit Zitat

...jetzt heißt es "abwarten und Tee trinken".

Am Ende der Woche weiß ich hoffentlich ob´s was wird mit dem Start ab 12.03.

Viel Erfolg an Alle, die es noch vor sich haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SFODJ
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 14.01.2012
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Mi Feb 01, 2012 10:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja genau einfach abwarten , ich hoffe die brauchen nicht so lange mit der Auswertung ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JessicaD
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.01.2012
Beiträge: 10
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Mi Feb 01, 2012 11:56 am    Titel: Auswertung Antworten mit Zitat

Ich habe nach dem Test gefragt, ob mir jemand Angaben machen kann bezgl. der Dauer der Auswertung oder der Mindest-Punkt-/Prozent-Zahl um angenommen zu werden...


Antwort bezgl. Dauer: "i.d.R. binnen einer Woche per E-mail" (Bei einer so überschaubaren Teilnehmerzahl ?!)

Antwort bezgl. Mindestpunkte: "Kann ich Ihnen keine Auskunft zu geben".

Möglicherweise wird das auch jedes Mal neu entschieden, je nach Bedarf...
"Tut mir leid, ich habe heute leider kein Foto für Dich...!" :-/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
little-west
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.02.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Feb 02, 2012 1:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich wollte den Test jetzt auch bald machen ! Kann mir jemand vielleicht sagen , wie dort der Englisch Test aussieht ? Ist der ganz normal am PC mit den richtigen Zeiten und Wörtern einsetzten ? Oder wie genau sieht der aus ? Und wie lange wird der ganze Test in etwa dauern !? Ich hoffe, dass das klappt das ich noch zum 12.03 bei der RWL einsteigen kann! Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen ! Danke und liebe grüße !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JessicaD
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.01.2012
Beiträge: 10
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Do Feb 02, 2012 2:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Little-West,

Englisch-Test: Genau so, wie im Beispiel der RWL Seite online. (Mustermann-Login) Es sind einige Fragen (knapp 30 wenn ich mich Recht entsinne) daher tickt die Uhr. Aber reicht aus. Und dann sind es die Standard-Sätze mit Past Perfect, Simple Past, "some" oder "any" usw. >> Querbeet die gängigsten Grammatik-Spielchen. Worte in Sätze einsetzen.

Dauer: Du hast insgesamt 4 Stunden Zeit, wenn Du einen der Tests begonnen hast, tickt die Uhr und Du kannst nicht unterbrechen. Zwischen den Tests kannst Du Pause machen.

Noch Fragen? Jederzeit... Smile

(Habe übrigens bestanden. Bin ab 12.03. mit dabei. Kollegen bitte melden
Rolling Eyes
_________________
Gefährlich wird es, wenn Dumme fleißig werden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
airborne81
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.02.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di Feb 07, 2012 12:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss den Test wiederholen, bei mir hat es leider nicht geklappt. Aber zum Glück kostet die Wiederholung nix Laughing

Jessica du warst auch am 31.1.12 da?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wasgescheites
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 29.06.2011
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Di Feb 07, 2012 5:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mal ne generelle frage: habt ihr die tests beim DLR, IP und SWISS vorher gemacht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JessicaD
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.01.2012
Beiträge: 10
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Mi Feb 08, 2012 2:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich war auch am 31.01. da.

Und ich habe noch keinerlei andere Assessments mitgemacht, weder LH noch AB oder Swiss. Bei mir ist es meistens das Alter (33) welches mich oft schon vor der Bewerbung disqualifiziert, bei Swiss ist es der Umstand, dass ich ungerne mein Privatleben opfere und den Wohnort sehr weit weg lege.
Ja, ihr könnt mich nun verbal steinigen dafür, nach dem Motto "wer wirklich Pilot werden will...!" - Ja, ich weiß.
Bei mir ist es etwas anders, ich habe quasi bereits einen Job in Aussicht, (Businessaviation), mir fehlt eben "nur" noch die Lizenz. Ja, auch sowas gibt´s.
Wer flexibel und ungebunden da ran geht, der sollte meiner Meinung nach ganz klar bei den großen Airlines anheuern. Aber Dank der privaten Schulen wie RWL ist es auch "kleinen Lichtern" wie mir nicht versagt, den Weg ins Cockpit zu machen. Smile

LG - J.
_________________
Gefährlich wird es, wenn Dumme fleißig werden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group