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NTL NFFler

Anmeldungsdatum: 25.01.2012 Beiträge: 27
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Verfasst am: So Feb 05, 2012 3:51 pm Titel: Höhenmesser DLR Skript |
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| Hallo, Leute, im Skript Simulator-Infomationen-DLR-V02.pdf vom DLR ist ein Höhenmesser abgebildet. Der kleine Zeiger zeigt auf die 6, der große auf die 0. Das hieße ja, dass das Flugzeug sich in 6000 ft Höhe befindet. Was heißt dann die 1013 auf der Anzeige? |
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Schienenschreck Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: So Feb 05, 2012 3:52 pm Titel: |
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Der Referenzdruck in hPa (1013.25 hPa = Normaldruck, Referenz ist also die Höhe des Meeresspiegels; bei Normalnull ist daher die Anzeige = 0 ft). _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
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NTL NFFler

Anmeldungsdatum: 25.01.2012 Beiträge: 27
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Verfasst am: So Feb 05, 2012 4:13 pm Titel: |
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Danke, aber wenn der der Druck bei Normal Null 1013 hPa beträgt, müsste der Wert doch deutlich niedriger sein wenn der Höhenmesser auf 6000 steht. Oder ist das der Kabineninnendruck?
Zuletzt bearbeitet von NTL am So Feb 05, 2012 4:22 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
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Sicherheitssalamander Moderator

Anmeldungsdatum: 13.07.2008 Beiträge: 1924
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gatta Captain

Anmeldungsdatum: 08.11.2011 Beiträge: 190
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Verfasst am: So Feb 05, 2012 5:23 pm Titel: |
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Der Höhenmesser misst ja nicht wirklich die "Höhe", sondern den Druck in der Umgebung vom Flugzeug und bezieht diesen auf einen Referenzdruck. Diesen Referenzdruck kann man einstellen hier (1013 hPa). Verändert man den Referenzdruck, verändert sich damit auch die angezeigte Höhe, da der Höhenmesser für einen "Norm-Druckverlauf" ausgelegt ist, dh ein gewisser Druckunterschied entspricht einem gewissen Höhenunterschied (die Höhe wird ja angezeigt).
Für Flugzeuge ist das wichtig, da der Druck am Erdboden ja schwankt, je nachdem welches Wetter draußen ist. Würde man bei Flug in niedriger Höhe nicht den richtigen Referenzdruch einstellen, würde die angezeigte Höhe nicht der wahren Höhe entsprechen. Und man würde ggf. mit Berge, Gebäuden oder anderen Flugzeugen (die eine andere Druckhöhe eingestellt haben).
Bei Flug in großer Höhe wird auf Standard geschaltet, dh. alle stellen 1013 hPa ein. Damit stimmt die Höhe nicht, aber alle Flugzeuge fliegen gleich "falsch". Damit stoßen sie nicht zusammen und Berge gibts in der Höhe nicht mehr. Sonst müssen Piloten bei längeren Flügen dauerhaft den Referenzwert abfragen und einstellen...
Bei Fragen nochmal melden! Grüße _________________ SWISS:
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