Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Neue Landebahn am Flughafen Frankfurt zahlt sich aus
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Do Feb 02, 2012 3:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

TrippleM hat folgendes geschrieben:
die Gemeinde "Flörsheim" (kennt hier wahrscheinlich keine Sau, Vorort von FRA - ist seit der neuen Landebahn eigentlich zu 100% "lärmverseucht")


Oh, Flörsheim ist wie der Stuttgarter Schlossgarten, das kennt jeder Infrastrukturbefürworter.
Die Chuzpe mit der diese meschuggenen Flörsheimer, deren Dorf zu geschätzten 99% aus Neubauten besteht, gegen den Flughafen wettern, der sie wahrscheinlich zu ebenso 99% ernährt, ist schon fast wieder bewundernswert, so erbärmlich ist es.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Fr Feb 03, 2012 11:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz subjektiv hat sich die Situation in Frankfurt in Sachen Pünktlichkeit deutlich verbessert. Die Zeiten, die man Transitions entlangfliegt oder aufs Slots wartet haben sich spürbar verringert.

Kurz nach Eröffnung der neuen Bahn gab ich mir stets Mühe, über Flörsheim erst recht spät zu konfigurieren und damit auch erst spät wieder Gas zu geben - angesichts der lachhaften Demonstrationsbewegung ist diese Motivation bei mir verebbt. Ich schütze und schone niemanden, der mir die Grundlage des Jobs streitig macht.

Flörsheim wird nur von Lärm betroffen, wenn in Richtung Ost gelandet wird. Bei der deutlich häufigeren Westlage gibt es dort keinen nennenswerten Flugverkehr, weil die Nordbahn nicht zum Starten benutzt werden darf.
Raunheim sollte bei Protesten auch schön leise sein, denn der Lärm bei Ostlage hat sich ja halbiert (wird mit Flörsheim geteilt, LOL) und bei Westlage gibt es neue Abflugrouten, die den Ort nicht tangieren.

Übrigens:
Im Augenblick haben wir mal wieder eine sehr stabile Nord-Ost-Wetterlage.
Führt dazu, dass die 07 in Nutzung Wink
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raketensalat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.07.2011
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: Sa Feb 04, 2012 2:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Code:
Pech gehabt. Irgendwann muss man das doch lernen, dass man den Politikern nicht trauen kann. Ich würde auch alle Register ziehen um wiedergewählt zu werden oder um einen guten Eindruck zu hinter lassen.
Dir ist schon klar das dieser "Rekordgewinn" über das ganze Jahr erwirtschaftet wird - zu der Zeit gab es noch kein Nachtflugverbot. Das Nachtflugverbot beeinträchtig gerade das neue Geschäftsjahr. Hoffentlich wird das Nachtflugverbot gekippt!


Da kann man sich doch nur an den Kopf fassen...
Das ist ja wohl der größte Müll den ich seit langem gehört hab!

Bitte nimm das nicht persönlich, aber deine Einstellung kann man einfach nicht tolerieren. Wenn diesen Menschen versprochen wurde, die Einflugschneisen würden nicht über ihre Grundstücke führen, dann haben sie verdammt nochmal das Recht gegen den Fluglärm zu protestieren. Wie kannst du einfach so akzeptieren, dass Politiker zu Marionetten von Lobbyisten werden?
Das ist doch kein wünschenswerter Zustand, den wir mal so eben hinnehmen könnten.

Das alle Piloten für diese Entscheidung nichts können, steht sicher außer Frage, keiner muss sich dafür rechtfertigen. Aber auch wenn wir uns hier in einem Pilotenforum befinden, können wir doch ein wenig Empathie für diejenigen zeigen, die diee Leidenschaft nicht teilen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Sa Feb 04, 2012 5:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Raketensalat hat folgendes geschrieben:
Wenn diesen Menschen versprochen wurde, die Einflugschneisen würden nicht über ihre Grundstücke führen, dann haben sie verdammt nochmal das Recht gegen den Fluglärm zu protestieren.


Nein, dann haben sie das Recht gegen die Verbrecher zu protestieren, die ihnen völlig unhaltbare Versprechungen gemacht haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group