Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Streitgespräch

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Biberbruder
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 64
Wohnort: BHV

BeitragVerfasst am: Mo Mai 23, 2005 8:09 pm    Titel: Streitgespräch Antworten mit Zitat

Hidiho,

ich habe eine Frage bezüglich des Streitgespräches.
Hat einer von euch im Laufe des Gespräches mal versucht der Frau zu sagen das man sich evtl. auf eine Art der Diskussion einigen sollte?Also sagt das eine Diskussion so wie sie sie führt sehr schwer zu führen ist und das man sich darauf einigen sollte das jeder den anderen Ausreden lässt und nicht laut wird damit man sachlich an das Problem rangehen kann.
Ist das vergebliche Mühe weil sie nicht drauf eingehen wird oder ist es mitunter sogar negativ anzurechen weil man mit der Situation so umgehen soll wie die Frau sie spielt?


Gruss, Biberbruder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Indiana_j
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.05.2003
Beiträge: 136

BeitragVerfasst am: Mo Mai 23, 2005 11:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr sagen, dass sie Dich ausreden lassen soll, halte ich für keine gute Idee. Denn du musst bedenken, dass sie - zu Recht Laughing - ziemlich sauer auf Dich ist. Da kannst Du nicht noch irgendwelche Ansprüche stellen.

Auf der anderen Seite: Sie ein wenig zu beruhigen, um der Situation die Schärfe zu nehmen ist sicherlich vorteilhaft.

Viel Glück!
_________________
Life is too important to be taken seriously. (Oscar Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Mo Mai 23, 2005 11:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi heidi!

also das ist definitiv differenziert zu sehen... absolut gültige meinungen - das ist wohl sehr klar - gibts zu dem thema nicht.

meine persönliche meinung: wenn du dieses "argument" oder eben anliegen der "fairen diskussion" sachlich korrekt und "zu dir passend" rüber bringst, weil du eben wirklich der auffassung bist, dass du in der gestellten (dann realen) situation so handeln würdest - dann mach es und es wird sicher nicht negativ auf dich zurückfallen. wieso auch - ist ja ein guter einwand.

aaaber: nicht vergessen - in manchen (wenn auch gestellten) situationen ist es besser "über den dingen" (oder eben fehlverhalten des gegenüber) zu stehen als einem aufgebrachten und hochrot angelaufenen airline kunden der seinen frust loswerden will mit etwas wie ausreden oder diskussionsregeln zu kommen. der könnte in realität an der stelle entweder nen messer ziehen (newyork) oder dir den gesmaten check-in lahmlegen mit seinem geschrei (düsseldorf) Wink

in diesem sinne - lass es auf dich zu kommen und mach dir am besten KEINE gedanken darüber - ich glaube wirklich das ist eine der besten methoden. dann hast du keine probleme schnell und spontan zu handeln - und "die" haben keine probleme deine "integrität" (glaubwürdigkeit) anzuerkennen....

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thor Kaufman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.01.2005
Beiträge: 184
Wohnort: Gießen

BeitragVerfasst am: Mo Mai 23, 2005 11:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, wie schon gesagt, es kommt auf deine Rolle und die Rolle deines Diskussionspartners in diesem Spiel an. Adaptier' einfach auf dein normales Verhalten und mach' das Beste draus. Wink

Spiegeln, Verständnis, Empathie, Rapport oder wie man's auch nennt, sollten aber trotzdem wirken bzw angewandt werden, denke ich. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Biberbruder
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 64
Wohnort: BHV

BeitragVerfasst am: Di Mai 24, 2005 2:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hiho,

erstmal danke für eure konstruktiven Antworten.Das Thema ist wie schon gesagt differenziert zu betrachten.Bei einem Fluggast würde ich das so auch nicht Anwenden, aber wenn der Streit beispielsweise mit eimem Freund oder Bekannten so abläuft würde ich schon auf eine andere Arte der Diskussion verweisen.Sollte so etwas im Flugzeug passieren würde ich das natürlich unterlassen(der Kunde ist ja König Wink ).Ich werde mich wohl im Gespräch spontan dazu äußern.Probiert scheint es wohl noch keiner zu haben.

Gruss, Biberbruder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group