Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

grunduntersuchung umgehen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
pilotototo
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.08.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di Nov 29, 2011 11:29 am    Titel: grunduntersuchung umgehen Antworten mit Zitat

nur rein interessehalber, kennt einer von euch einen piloten der bei der lufthansa oder condor auch ohne diese wundervollen grunduntersuchungstests angestellt wurde?
nur rein durch vitamin-b? oder gibt es sowas nur noch bei den "kleinen" airlines.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Di Nov 29, 2011 12:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Du musst halt bei Xing die richtigen Leute kennen Laughing

Nee natürlich nicht, ganz so ein Bananenstaat sind wir noch nicht.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Nov 29, 2011 12:33 pm    Titel: Re: grunduntersuchung umgehen Antworten mit Zitat

pilotototo hat folgendes geschrieben:
nur rein interessehalber, kennt einer von euch einen piloten der bei der lufthansa oder condor auch ohne diese wundervollen grunduntersuchungstests angestellt wurde?
nur rein durch vitamin-b?


Da steht der Tarifvertrag davor. Bei genannten Airlines dürfen nur Piloten eingestellt werden, die den kompletten Eignungstest positiv durchlaufen haben, das hat die Gewerkschaft so durchgesetzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilotototo
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.08.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di Nov 29, 2011 1:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wo hastn das mit dem tarifvertrag her? hast du einsicht in sowas?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Di Nov 29, 2011 2:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na klar, alles läuft nur noch über Vitamin B und die Steinmetze...


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aviator05
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.04.2005
Beiträge: 450
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mi Jan 25, 2012 10:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

In der Luftfahrt läuft vieles über Vitamin B, aber nicht bei LH....
_________________
"We have clearance, Clarence."
"Roger, Roger."
"What's our vector, Victor ?"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PilotFlying93
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.11.2010
Beiträge: 119
Wohnort: nähe cgn

BeitragVerfasst am: Mi Jan 25, 2012 6:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Leonardo di Caprio konnte bei Pan Airlines ohne Lizenz arbeiten:D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Jan 25, 2012 6:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Abagnale hat nicht dort gearbeitet, er ist nur gedeadheaded indem er sich als Pilot ausgegeben hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rookz
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 08.08.2011
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Do Jan 26, 2012 9:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

pilotototo hat folgendes geschrieben:
wo hastn das mit dem tarifvertrag her? hast du einsicht in sowas?


Ist doch erstmal egal wo er das her hat. Zumindest für Lufthansa und die KTV-Flotte (Passage, Cargo, GWI) kann ich bestätigen was ImhO77 gesagt hat. Ich habe die Info von jemandem mit Kontakten zur LH. Ich weiß nicht genau ob Personalvertretung, Gewerkschaft oder Tarifvertrag aber an irgendeiner Stelle ist festgelegt, dass nur solche für's Cockpit eingestellt werden die das Auswahlverfahren beim DLR positiv durchlaufen haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aviator05
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.04.2005
Beiträge: 450
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Do Jan 26, 2012 10:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

GWI ist ja in den KTV hineingerutscht. Einige (waren es 5 ?) Airbus A319 kamen doch von EW. Die 319er flogen für EW, dann wurde GWI gegründet und irgendwann rutschte man in den KTV hinein. Die Piloten flogen weiterhin alle fröhlich den A319 und mussten dann irgendwann auf ihre 'KTV-Fähigkeit' (DLR) hin überprüft werden. Was ist denn mit diesen Piloten geschehen ? Wurden Sie zum DLR geschickt und bei 'Nicht-Eignung' entlassen ? Vielleicht kann jemand etwas dazu sagen.

Danke vorab!
_________________
"We have clearance, Clarence."
"Roger, Roger."
"What's our vector, Victor ?"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Do Jan 26, 2012 2:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Würde mich nicht wundern, wäre nicht das erste mal gewesen dass Eurowings Mitarbeiter quasi zum DLR-Test gezwungen wurden und dann großflächig rausselektiert wurden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaKäptn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: Fr Jan 27, 2012 3:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aviator05 hat folgendes geschrieben:
GWI ist ja in den KTV hineingerutscht. Einige (waren es 5 ?) Airbus A319 kamen doch von EW. Die 319er flogen für EW, dann wurde GWI gegründet und irgendwann rutschte man in den KTV hinein. Die Piloten flogen weiterhin alle fröhlich den A319 und mussten dann irgendwann auf ihre 'KTV-Fähigkeit' (DLR) hin überprüft werden. Was ist denn mit diesen Piloten geschehen ? Wurden Sie zum DLR geschickt und bei 'Nicht-Eignung' entlassen ? Vielleicht kann jemand etwas dazu sagen.

Danke vorab!


Also meines Wissens gab es schon Leute, die denn "nachträglichen" DLR-Test nicht bestanden haben. Natürlich wurden diese Leute nicht entlassen. Sie dürfen halt nicht zur LH wechseln, sondern bleiben bei GWI (und da gibt es weitaus schlimmeres). Zumindest hat mir das ein Kollege vor längerer Zeit mal erzählt...
Man möge mich berichtigen, sollte etwas anderes zutreffen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group