Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Hammer Aufnahmen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Tux_1987
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.07.2010
Beiträge: 211
Wohnort: bei Köln

BeitragVerfasst am: Do Jan 26, 2012 10:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

btw wie bei 0:40 lernst du in den kleinen Fliegern fliegen..schimpft sich VFR - flying by outside reference...
Das rumgeruehre an sich verurschacht nur minimalste Ausschlaege an den Ailerons...die Sticks reagieren nicht linear da ist in der Mitte schon "viel" bewegung noetig um was zu bewegen Wink
_________________
was macht man bei 'ner Master Warning? Continue ist doch klar Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moep
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.03.2003
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: Mo Jan 30, 2012 1:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was sich hier alle über das "rumgerühre" aufregen...

Das ganze ist kein Simulator, draußen im Flieger macht man eh deutlich mehr Inputs.
Und wen störts wenn man das Flugzeug damit sauber fliegt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jan 30, 2012 6:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist halt völlig unnötig und schlägt sich zudem in zahlreichen Ausschlägen an den Steuerflächen nieder... warum soll man das gut finden?

Es will ja keiner sagen, dass der Mann nicht fliegen kann. Er rührt halt nur ständig um die Nullachse und bewirkt dabei nichts (außer kleine Ruckler in alle Richtungen, die man durchaus spürt).

Wo ich´s mir gerade nochmal anschaue auch der Grund: seine Armhaltung/Armlehnenposition bei der Landung (s. 02:05) stimmt irgendwie nicht. Der Arm liegt normalerweise ruhig auf der Armlehne (s. 01:25) und geflogen wird aus dem Handgelenk.
Nach oben
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Mo Jan 30, 2012 7:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Typ ist eh ne geltungsgeile Fettbacke. Freuen wir uns lieber über die Aufnahmen Smile
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moep
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.03.2003
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: Di Jan 31, 2012 5:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDDF hat folgendes geschrieben:
Ist halt völlig unnötig und schlägt sich zudem in zahlreichen Ausschlägen an den Steuerflächen nieder... warum soll man das gut finden?

Es will ja keiner sagen, dass der Mann nicht fliegen kann. Er rührt halt nur ständig um die Nullachse und bewirkt dabei nichts (außer kleine Ruckler in alle Richtungen, die man durchaus spürt).

Wo ich´s mir gerade nochmal anschaue auch der Grund: seine Armhaltung/Armlehnenposition bei der Landung (s. 02:05) stimmt irgendwie nicht. Der Arm liegt normalerweise ruhig auf der Armlehne (s. 01:25) und geflogen wird aus dem Handgelenk.


Man muss es nicht gut finden aber wie die Leute sich darüber echauffieren ist komisch.
Die Leute sollten mal auf ihren Stick im Short final schauen, wären wahrscheinlich überrascht wie das aussieht....
Und wer sagt, dass die Hand ruhig auf der Armlehne liegen muss? Zugegeben ist das bequem aber wenn jemand anders besser klarkommt so what.

Der Flieger lässt sich auch auf sehr unterschiedliche Weise landen sind dann andere Landetechniken als die eigene auch falsch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Donald_Duck_13
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.09.2011
Beiträge: 155
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Di Jan 31, 2012 7:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Abgesehen von dem "Rumgerühre", das hier diskutiert wird...
Ist eigentlich noch jemand aufgefallen, dass es bei 2:21 so aussieht, als wird aus der Stadt (rechts) mit einer Flak in den Himmel geschossen? Very Happy
Ich weiß, es sind die Reflexionen der Lichter an der Scheibe, aber im ersten Moment ist es schon lustig... Cool
_________________
411. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jan 31, 2012 8:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alice D. hat folgendes geschrieben:
Der Typ ist eh ne geltungsgeile Fettbacke. Freuen wir uns lieber über die Aufnahmen Smile


Word! Wink
Nach oben
Ricardo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.12.2011
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: Di Jan 31, 2012 8:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schön:

http://www.youtube.com/watch?v=mf6foijwlFQ&feature=related

Man achte auf die Bewegungen, die er mit dem Kopf macht. Smile
_________________
DB => FO?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sir_knollte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.12.2010
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: Di Jan 31, 2012 8:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und dann noch mit der Rocky-Musik - ein Traum. Ist es eigentlich Pflicht, die Hand am Sidestick zu haben, oder einfach nur die "normale" Haltung und am bequemsten?

sk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: Di Jan 31, 2012 10:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du von Hand fliegst, hältst du das Ruder in der Hand - wie beim Autofahren auch Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Feb 01, 2012 1:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moep hat folgendes geschrieben:
Man muss es nicht gut finden aber wie die Leute sich darüber echauffieren ist komisch.

Word! Liegt wahrscheinlich daran, dass er tatsächlich eine geltungsgeile Fettbacke ist. Wink

Moep hat folgendes geschrieben:
Die Leute sollten mal auf ihren Stick im Short final schauen, wären wahrscheinlich überrascht wie das aussieht....
Und wer sagt, dass die Hand ruhig auf der Armlehne liegen muss? Zugegeben ist das bequem aber wenn jemand anders besser klarkommt so what.

Der Flieger lässt sich auch auf sehr unterschiedliche Weise landen sind dann andere Landetechniken als die eigene auch falsch?


Na ja. Irgendwann bekommt man es halt beigebracht. Mit dem Arm frei schwebend über der Armrest (<-!) steuert man den Flieger nicht aus dem Handgelenk, das naturgemäß geschickt ist. Sondern zum Teil mit dem ganzen Arm und seiner Masse aus der Schulter heraus. Das funktioniert nicht gut und deshalb muss man ständig korrigieren. Sowas und auch die Art zu Landen, kann einem im fliegerischen Werdegang durchaus mal im Wege stehen. Ein Eintrag "falsche Stickhaltung" während der Ausbildung begleitet einen dann ein paar Umläufe lang! Wink
Nach oben
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Feb 01, 2012 1:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDDF hat folgendes geschrieben:
Moep hat folgendes geschrieben:
Man muss es nicht gut finden aber wie die Leute sich darüber echauffieren ist komisch.

Word! Liegt wahrscheinlich daran, dass er tatsächlich eine geltungsgeile Fettbacke ist. Wink


Word! Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group