Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

CBT-Ergebnisse
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
CH-85
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 15.11.2011
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Mi Jan 25, 2012 12:32 pm    Titel: CBT-Ergebnisse Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, könntet ihr mir mal sagen wie ich so stehe? Habe am 27.01.2012 die erste Stufe bei SWISS. Ausgenommen RAG und KRN das geht ziemlich gut. Und ist ja sowieso akustisch (KRN). RAG läuft auch gut.

Also habe folgende Prozentwerte zu verzeichnen.

OWT--> LEVEL 3 99%
ROT --> LEVEL 2 94%, LEVEL 3 60%
SKT --> LEVEL 3 97%
VFF --> LEVEL 3 30%
VLR --> LEVEL 3 93%
VMC --> LEVEL 3 60%

Kann mir bitte jemand eine Rückmeldung geben auf die Prozentwerte.
Kann man so überhaupt bestehen? VMC geht nicht mehr, keine Ahnung finde ich sehr schwierig. VFF genau dasselbe...
Besten Dank für eure Antworten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gatta
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.11.2011
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: Mi Jan 25, 2012 12:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Ergebnisse in den CBTs sind vollkommen egal.
Auch wenn du überall 100% hättest, würde das nicht bedeuten, dass du den Test bestehst. Mit der Zeit lernst du die Aufgaben nur auswendig.

Habt ihr alle den Sinn von den CBTs nicht verstanden!?
_________________
SWISS:
[✔]Bewerbung
[✔]Stufe 1 (Leistungstest)
[✔]Stufe 2 (Apparatetest)
[✔]Stufe 3 (PIT)
[✔]Medical
[✔]Stufe 4 (Gruppenübung)
[✔]Interview
[fail]Board
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CH-85
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 15.11.2011
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Mi Jan 25, 2012 12:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Doch hab denn Sinn schon verstanden. Nein habe nichts Auswendig gelernt, da ich die CBT`s noch nicht so viele mal durch gemacht habe.

Mich nimmt nur Wunder wenn jetzt dass, das Endresultat wäre, würde es reichen? Ob die Ergenisse gut oder schlecht sind so wie sie da stehen?

Danke für die Rückmeldung.

Grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugmensch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.04.2011
Beiträge: 769

BeitragVerfasst am: Mi Jan 25, 2012 1:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kA ob reichen wird, woher sollen wir das wissen.
VFF läuft nicht so gut, aber viell. kann man das ja irgendwie ausgleichen.

ansonsten übe einfach und mach dir nich so viele Gedanken. im richtigen Test erreichst du eh nich genau diese Werte.

wenn du geübt hast und nicht bestehst, dann is es halt einfach so, kann man auch nichts machen außer sich vorher verrückt

Tipp bei VMC:
Wenn du nichts weißt konsequent immer "Nein" klicken.
Wenn du das durchziehst erreichst du dadurch sozusagen auch durch Nichtswissen ca. 50%.
Einiges weiß man ja auch, da bin ich immer so auf ca. 80% gekommen.

Bei VFF kann ich keinen gescheiten Tipp geben. Man brauch irgendwie den Blick dafür die anderen Linien geistig auszublenden und alle Kombinationen im Kopf schnell durchzugehen. Schau dir beim richtigen Test davor die Symbole genau an, damit du sie vor deinem geistigen Auge siehst.
Wenn du mit Übung viel besser wirst, is das eher wenig wert, weil in Echt eh andere Symbole kommen

Bei ROT hilft es mir die Augen zu schließen und da hilft wirklich viel Übung.
Bei der LH hab ich da ziemlich sicher sogar alles richtig geschafft, bei Swiss aber nicht, aber gereicht hats
Wenn du bei den langsameren Durchgängen so gut bist, reichen auch 60 beim schnellen massig aus.

Die anderen reichen locker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Airbus090
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.06.2011
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: Mi Jan 25, 2012 6:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gatta hat folgendes geschrieben:
Deine Ergebnisse in den CBTs sind vollkommen egal.
Auch wenn du überall 100% hättest, würde das nicht bedeuten, dass du den Test bestehst. Mit der Zeit lernst du die Aufgaben nur auswendig.

Habt ihr alle den Sinn von den CBTs nicht verstanden!?



die einzigen CBTs die man vielleicht auswendig lernt sind RAG und VFF


alles andere variiert und trainiert die fähigkeiten sehr gut!
(bis auf KRN...der ist ja wie gesagt akustisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gatta
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.11.2011
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: Mo Feb 13, 2012 7:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sieht das mit ROT aus, auf Stufe 3 komm ich gar nicht hinterher...
und OWT auf Stufe 3 schaff ich auch nur 80%...

Kommen die so schnell auch im Test dran???
_________________
SWISS:
[✔]Bewerbung
[✔]Stufe 1 (Leistungstest)
[✔]Stufe 2 (Apparatetest)
[✔]Stufe 3 (PIT)
[✔]Medical
[✔]Stufe 4 (Gruppenübung)
[✔]Interview
[fail]Board
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jon86
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.02.2009
Beiträge: 437
Wohnort: CGN

BeitragVerfasst am: Do Feb 16, 2012 10:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

OWT 3 80% ist ok denk ich. Aber rutsch nicht in die 70er.

ROT 3 komm ich auch nicht mit. ROT 2 langweilt mich hingegen. Mit Skytest kann man gut ROT 2,5 üben ^^.

Angeblich ist die Geschwindigkeit ein wenig unter ROT 3.. Schreibt man hier, aber ich weiß es nicht.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
japadog
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Feb 17, 2012 11:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

was habt ihr so bei vff und krn?
Nach oben
gatta
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.11.2011
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: Fr Feb 17, 2012 3:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja, den vff habe ich schon so oft gemacht, dass ich da jeztt immer so ca 90% habe...
krn habe ich 70%... aber das braucht man für den test ja eh nicht in der form
_________________
SWISS:
[✔]Bewerbung
[✔]Stufe 1 (Leistungstest)
[✔]Stufe 2 (Apparatetest)
[✔]Stufe 3 (PIT)
[✔]Medical
[✔]Stufe 4 (Gruppenübung)
[✔]Interview
[fail]Board
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
colorado
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.09.2011
Beiträge: 80
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Fr Feb 17, 2012 7:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kleiner Tipp:
Nicht so viel VFF üben. Ich hatte beim letzten Durchgang 100%! Es kam dann durchaus mal vor, dass ich während der Stufe 1 die Symbole vom CBT gefunden habe. (Ich kannte die Symbole damals wie im Schlaf)
Und setzt euch, wie beim OWT auch, etwas weiter weg. Hat mir persönlich geholfen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gatta
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.11.2011
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: Fr Feb 17, 2012 8:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja davor hatte ich schon Angst, das ich dann die Symbole nicht mehr aus dem Kopf bekomme... Very Happy
Als Tipp für alle: Einfach mal den Bildschirm drehen oder auf den Kopfstellen, dann habt ihr andere Symbole die ihr finden müsst.... Das ist vll nen ganz gutes Training sich andere Symbole mal anzuschaun Very Happy
bin dann mit den %Werten auch richtig abgestürzt Very Happy

Grüße!
_________________
SWISS:
[✔]Bewerbung
[✔]Stufe 1 (Leistungstest)
[✔]Stufe 2 (Apparatetest)
[✔]Stufe 3 (PIT)
[✔]Medical
[✔]Stufe 4 (Gruppenübung)
[✔]Interview
[fail]Board
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jon86
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.02.2009
Beiträge: 437
Wohnort: CGN

BeitragVerfasst am: Sa Feb 18, 2012 12:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auf wieviel kommt im beim VLR Lvl. 3?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group