Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

[TV-TIPP DI,10.05.2005 ZDF @ 22.15] Reif für den Traumberuf?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2005 10:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

supermario hat folgendes geschrieben:
Liegt wohl eher an der kurzen Sendezeit (30min), denk ich mal.


Richtig Wink
Ich habe meine Aussagezeit auf die Sendedauer bezogen, aber sicherlich kann man mit dem Thema Wochen (oder Foren Wink) füllen, aber es ist dann doch "nur" eine kleine Zahl an Mitmenschen, die sich für den DLR Test interessieren und um das dann doch zu erweitern hat an für sich das ZDF, wie alle öffentlich rechtlichen Fernsehsender, ja die Aufgabe alle Interessensgruppen anzusprechen und nicht nur gewisse Individuen. Also keine Frage des Geldes, sondern der Richtlinien. Wink
Sicherlich kann man mit den ständigen Volksmusiksendungen die im öffentlich rechtlichen Fernsehen laufen auch diese Diskussion noch mal aufbringen, aber das prallt bei denen ab als wären die mit Teflon beschichtet, denn diese Diskussion wurde schon oft geführt. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FFJylly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2004
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2005 10:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mir fehlen jetzt irgendwie auch die belegenden Beispiele, aber es ist doch Schwachsinn, dass der DLR-Test für die Lufthansa der schwerste in Deutschland ist oder ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2005 11:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FFJylly hat folgendes geschrieben:
Mir fehlen jetzt irgendwie auch die belegenden Beispiele, aber es ist doch Schwachsinn, dass der DLR-Test für die Lufthansa der schwerste in Deutschland ist oder ?


Moin,

Ich denke mal man kann an keiner Statistik oder sonst was festhalten ob der Test der schwerste Einstellungstest ist oder nicht, ich denke mal das hängt von jedem individuell ab.

Für manch einen ist es der schwerste Test, da er sich evtl. besser in die Lage der Fragestellung bei dem Hotel Assessment Center versetzen kann, als auf die Fragestellungen beim DLR Assessment Centers. Ebenfalls ist für manch einen der Wissensteil des Assessment Centers zum Beispiel von dem Hotel einfacher als der von vom DLR.
Also die politischen Fragen die gezeigt wurden waren ja wirklich nicht so schwer wenn man in PW (Politische Weltkunde), GMK (Gemeinschaftskunde) oder wie auch immer das Fach im jeweiligen Bundesland heißen mag aufgepasst hat. Ab und an mal einen Blick in die Zeitung zu werfen kann eh nie schaden, da steht neben den Nachrichten auch mal was Geschichtliches und Kulturelles drin, es wird von niemandem im Leben verlangt das gesamte Feuilleton zu lesen. Wink

Ein weiterer Grund warum die Durchfallquoten bei anderen Assessment Centern so hoch sind liegt auch daran dass die Leute mit allen Schulabschlüssen, oder dem Real- und Hauptschulabschluss ran lassen.
(Versteht mich nicht falsch, es gibt verdammt Clevere, die „nur“ einen Haupt- oder Realschulabschluss haben, die sind dann aber „nur“ faul gewesen und waren dann nicht so clever das Abi nachzuschieben, bzw. den fehlte dann auch die Unterstützung aus der Familie (auch hier können verschiedene Gründe vorliegen, also irgendwelche Ideale, finanzielle Gründe, mangelndes Interesse an den Kindern etc.), aber wenn man sich dann mal umschaut gibt es halt auch Leute die einfach nicht die geistigen Fähigkeiten haben das Abitur zu machen (also auch hier nicht falsch verstehen, das soll nicht abwertend klingen, sondern einfach nur aussagen, dass die Leute sich noch so sehr anstrengen können, es aber dennoch nicht schaffen, aber diese Leute haben in vielen anderen Gebieten große Fähigkeiten, nur stellen die es evtl. später erst fest. Man sollte hier das Assessment Center auch als Chance sehen, dass man evtl. für eine gewisse Firma oder für einen gewissen Beruf einfach nicht geeignet ist und man kann sich rechtzeitig neu orientieren. Mein Cousin wäre froh gewesen wenn er so was vor seiner Berufsausbildung gewusst hätte und jetzt macht er, nachdem er sein Fachabi nachgeschoben hat die nächste Berufsausbildung, die ihm liegt und Spaß macht.
Das mag jetzt abgedroschen klingen und wenn ich dann nach einer negativen BU oder einer evtl. negativen FQ noch immer versuchen werde Pilot zu werden, dann weiß ich dass ich halt nicht in das Profil der Lufthansa passe und ich werde mich dann nach einer monatelangen Trauerzeit Wink damit abfinden müssen, es als RE noch mal zu probieren macht in der momentanen Situation eh keinen Sinn, aber die Hoffnung stirbt zuletzt und ich würde es wahrscheinlich auch als RE noch einmal probieren, evtl. passe ich ja dann in das Firmenprofil, aber sich da rein zu zwingen hat auch keinen Sinn, da man dann mit einer hohen Wahrscheinlichkeit auch nicht glücklich wird, daher sagte ich ja dass man die Chance nutzen sollte um dann damit abzuschließen.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und niemand fühlt sich angegriffen. Ich beabsichtige niemanden hier wegen irgendwas schlecht zu machen, nobody ist perfect, this includes me. Very Happy

Sollte irgendwas falsch rüber gekommen sein fragt einfach nach, ich versuche es dann so gut wie möglich zu erklären.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: Do Mai 12, 2005 11:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

mal nochwas zum Kempinski...

ich jobbe aktuell in einem Hotel das an ein Stadion angeschlossen ist und mache da Service bei Veranstaltungen / Events. Und was ich da so mitbekomme von den Hotelfachfrauazubinen.... also lustig geht anders. Ist schon wirkliches hartes Brot und die Übernahme / Aufstiegschancen sind auch nicht so suuper rosig, selbst wenn Du in wirkliche Namenhaften Hotels gearbeitet hast. Wenn man es als Azubi schafft da eine Woche am Stück gute Laune zu haben find ich das durchaus sehr bewundernswert *g*

LG
Tigger
Nach oben
xDanielx19
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: Do Mai 12, 2005 5:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir nochmal: Glückwunsch Tobias! Hab mich echt für dich gefreut...! Wie schon gesagt wurde...-die kontrollierte Nervosität in Person Wink - Klasse!

gruß

xDanielx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tobias-k
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.12.2004
Beiträge: 92
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Fr Mai 13, 2005 5:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!
Zitat:
@Tobias: Wann wurde das ganze denn aufgezeichnet? Sah ja gewaltig nach Winter aus.

Das Ganze wurde zwischen Mitte Januar und Anfang März aufgezeichnet. Mein Vorbereitungsseminar bei ToPilots war vom 17.1.-21.1. und meine FQ hatte ich am 1. und 2. März. Und während meiner FQ hat es in HH dauernd geschneit!!! Smile
Zitat:
Wolltest Du nicht erst ILST machen und bist dann auf NFF umgeschwänkt, oder irre ich mich da ? Gab es da Probleme oder geht das reibungslos?

Ja ich hatte usprünglich vor ILST zu machen, allerdings war ich mir irgendwann nicht mehr zu 100% sicher, dass es genau das ist was ich auch machen will. Hab dann in Bremen angerufen und gefragt, ob es noch möglich wär in einen NFF-Kurs zu wechseln, und es war kein Problem (das war am 25. April) Ob sich da jetzt was geändert hat und ob es noch so problemlos möglich ist zu wechseln weiß ich nicht!

Viele Grüße,
Tobi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mog
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.06.2003
Beiträge: 22
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Mai 20, 2005 11:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Tobias, du bist ja diese Woche auch noch im SPIEGEL zu sehen, auf der Seite 169 Smile
Is schon sehr cool, wenn man den Test schafft, und dann auch noch ganz Deutschland sehen kann, dass man bestanden hat Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Fr Mai 20, 2005 11:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

hm.. hab letztens von ner Frau gehört, die die Bild Zeitung verklagt hat, weil die deren Bild ohne deren eindeutige Zustimmung abgedruckt haben.. die hat richtig Geld dafür bekommen. Also Tobias - wenn du das mit dem Spiegel eben zum ersten mal gehört hast.. du weißt wo du die Kosten für die Ausbildung wieder reinholen kannst.. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group