|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
smoggok Bruchpilot

Verfasst am: Sa Jan 28, 2012 6:14 pm Titel: |
|
|
Hallo
Bei mir sind es noch 3 Wochen bis zur BU. Hab alle CBTs auf dem höchsten Level gemacht bis auf Mathe, Englisch und Technik. Für diese drei Sachen habe ich intensiv ohne CBTs gelernt.
SKT: 96%
OWT: 94%
RMS: 5,4 Zahlen
VMC: 81%
ROT: 97%
PPT: 90%
KRN: 96%
Was meint ihr, reichen diese Werte aus?
Gruß MJ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
JumboAlex NFFler

|
Verfasst am: So Jan 29, 2012 11:34 am Titel: |
|
|
smoggok hat folgendes geschrieben: | Hallo
Bei mir sind es noch 3 Wochen bis zur BU. Hab alle CBTs auf dem höchsten Level gemacht bis auf Mathe, Englisch und Technik. Für diese drei Sachen habe ich intensiv ohne CBTs gelernt.
SKT: 96%
OWT: 94%
RMS: 5,4 Zahlen
VMC: 81%
ROT: 97%
PPT: 90%
KRN: 96%
Was meint ihr, reichen diese Werte aus?
Gruß MJ |
das reicht locker.. die CBT's sind bei der BU wirklich einfach..
Ich kann nur empfehlen Mathe und Technik hart zu trainieren!
In meinen Augen sind die o.g. CBT's leicht zu schaffen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
smoggok Bruchpilot

Verfasst am: So Jan 29, 2012 5:46 pm Titel: |
|
|
Ich verstehe dann nicht, wieso nur 30% im Schnitt die BU bestehen, wenn die so einfach sein soll. Machen 70% der Bewerber überhaupt nichts um sich auf die BU vorzubereiten? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: So Jan 29, 2012 5:56 pm Titel: |
|
|
Und nicht jeder hat ein Talent dazu sich eine Menge Symbole/Zahlen erken zu können... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: So Jan 29, 2012 6:03 pm Titel: |
|
|
Und es gibt bestimmt auch den einen oder anderen, der das Ganze einfach nur mal so aus Interesse macht, ganz ohne Ehrgeiz. Nach dem Motto, wenn es klappt cool, wenn nicht wayne. Diese Leute bereiten sich natürlich auch meist nicht wirklich vor... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
747 Captain

|
Verfasst am: So Jan 29, 2012 6:54 pm Titel: |
|
|
LXer hat folgendes geschrieben: | Ja, die gibt es auch, aber die machen nur einen kleinen Teil aus. |
Ganz im Gegenteil, die machen den Großteil aus. Schaut doch mal wie viele Leute sich hier im Forum pro BU-Termin finden. Jeder halbwegs motivierte Bewerber findet dieses Forum und die meisten, die Interesse an dem Beruf haben, werden sich wohl auch hier melden. Trotzdem treffen sich hier pro BU, wenn es hoch kommt nur um die 10 Leute.
Bei meiner BU habe ich mich mit 9 anderen am Abend vorher getroffen, die wirklich gut vorbereitet waren. Während der BU hatte ich dann noch Kontakt zu zwei anderen Vorbereiteten und alle mit denen ich Kontakt hatte, haben, soweit ich weiß, auch bestanden. Bei den restlichen Leuten hat man deutlich an den Gesprächen in den Pausen oder an den Fragen gemerkt, dass sie wohl eher da sind, weil die LH Hotel und Flug zahlt. Die Besteherquote in der BU ist verhältnismäßig gering, aber nicht weil die Tests so hart sind, sondern weil sich eine unglaubliche Masse an Leuten bewirbt, von denen sich nur ein kleiner Teil geeignet vorbereitet, aus welchen Gründen auch immer. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Creepa NFFler

|
Verfasst am: Di Feb 07, 2012 12:19 pm Titel: |
|
|
Wenn ich mir hier die ganzen Prozentwerte für ROT auf Level 3 anschau, dann zweifel ich wirklich stark an meiner Vorbereitung. Bei Level 2 ging noch alles in Ordnung, aber nachdem ich Gestern nach 5 Wochen Training nun mit Level 3 bei ROT begonnen habe, sinken dort die Prozentwerte drastisch in den Keller (schwanken so zwischen 20% und 40%; Was vermutlich daran liegt das ich bei Level 3 größtenteils Intuitiv rate, da ich mit dem Tempo nicht zurechtkomm).
Ich hab zwar nun schon mehrere EBs von der BU gelesen, allerdings waren dort die Angaben bzgl. ROT auch sehr unterschiedlich. Hab ich überhaupt eine Chance die BU irgendwie zu bestehen, wenn ich bei ROT Level 3 so drastisch abfall? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Cloudrider Captain

|
Verfasst am: Di Feb 07, 2012 4:00 pm Titel: |
|
|
Mach dich nicht verrückt, Creepa!! Es ist richtig, dass das ROT bei der BU langsam schneller wird und natürlich ist es empfehlenswert, auch beim ROT auf über Lv3 80% zu kommen! Aber selbst wenn du schlechter wärst, könntest du am Anfang gut mitbieten und wenn die Gerüchte stimmen, kann man das ROT vllt mit dem PPT oder anderen ausgleichen.
Wichtig ist, dass du jetzt ruhig bleibst. Niemand braucht überall 100%!! Manchmal reicht so 90+x, manchmal schon 75+x... und niemand weiß genau, wie die Hürden beim DLR wirklich sind. Es sind so viele ohne Vorbereitung dabei, sodass der Durchschnitt sicherlich hoch liegt, aber nicht bei 99%
Back to Topic: Übe es jeden Tag, evtl 2x und probiere Methoden aus. Im Forum kriegst du viele davon. Ich persönlich war pragmatisch und habe mir den Würfel einfach vorgestellt und iwann wusste ich nach jedem Befehl sofort, wo das Kreuz jetzt war. Aber mir fiel er generell eher einfach - hatte dafür woanders Probleme. Prinzipiell gilt: Irgendwann fällt der Groschen  _________________ BU  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Creepa NFFler

|
Verfasst am: Di Feb 07, 2012 8:46 pm Titel: |
|
|
Das ist auf jeden Fall schonmal eine Beruhigung. Werd dann halt täglich einmal Level 2 (zur Verinnerlichung), und einmal Level 3 (zum hoffentlichen verbessern) trainieren.
Danke dir!
Gruß, Creepa |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
PB-3114 Captain

|
Verfasst am: Di Feb 07, 2012 10:20 pm Titel: |
|
|
Da hilft einfach nur üben üben üben !
Ein Tipp der irgendwo auch hier kursiert man aber mit der Zeit auch selbst drauf kommt.
Wenn das Kreuz hinten oder vorne ist die links und rechts Anweisungen erst garnicht beachten.
Ebenso wenn es rechts oder links ist die hinten und vorne Anweisungen ignorieren.
Wenns Kreuz oben ist bedeutet die Anweisung gleich auch die neue Lage. Unten dafür ist es quasi Spiegelverkehrt.
So fallen doch schon sehr viele Anweisungen weg und mit der Zeit lässt sich der Würfel auch schneller kippen.
Ich selbst durchlebe grad die Lernkurve .
Mit freundlichem Gruß
PB |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
L23 NFFler

|
Verfasst am: Mi Feb 08, 2012 9:21 pm Titel: |
|
|
An all die fleißigen Leute mit 80% und mehr in OWT:
Welche Methode wendet ihr an ?
Freue mich über möglichst viele Antworten  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Moritz Huß Captain

|
Verfasst am: Mi Feb 08, 2012 10:43 pm Titel: |
|
|
Ein bisschen mehr Abstand zum Monitor und dann üben, üben, üben. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |