Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Füllungen in den Zähnen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Marc
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 135
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Di Mai 17, 2005 2:35 pm    Titel: Füllungen in den Zähnen Antworten mit Zitat

HEY Leutz!

Wollte mal fragen wie das ist wenn man Füllungen in den Zähnen hat? Ist das ein Grund beim Medical durchzufallen? Habe bis jetzt nur herausgefunden das man ein saniertes Gebiss haben muss! Nun ist aber die Frage was die darunter Verstehen!? Würde mich über eine Antwort freun!
Also dann..............MFG Marc Very Happy
_________________
Flying is more than a sport and more than a job; flying is pure passion and desire, which fill a lifetime.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marc
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 135
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Di Mai 17, 2005 5:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

HEY!

Danke erstmal Rothkelchen aber würde das trotzdem mal genau wissen! Also falls jemand irgendwo was schriftliches darüber findet kann er ja mal bescheid sagen!

DANKE...MFG Marc Very Happy
_________________
Flying is more than a sport and more than a job; flying is pure passion and desire, which fill a lifetime.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fox1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 271

BeitragVerfasst am: Di Mai 17, 2005 9:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Uraltes Fliegermärchen!!!!!!!!!!!!

Das ist alles was man dazu sagen kann!!!!!!!!!!!!

Kommt glaube ich daher, das in den anfängen der Zahnmedizin die Füllungen so schlecht waren, dass sich teilweise Lufteinschlüsse gebildet haben...
Durch den in großer Höhe entstehenden Überdruck im Zahn, gabs dann ordentliche Schmerzen in der Kauleiste....

vollkommener Blödsinn heutzutage - das ist so abwegig, dass das noch nicht mal irgendwo steht Laughing

cheers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.03.2005
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Di Mai 17, 2005 10:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also jetzt mal völlig unabhängig von Füllung oder nicht:
Ist es möglich Aufgrund des Mund-Zustands beim Medical durchzufallen?

Mir ist da nämlich der Zusammenhang jetzt nicht wirklich klar... solange die Person verständlich spricht ist doch der genaue Zustand des Mundes während eines Fluges völlig irrelevant. Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Mai 17, 2005 10:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du sitzt aber nicht alleine in Deinem Cockpit und gehst durch einen dunken Gang direkt nach Hause. Du interagierst mit Kollegen, der Crew und mit Passagieren und sollst da erstens vertrauenseinflößend wirken und gleichzeitig ein gutes Bild von der Lufthansa abgeben.
Jetzt stell Dir mal die unterschiedlichen Reaktionenvor, wenn der Flugkapitän mit total verfaulten Zähnen mit einer der oben genannten Gruppen angehörigen Person spricht.
Du gehst ja nicht zur Lufthansa, um kostenlos eine Fluglizenz zu bekommen, sondern um für die Lufthansa zu arbeiten. Leute, für die doch ersteres gilt, werden in aller Regel die FQ nciht schaffen.
Und wenn Du für eine Firma in der Öffentlichkeit tätig bist, dann kann diese wohl von Dir ein gepflegtes Äußeres verlangen, wozu nunmal auch die Zähne gehören.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Starlet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 357

BeitragVerfasst am: Mi Mai 18, 2005 9:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

M.B. hat folgendes geschrieben:
Ist es möglich Aufgrund des Mund-Zustands beim Medical durchzufallen?


Also bei meinem Medical hat sich niemand um meine Beisserchen gekümmert. Vorderzähne sollten dir aber vermutlich trotzdem keine fehlen. Wink

LG
Starlet
_________________


Wenn jemand in seinem Leben etwas wirklich will, dann wird das ganze Universum ihn unterstützen, dass er sein Ziel erreicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
M.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.03.2005
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Mi Mai 18, 2005 4:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Spacefish hat folgendes geschrieben:
Du sitzt aber nicht alleine in Deinem Cockpit und gehst durch einen dunken Gang direkt nach Hause. Du interagierst mit Kollegen, der Crew und mit Passagieren und sollst da erstens vertrauenseinflößend wirken und gleichzeitig ein gutes Bild von der Lufthansa abgeben.


Naja, die Kollegen sind eine Sache, aber inwiefern interagiert der Pilot denn mit den Passagieren? Über Lautsprecher wird man vom äußeren Erscheinungsbild ja wohl nichts mitbekommen und ich denke eigentlich, dass es den Pssagieren lieber wäre, wenn der Pilot während des Fluges im Cockpit verbleibt. Wink

Zitat:
Jetzt stell Dir mal die unterschiedlichen Reaktionenvor, wenn der Flugkapitän mit total verfaulten Zähnen mit einer der oben genannten Gruppen angehörigen Person spricht.
...
Und wenn Du für eine Firma in der Öffentlichkeit tätig bist, dann kann diese wohl von Dir ein gepflegtes Äußeres verlangen, wozu nunmal auch die Zähne gehören.


Das Argument macht zwar durchaus Sinn, aber sollte die Beurteilung des äußeren Erscheinungsbildes nicht eher Sache der FQ sein?
Meine Frage bezog sich in erster Linie auf das Medical: Gibt es medizinische Gründe, warum ein "schlechter" Mundzustand jemandens Fähigkeit zum Fliegen beeinträchtigt?
Wenn ich es richtig vestanden habe findet ein Medical erst nach bestandener FQ statt, also nehme ich an, dass Personen mit unzureichendem Erscheinungsbild gar nicht erst bis dorthin kommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group