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pinguair Captain
Anmeldungsdatum: 14.10.2009 Beiträge: 170
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Verfasst am: Di Jan 24, 2012 7:49 am Titel: |
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EDML hat folgendes geschrieben: | Alle weiterführenden JAR/EASA Lizenzen benötigen einen JAR/EASA PPL als Basis. Nationale Lizenzen kennt die EASA nicht.
Gruß, Marcus |
Ich glaube eine ICAO Lizenz bringt auch was... Theorie Erleichterung und weniger Flugstunden oder so... _________________ ~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~ |
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CranfieldAviation Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 09.12.2011 Beiträge: 58 Wohnort: Dortmund |
Verfasst am: Di Jan 24, 2012 10:00 am Titel: |
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Das ist richtig. Für den ATPL wird, sofern eine modulare Ausbildung durchgeführt wird, lediglich eine ICAO Lizenz gefordert. Eine Theorieprüfung wird sich nicht vermeiden lassen. Lediglich Piloten mit umfangreicher Erfahrung ( ICAO ATPL, multi crew etc. ) können von der theoretischen Ausbildung befreit werden. Prüfung muss aber trotzdem geschrieben werden. Bei der praktischen Ausbildung können Erleichterungen gewährt werden. |
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EDML Moderator
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
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Verfasst am: Di Jan 24, 2012 2:50 pm Titel: |
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pinguair hat folgendes geschrieben: | EDML hat folgendes geschrieben: | Alle weiterführenden JAR/EASA Lizenzen benötigen einen JAR/EASA PPL als Basis. Nationale Lizenzen kennt die EASA nicht.
Gruß, Marcus |
Ich glaube eine ICAO Lizenz bringt auch was... Theorie Erleichterung und weniger Flugstunden oder so... |
Stimmt - ICAO PPL muß aber erst auf JAR/EASA erweitert werden.
Gruß, Marcus |
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joyflight Captain
Anmeldungsdatum: 13.08.2009 Beiträge: 2162 Wohnort: München |
Verfasst am: Di Jan 24, 2012 7:13 pm Titel: |
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EDML hat folgendes geschrieben: | ...
Stimmt - ICAO PPL muß aber erst auf JAR/EASA erweitert werden.
Gruß, Marcus |
... im modularen fall ...
gesetzt jemand möchte "unmodular" machen, kann rein theoretisch eine ICAO PPL als grundlage für erleichterungen herangezogen werden.
weil das jedoch so einen riesen verwaltungsaufwand macht ... kann ich mir praktisch nicht vorstellen was cranfield aviation genau gemeint hat - denn ich glaube ebenfalls, dass die JAR basis eine einfache dokumentation für einen CPL upgrade ist
unabhängig der wortwahl (und der amtsauslegung): wenn jemand kein cvfr und kein nvfr hat, hat er nicht die voraussetzung ein ordentlicher berufspilot zu werden - und muss dies eben während der CPL ausbildung nachholen! dabei ist inhaltlich unerheblich, ob zwischendurch nochmal ein lappen ausgestellt wird, oder nicht. (und darauf kommts drauf an, dass man inhaltlich gut ausgebildet ist - selbstredend gehören alle xVFR's dazu) _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
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