Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Air Berlin Assessment 02.12./03.12.07
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
broome
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge: 289
Wohnort: frankfurt

BeitragVerfasst am: Mi Dez 05, 2007 8:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

so schnell? Shocked

wo wohnst du? neben dem züricher flughafen? Wink

also bei mir hat es etwa eine woche gedauert.
_________________
mfg broome
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
o.dogg
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.11.2006
Beiträge: 29
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mi Dez 05, 2007 8:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wie is das jetz, hats jemand geschafft bei diesem assessment???
_________________
BU 5./6. Juni 2007
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Do Dez 06, 2007 8:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn ich in Neuseeland wohnen würde... die Bestätigung kam nämlich per eMail Razz

Jetzt könnte sich aber wirklich mal jemand melden, der es in den zweiten Tag geschafft hat.
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nightliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2007
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: Do Dez 06, 2007 10:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich war auch dabei und bin auch nach dem ersten Tag gegangen worden. Bei mir war es auch leider nur Mathe. Obwohl ich die Aufgaben eigentlich am Vorabend noch konnte habe ich mich mit der Aufregung verrechnet.

Dem Erfahrungsbericht von Moonlight gibt es wirklich nichts hinzuzufügen. Ich fand die Test bis auf den Tanktest eigentlich sehr sehr gut machbar. Auch diese Test wo man sich denkt für was diese sind, sind wirklich eher einfach und gut machbar.

Ich empfand die athmosspäre wesentlich angenehmer wie beim DLR.

Ein Tipp an alle lernt Mathe und Physik.
_________________
BU Sad (Mathe, Physik)
AB-BU Sad (Mathe)
Medical: Wink Checked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nightliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2007
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: Do Dez 06, 2007 11:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja in der Studivz Gruppe ist nur einer drin der bei uns war!

Gratuliere recht herzlich!!!
_________________
BU Sad (Mathe, Physik)
AB-BU Sad (Mathe)
Medical: Wink Checked


Zuletzt bearbeitet von nightliner am Do Dez 06, 2007 2:38 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manniger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 660
Wohnort: EDTR Rheinfelden

BeitragVerfasst am: Do Dez 06, 2007 12:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hehe, na super! Sag Bescheid, wenn du weißt wann dein Termin ist Wink
_________________
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
FlyingMona
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.11.2007
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: Do Dez 06, 2007 5:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen,
Wollte auch mal meinen Wissenstrand mit einbringen Wink
Also soweit ich weiß, ist bei euch nur einer genommen worden. Ist ein guter Freund von mir und er meinte, er wäre der Einzige gewesen...
Liebe Grüße
Mona
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
cYrAx
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 13.09.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Di Jan 29, 2008 2:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Moonlight

Super Bericht, ich danke dir für die Mühe. Allerdings wäre es lieb, wenn du zu dem Mathetest etwas spezifischere Angaben machen könntest.
Da anscheinend viele wegen Mathe durchfallen, denke ich, dass dort nicht nur Dreisatz, Prozent- und Bruchrechnung vorkommen...Könntest du dir bitte kurz die Mühe machen, alle Themengebiete aufzuzählen, die vorkommen?! (z.b. Wurzelregeln, Winkelfunktionen, usw)

Ich wäre dir sehr verbunden Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot251
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge: 202
Wohnort: RLP

BeitragVerfasst am: Fr Feb 08, 2008 10:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moonlight hat folgendes geschrieben:

Ach ja: Bitte kein Mitleid, ich lebe nicht für die Vergangenheit und meinen Weg ins Cockpit werde ich auch noch finden, was ich sicher mit weiteren Erfahrungsberichten dokumentieren werde...


Das ist mal endlich ein Satz, dem ich voll zustimmen kann. Freut mich dass es Leute gibt, die nach ihren negativen Ergebnissen nicht in verbittertes Lamentieren verfallen. Respekt, Monnlight!
_________________
When everything seems to be going against you, remember that the airplane takes off against the wind, not with it. (Henry Ford)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ichbins1988
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 15.06.2008
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Mi Jun 18, 2008 12:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm... ich bereite mich auch hauptsächlich mit skytest vor, bzw. lese noch Den Pilotentest und Denksport Physik.

Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht mehr. Hast vllt noch tipps?
_________________
Medical DLR-> 27.04. Very Happy
BU LH->25.08. Sad
AC AB->12.07. Sad
Informatikstudium-> 2011/2012
ATPL->2016?

deprimierend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JessicaD
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.01.2012
Beiträge: 10
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Fr Jan 20, 2012 6:50 pm    Titel: Mathe / Physik Antworten mit Zitat

Hellau,

ich über zur Zeit für Mathe und Physik, interaktiv mit Skytest, dabei noch "trocken" mit "Der Pilotentest".
Jedoch muss ich sagen, dass sich die Niveaus der beiden doch sehr unterscheiden. Bei Skytest hat man an sich gar kein wirkliches "Physik" (Wo ist bitte E-Technik - mein Favourite - Confused oder Optik?)

In Mathe sind auch Dinge im Buch dabei, da verlässt mich doch der Glaube. Bei Skytest sind die Aufgaben eigentlich noch human.

Was ist nun der realistische Level? Kann bitte mal jemand konkreter werden in Sachen Aufgabenstellung?

Was muss ich in Physik wissen? URI mit dabei?

Danke, Grüße - Jessica
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group