Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

buchstabenblock & zahlenblock

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Rockhound
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2011
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: Do Jan 19, 2012 3:41 pm    Titel: buchstabenblock & zahlenblock Antworten mit Zitat

hey forum,

ich lerne mit der skytest software für meinen ip test und scheitere
leicht an den beiden sachen:

buchstabenblock

zahlenblock


kennt ja jmd von euch vllt ein paar tricks wie man da gute ergebnisse erziehlen kann?

thx
_________________
Off we go into the wild blue yonder climbing high into the skuny

wahre kunst ist es nicht an die spitze zu gelangen...
wahre kunst ist es an ihr zu bleiben

BU - Check
FQ - Fail
airberlin - set
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
92Phips
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2010
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: Do Jan 19, 2012 4:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da schließe ich mich mal an, Merkfähigkeit, speziell 'Buchstabenblock-Test' und 'Codes-Merkfähigkeitstest', machen mir zu schaffen. Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nuelle
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 30.10.2011
Beiträge: 50
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Do Jan 19, 2012 11:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jop ich ebenfalls
_________________
26.06.2011: ABI [x] Smile
15.11.2011: BU [failed]

09.11.2012: IP1 [ ]
10.11.2012: IP2 [ ]

DD.MM.2012 Medical = IP1 + IP2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alex2389
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2011
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Fr Jan 20, 2012 1:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

macht euch keinen kopf! erstens kommt es anders und zweitens als man denkt Laughing

hatte bei skytest auch gerade bei den beiden übungen miese werte und bin trotzdem durchgekommen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bolle89
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.04.2009
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: Fr Jan 20, 2012 8:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

die bei skytest angebotenen tests stellen nur eine übung dar, um sich generell auf die art solcher tests einzustellen. die tests zur merkfähigkeit sehen bei ip ganz anders aus. schränkt euch nicht zu sehr auf diese skytest-übungen ein, sonst seid ihr evtl nicht flexibel genug bei der echten prüfung.

jeder test wird vorher gut genug erklärt, ihr könnt sogar fragen stellen, falls etwas unklar ist. ip geht davon aus, dass ihr (die cbts betreffend) unvorbereitet kommt, also wird es wohl möglich sein, die tests zu absolvieren. es haben ja andere auch schon geschafft Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zetta
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.09.2011
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: Fr Jan 20, 2012 12:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bolle89 hat folgendes geschrieben:
die bei skytest angebotenen tests stellen nur eine übung dar, um sich generell auf die art solcher tests einzustellen. die tests zur merkfähigkeit sehen bei ip ganz anders aus. schränkt euch nicht zu sehr auf diese skytest-übungen ein, sonst seid ihr evtl nicht flexibel genug bei der echten prüfung.
..


Das kann ich so bestätigen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nuelle
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 30.10.2011
Beiträge: 50
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Fr Jan 20, 2012 1:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

okay alles klar Wink

ich brauch mir also für den 9.2. noch keine gedanken machen von wegen "OMG die Merkfähigkeitstests" bringt eh nichts Razz
_________________
26.06.2011: ABI [x] Smile
15.11.2011: BU [failed]

09.11.2012: IP1 [ ]
10.11.2012: IP2 [ ]

DD.MM.2012 Medical = IP1 + IP2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CarstenSky
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.01.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr Jan 20, 2012 1:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alex2389 hat folgendes geschrieben:

hatte bei skytest auch gerade bei den beiden übungen miese werte und bin trotzdem durchgekommen Wink


SkyTest soll nur mit dem Aufgabentyp vertraut machen, es kommt doch im Test soweit ich weiß nicht auf Topwerte von Anfang an an, sondern eher auf eine steigende Leistungskurve..?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jan 20, 2012 2:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Woher stammt die Info mit der Leistungskurve? Würde mich wundern, wenn die Auswertung(!) der Tests ausgeplaudert wird.
Nach oben
92Phips
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2010
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: Fr Jan 20, 2012 3:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bolle89 hat folgendes geschrieben:
ip geht davon aus, dass ihr (die cbts betreffend) unvorbereitet kommt, also wird es wohl möglich sein, die tests zu absolvieren.

Daran habe ich noch gar nicht gedacht, gutes Argument! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex2389
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2011
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Fr Jan 20, 2012 3:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

CarstenSky hat folgendes geschrieben:
Alex2389 hat folgendes geschrieben:

hatte bei skytest auch gerade bei den beiden übungen miese werte und bin trotzdem durchgekommen Wink


SkyTest soll nur mit dem Aufgabentyp vertraut machen, es kommt doch im Test soweit ich weiß nicht auf Topwerte von Anfang an an, sondern eher auf eine steigende Leistungskurve..?!


auf topwerte kommt es auf keinen fall an! du solltest überall mindestens im durchschnitt liegen, besser natürlich noch über durchschnitt! inwiefern bei den CBTs eine leistungskurve berücksichtigt wird kann ich leider nicht bewerten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CarstenSky
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.01.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr Jan 20, 2012 5:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH3591 hat folgendes geschrieben:
Woher stammt die Info mit der Leistungskurve? Würde mich wundern, wenn die Auswertung(!) der Tests ausgeplaudert wird.


Das Thema wurde doch schon des öfteren hier diskutiert...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group