Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Der Papst schlägt dem Fass den Boden aus!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Rex Ratio
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.11.2011
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: Di Jan 17, 2012 2:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Glücksbringer,

ich muss IMHO beipflichten, dass du Religiös bist ist tatsächlich sehr wahrscheinlich, da erstens dein Accountname darauf hindeutet.
Und zweitens bedienst du dich religöser Rhetorik .

Wer Wind säht wird Sturm ernten.

Wenn ich das schon höre.......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
muh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.04.2011
Beiträge: 392

BeitragVerfasst am: Di Jan 17, 2012 4:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Glücksbringer hat folgendes geschrieben:
@muh

Ich kenne die Menschen von PI nicht beim Namen. Selbst den Parteivorsitzenden der NPD könnt ich nicht spontan aufsagen.


Ich habe nie behauptet dass du das könntest.

Zitat:
1. Gegenfrage: wieso ist Kritik am Islam rechtsradikal, währenddessen Kritik am Christentum liberal ist?


Auch das habe ich nie behauptet.

Zitat:
2. Gegenfrage: Woher kennst du jeden einzelnen Namen von irgendwelchen rechten Internetseiten oder Partein?


PI ist mehr oder minder bekannt. Wurde letztens erst in den großen Medien im Zusammenhang mit der NPD bzw. der Zwickauer Terrorzelle erwähnt. Und die NPD, die ich nicht mal erwähnt habe, dürfte auch jedem bekannt sein.

Lies dir meinen Post nochmal durch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris1993
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.12.2010
Beiträge: 233
Wohnort: Neumarkt in der Oberpfalz

BeitragVerfasst am: Di Jan 17, 2012 11:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Merkst du eigentlich nicht, wie du selbst immer mehr in die Ecke gedrängt wirst? Deine Argumentationslinie bröckelt, sie wird immer unsachlicher und du redest immer mehr von Relationen und Auslegungen...

Das du offensichtlich ein strenggläubiger Christ bist, dafür kannst du nichts. Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass Gläubige nachweislich andere Denkstrukturen (sozusagen eine andere Schaltung) haben als ungläubige.

Du kannst aber sehr wohl etwas dafür, wenn du beginnst in deinem Glauben an deine (die selbstverständlich einzig wahre) Religion, dem Christentum, alles Christliche gut und richtig zu verdrehen. UNd genau das tust du eben

Da du dich ja geschichtlich offensichtlich etwas auskennst, dann bedenke doch einmal die ganzen Aktionen, die die katholische Kirche schon gebracht hat, siehe Ablassbriefe, ist dass für dich Human? Ist die Kirchensteuer deines Erachtens nach gerechtfertigt? Findest du es gerechtfertigt, wenn der Papst predigt, Kondome sind nicht im Sinne Gottes und halten seine Schöpfungen auf und dürfen deshalb nicht verwendet werden, wenn im gleichen Atemzug Hunderttausende Afrikaner an AIDS qualvoll verrecken nur weil sie dem Folge leisten?
_________________
Dumm ist der der Dummes tut....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Glücksbringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.11.2011
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Mi Jan 18, 2012 8:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Chris1993

Ich hab keine Lust mehr auf diese Diskussion, weil es zu mühseelig ist gegen ein halbes Forum zu arugumentieren.

Zu deiner Sicht, dass ich meine Argumentationslinie verändere:

User 747 hat es als absurd empfunden, das ich den Islam ins Spiel gebracht habe um die Unschuld des Christentums zu "beweisen", darum wollte ich klarstellen, dass selbst alle Verbrechen der gesamten Christen nichteinmal an die Verbrechen der Muslime herankommen.
Das "Christentum" an sich ist friedlich an dem Faktor kann man kaum rütteln. "Christen" an sich sind immernoch "friedlicher" als viele anderen, gibt aber auch Ausnahmen.

Bei Islam ist es genau umgekehrt, es gibt sehr viele nette und friedliche Muslime, der Islam an sich ist aber alles andere als friedfertig. Weder im Kern noch sonst wo.
Der Islam lässt übrigens nicht einmal Interpretationsspielraum, denn da gilt:

-Das (gewalttätige) Leben Mohammeds (Dokumentiert in den Hadithen) dient als Vorbild für alle Muslime.
-Der Islam hebt sich von den "verfälschten" Religionen (Judentum, Christentum) dadurch ab, dass man diesen nicht interpretieren darf, sondern wortwörtlich zu nehmen ist, darum wurde er auch sehr schlicht und unmissverstänlich geschrieben.

Zu dem Punkt ob ich religiös bin, gleitet die Spekulation einfach nur ins Lächerliche ab, eigentlich könnte man gerade EUCH nach eurer Logik als "typisch-religiös-motivierte" Argumentierende betrachten.
Ihr glaubt daran, dass ich religiös bin anhand von meiner Parteinahme für das Christentum und einigen Aussagen.
Eigentlich könntet ihr mich auch für einen Israeli oder Amerikaner halten. Gegen euren Glauben kann ich nicht argumentieren, obwohl ich eindeutig widersprochen habe und das als "wahrscheinlichstes" Argument betrachtet werden sollte, naja diese ganze "Wahrscheinlichkeitsrechnungen" hier im Forum mithilfe subjektiven Abwegens ist sowieso nur zum Kopfschütteln und am Ende weiß man es eh nicht.
_________________
Wer Wind säht wird Sturm ernten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group