Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Zivi oder Bund?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
r4pt0r
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Mai 16, 2005 11:22 pm    Titel: Zivi oder Bund? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin neu hier, aber ich würde gerne wissen ist es egal ob ich zum bund gehe oder zivi mache wenn ich mich bei der Lufthansa oder anderen Flugställen bewerbe?
Question Question

Danke r4p Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Mai 16, 2005 11:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na entweder hast Du ein Problem damit, eine Waffe in die Hand zu nehmen, oder auch ein anderes schwerwiegendes Problem, was Dich daran (psychologisch) hindert, Wehrdienst zu leisten, oder eben nicht.
Oder bist Du einer von denen, die bei ihrer Verweigerung lügen?
Solche Leute, die nur aus Faulheit oder sonstigen niederen Beweggründen verweigern würde ich nicht in meiner Firma haben wollen. Wink
(Bisschen überspitzt dargestellt, um es deutlich zu machen. Das ist Deine Entscheidung, solange DU dazu stehen kannst, hast Du, wie mit fast allem, kein Problem. Nur wenn widersprüche oder Zweifel an Deiner Persönlichkeit entstehen.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
eagle
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 09.02.2003
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Di Mai 17, 2005 3:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ist egal was, ud musst nur SINNVOLL begründen können warum.

Mein Auswahlkapitän war wohl ziemlich lang bei der BW und auf die Frage der Psychologen an mich habe ich gesagt dass ich bei den Pionieren mein Wehrdienst gemacht habe. Der Kapitän war sofort begeistert und hat ein kurzes Schwätzchen daraus gemacht, da hatten die Psychologen keine andere Wahl als zu schweigen und doof in die Gegend zu schauen.

Glück gehabt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Di Mai 17, 2005 9:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Na entweder hast Du ein Problem damit, eine Waffe in die Hand zu nehmen, oder auch ein anderes schwerwiegendes Problem, was Dich daran (psychologisch) hindert, Wehrdienst zu leisten, oder eben nicht.
Oder bist Du einer von denen, die bei ihrer Verweigerung lügen?


lol! Spacefish, bist du wirklich so Idealist, dass für dich nur diese beiden grund-ehrlichen Möglichkeiten existieren? Ich denke mal dass über 80 % aller Zivis einfach keinen Bock auf den Bund haben. Und dieses "Gesetz" auszunutzen finde ich auch völlig legitim, wenn man mal sieht, dass man in anderen Ländern so einen Zwang überhaupt nicht hat.

Ist doch völlig lax, aus welchen Gründen (wahr/unwahr) du verweigerst.. du brauchst die bei der LH dafür auch nicht zu rechtfertigen. Und wenn, dann weißt du ja noch so ungefähr, was du in deinem Verweigerungsschreiben geschrieben hast.

Denen ist es auf jeden Fall völlig egal, ob du beim Bund warst, oder Zivi oder gar nix, so lange die nicht damit rechnen müssen, dass du irgendwann in oder nach der Ausbildung noch gezogen wirst. Das ist wichtig. Mehr nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
r4pt0r
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Mai 17, 2005 11:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten.
Genau dass wollte ich wissen.

Ich finde dass die Wehrpflicht nicht fair ist, da manche nie gezogen werden und andere im nachhinein noch verweigern, ausserdem kenne ich einen Spitzensportler (Hessenmeister im Sprint) der wegen "Rückenproblemen" ausgemustert wurde.

ich war am überlegen ob ich lieber zivi machen sollte, da meine dienststelle dann in Heimatnähe wäre und ich meine Freundin so öfter sehen könnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mog
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.06.2003
Beiträge: 22
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Mai 17, 2005 5:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
also jetzt mal ehrlich ... passt zwar nur halb zum thema, aber trotzdem ... im sinne der gleichberechtigung finde ich , dass frauen auch zum bund müssen und wenn sie dies nicht wollen als zivi tätig sein ... wär doch nur fair, oder???


Auch wenns mir schwer fällt Frauen zu verteidigen Wink möcht ich trotzdem mal an dieser Stelle loswerden, dass Frauen durch das Kinderkriegen oft mehr Zeit ohne Arbeit bzw. Gehalt einbüßen müssen. Natürlich auch nur diejenigen, die auch mal Kinder haben werden, allerdings lässt sich mit 18/ 19 nur schwer voraussagen, ob man (in diesem Fall eher "frau") zu dieser Gruppe dazugehört Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mog
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.06.2003
Beiträge: 22
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Mai 17, 2005 5:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, was ich aber echt mies find, ist, dass nur noch ca 20 % aller jungen Männer eines Jahrgangs eingezogen werden. Was passiert hier mit der "allgemeinen" Wehrpflicht?
Am ärgerlichsten ist v.a., dass ich zu den 20 % gehöre Evil or Very Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.03.2005
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Di Mai 17, 2005 6:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, kann man halt nichts gegen tun... stattdessen Zivildienst machen bringt ja auch nichts, da die Zeit trotzdem futsch ist... also so für den Einzelnen.

Alle Leute einziehen wäre auch keine Lösung, dazu ist einfach nicht genug Geld da... Berufsarmee wäre eine Möglichkeit, aber auch keine sonderlich brauchbare.

Ehrlich gesagt glaube ich es wäre das beste völlig auf eine Armee zu verzichten. Wer soll uns denn bitte angreifen? Die einzigen, die ich als Bedrohung sehe sind die Amerikaner und gegen die hätten wir sowieso keine Chance. Davon abgesehen müssten Angreifer sowieso erstmal durch unsere EU-Nachbarländer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
r4pt0r
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Mai 17, 2005 6:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich sehe auch die Ungerechtigkeit der Wehrpflicht....
Ausserdem finde ich es ungerecht dass Frauen nicht betroffen sind ... bei mir in der Schule hatten die Mädels schon immer nen "Mädchenbonus" ... selbst wenn die nix gesagt haben hatten die die selbe note wie ein junge der sich rege am unterricht beteiligte... ergo waren ihre Zeugnisse besser obwohl sie weit weniger leisteten, und nun kommt noch die Sache mit der Wehrpflicht dazu ....
vielleicht sind wir mit der emanzipation zu weit gegangen ;(

Ich hoffe mal dass meine Schule da ne Ausnahme darstellt....

[Bitte nicht falsch verstehen bin weißgott nicht Frauenfeindlich!]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mog
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.06.2003
Beiträge: 22
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Mai 17, 2005 7:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Rotkehlchen ''' hat folgendes geschrieben:
schon mal was von vaterschaftsurlaub gehört ???


is klar, rotkehlchen, aber bringst du deine Kinder auch selbst zur Welt, bzw. trägst sie neun Monate in dir und stillst dann? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mog
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.06.2003
Beiträge: 22
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Mai 17, 2005 7:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

* hat folgendes geschrieben:
Ich schaue meist nach wie lange die User schon dabei sind und wie viel sie hier posten aber eigentlich ist meine Auswahl ziemlich willkürlich


Vielleicht werde ich ja bald Goldmember, wenn ich mich noch ein bisschen mehr für Frauenrechte einsetze Cool


BTW, man könnte diesen Fred vielleicht mal ins Offtopic schieben, da wäre er glaub ich besser aufgehoben.... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.03.2005
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Di Mai 17, 2005 7:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mog hat folgendes geschrieben:
Rotkehlchen ''' hat folgendes geschrieben:
schon mal was von vaterschaftsurlaub gehört ???


is klar, rotkehlchen, aber bringst du deine Kinder auch selbst zur Welt, bzw. trägst sie neun Monate in dir und stillst dann? Wink


Da haben wir doch schon die nächste Ungerechtigkeit... Frauen haben dieses Privileg, welches den Männern verwehrt bleibt, warum sollen sie dann dafür noch weiter belohnt werden? Mr. Green
Aber mal im Ernst: Ich denke es gibt bestimmt genug Männer, die Kinder bekommen wollen würden, wenn es möglich wäre. Hm, da fällt mir ein, ich habe irgenwann mal gelesen, dass es Ärzten gelungen sei eine Gebärmutter zu transplantieren... wer weiß, vielleicht ist die wirkliche Gleichberechtigung ja nur noch ein paar Jahrzehnten entfernt. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group