 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Raketensalat Captain

Anmeldungsdatum: 09.07.2011 Beiträge: 98
 |
Verfasst am: So Jan 15, 2012 10:20 pm Titel: Wieviele NFF`ler pro Jahr? |
|
|
Hallo liebes Board,
grade mal wieder auf der Lufthansa Homepage vorbeigeschaut.
Unter "News" steht: 2012 bieten wir 330 Schulungsplätze an der Verkehrs-
fliegerschule an.
Hat jemand vllt ein paar Vergleichswerte? Sind das überdurchschnittlich viele oder ist es nicht bemerkenswert? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AlphaCamelopardalis Captain

Anmeldungsdatum: 15.04.2011 Beiträge: 242
 |
Verfasst am: So Jan 15, 2012 11:33 pm Titel: |
|
|
also ich hab vor kurzem eine doku gesehen da haben sie von 270 neuen cockpitjobs im letzten jahr geredet...
weiß aber jetzt nicht wie viele RE' bzw ob welche darunter mitgezählt wurden... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4699 Wohnort: EDLW  |
Verfasst am: So Jan 15, 2012 11:48 pm Titel: |
|
|
die 270 waren wahrscheinlich nur auf die passage bezogen aber als nff gehts ja auch zu gwi und cityline ( embraer - flotte) ... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FSCM-Pilot Gast
 |
Verfasst am: Mo Jan 16, 2012 7:44 am Titel: |
|
|
also die 330 für dieses jahr sind schon überdurchschnittlich viele, wobei die Hälfte ja schon wieder vergeben ist und für nächstes Jahr schon wieder weniger angedacht sind. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
captain-t Captain

Anmeldungsdatum: 20.02.2011 Beiträge: 259
 |
Verfasst am: Mo Jan 16, 2012 8:10 am Titel: |
|
|
ich denk die 270 letztes jahr ist die gesamtanzahl, das beinhaltet auch die die erstmal bei cityline und gwi kommen. die die letztes jahr angefangen haben wissen afaik ja noch gar nicht wos hingeht?!
ich hoffe nur dass die mehrzahl der schueler dieses jahr nicht negativ auf wartezeiten auswirkt _________________ Verträume nicht dein Leben, lebe deine Träume! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Elmar Captain


Anmeldungsdatum: 18.05.2007 Beiträge: 685 Wohnort: Raum Stuttgart  |
Verfasst am: Mo Jan 16, 2012 9:51 am Titel: |
|
|
I' häd da mol a Frage: Wenn man mit der Ausbildung fertig ist, wird man je nach Kapazität der Passage, Citiyline oder Germanwings zugewiesen?
Und arbeitsvertaglich, was gilt da, zählt man dennoch zur Passage, obwohl man nicht direkt dort fliegt?
Alles Gute!
Elmar _________________ Altitude, Airspeed, Brain - You need two of them to survive. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FSCM-Pilot Gast
 |
Verfasst am: Mo Jan 16, 2012 10:15 am Titel: |
|
|
KTV ist KTV. Es gibt zwar ganz geringe Unterschiede zw. LH und GWI aber im Endeffekt macht das kaum was aus  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Mo Jan 16, 2012 10:37 am Titel: |
|
|
captain-t hat folgendes geschrieben: | ich denk die 270 letztes jahr ist die gesamtanzahl, das beinhaltet auch die die erstmal bei cityline und gwi kommen. die die letztes jahr angefangen haben wissen afaik ja noch gar nicht wos hingeht?!
ich hoffe nur dass die mehrzahl der schueler dieses jahr nicht negativ auf wartezeiten auswirkt |
nachdem die wirtschaft wieder mal bergab geht, wird es auch bei der zahl der flugschüler wieder bergab gehen.
LH hat die Abnahme neuer (zusätzlicher) flugzeuge verschoben, und das Gerichturteil f. Fliegen über 60 (es haben sich schon einige Pensionäre der LH also ehem. Kapitäne gemeldet, die nun wieder fliegen möchten) bewirkt, dass weniger fertige NFF´s gebraucht werden.
Es wird dahier afaik längere Wartezeiten f. fertige Nff´s als auch f. angehende Pilotenschüler (wieder mal) geben _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007 Beiträge: 1348
 |
Verfasst am: Mo Jan 16, 2012 11:29 am Titel: |
|
|
Ausbildung inkl. Wartezeit dauern "etwas" mehr als ein Jahr. Wenn letztes Jahr 270 angefangen haben, dann sind die ersten davon vllt. grad mit der Theorie fertig, Passage, Cityline, etc. sind da noch weit weg  _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Elmar Captain


Anmeldungsdatum: 18.05.2007 Beiträge: 685 Wohnort: Raum Stuttgart  |
Verfasst am: Mo Jan 16, 2012 12:55 pm Titel: |
|
|
Wann entstehen die Wartezeiten, zwischen Med und Ausbildung oder nach der Ausbildung und Anstellung?
Alles Gute!
Elmar _________________ Altitude, Airspeed, Brain - You need two of them to survive. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
malte Captain

Anmeldungsdatum: 27.04.2006 Beiträge: 371
 |
Verfasst am: Mo Jan 16, 2012 1:03 pm Titel: |
|
|
Elmar hat folgendes geschrieben: | I' häd da mol a Frage: Wenn man mit der Ausbildung fertig ist, wird man je nach Kapazität der Passage, Citiyline oder Germanwings zugewiesen?
Und arbeitsvertaglich, was gilt da, zählt man dennoch zur Passage, obwohl man nicht direkt dort fliegt?
|
Du hast erstmal einen Arbeitsvertrag mit der jeweiligen Gesellschaft, also zB. GWI. Gleichzeitig beginnt mit dem gültigen Arbeitsvertrag die Seniorität innerhalb des Lufthansakonzerns. Du hast z.B. nach einer Mindestverweildauer von 4 Jahren die Möglichkeit, zur Passage oder Cargo zu wechseln (oder eben bei GWI zu verbleiben). Kannst dich dann sowohl auf Kurzstrecken oder Langstreckenmuster bewerben. Das alles natürlich nach Bedarf und Seniorität... _________________ FO A319 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Mo Jan 16, 2012 1:14 pm Titel: |
|
|
malte hat folgendes geschrieben: | Elmar hat folgendes geschrieben: | I' häd da mol a Frage: Wenn man mit der Ausbildung fertig ist, wird man je nach Kapazität der Passage, Citiyline oder Germanwings zugewiesen?
Und arbeitsvertaglich, was gilt da, zählt man dennoch zur Passage, obwohl man nicht direkt dort fliegt?
|
Du hast erstmal einen Arbeitsvertrag mit der jeweiligen Gesellschaft, also zB. GWI. Gleichzeitig beginnt mit dem gültigen Arbeitsvertrag die Seniorität innerhalb des Lufthansakonzerns. Du hast z.B. nach einer Mindestverweildauer von 4 Jahren die Möglichkeit, zur Passage oder Cargo zu wechseln (oder eben bei GWI zu verbleiben). Kannst dich dann sowohl auf Kurzstrecken oder Langstreckenmuster bewerben. Das alles natürlich nach Bedarf und Seniorität... |
ist die mindestverweildauer nun echt 4 Jahre?!?
Ich hdachte es war mal 30 Monate??? _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |