Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Der Papst schlägt dem Fass den Boden aus!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Chris1993
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.12.2010
Beiträge: 233
Wohnort: Neumarkt in der Oberpfalz

BeitragVerfasst am: Fr Jan 13, 2012 12:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sicherheitssalamander hat folgendes geschrieben:


Das sind übrigens die größten assis, dies gibt - denen hab ich auch schonmal eine mail geschrieben. Ich versprech euch, schaut euch mal die Doku an - ich hab den netten Herren und Damen schonmal eine lange Mail geschrieben, auf die ich natürlich erwartungsgemäß keine Antwort erhalten habe.

Hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=5zzjNlPCDZE

Irgendwann ists auch mit meiner Toleranz vorbei, aber was die für eine Frechheit besitzen so etwas in die Kamera zu sagen!
_________________
Dumm ist der der Dummes tut....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris1993
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.12.2010
Beiträge: 233
Wohnort: Neumarkt in der Oberpfalz

BeitragVerfasst am: Fr Jan 13, 2012 12:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Alice D. hat folgendes geschrieben:
Glücksbringer hat folgendes geschrieben:
Kindervergewaltigung sind in der katholischen Kirche Einzelfälle, welche nicht gutgeheißen werden und bei bekanntwerden schwer geahndet werden.

Eben, bei bekanntwerden. Ist natürlich immer besser, wenn es nicht bekannt wird. Warum also für Untersuchungen und Aufklärung sorgen?

Zitat:

Wieso empörst du dich aber nicht am Islam? Dort sind Kindervergewaltigungen, der Aufruf von hohen geistlichen Religionsführern zur Tötung von Homosexuellen und Nicht-Muslimen die Tagesordnung.

Der Islam heißt Kinderbeischlaf und Tötung von Homosexuellen und nicht-Muslimen gut? Aha, wusste ich noch nicht.




Zitat:

Ich finde es ist schon fast bösartig naiv, den Finger auf eine der friedlichsten Religionen zu zeigen,

Was macht eine Religion denn friedlich oder unfriedlich? Also ich vermute Du hast eine Abstufung der Friedlichkeit im Kopf, die würde ich gern mal sehen Smile

Zitat:

Leute wie du sind nur Menschen die sich an unseren Massenmedien aufgeilen, aber keine Ahnung von der Welt haben.

Der neue Messias! Klär uns auf. Oder zumindest mich. Bitte...



Sehr gute Parole gegeben! Letztendlich ist es übrigens eine Frechheit, unseren Christentum als friedlichste aller Religionen zu bezeichnen - nicht umsonst gibt es den Spruch:
Hexenverbrennungen, Kreuzzüge, Inquistition, wir wissen wie man feiert - ihre Kirche.

Der Islam mag vl in seinem Umgang von uns aussenstehenden noch etwas rüder sein, aber ich erlaube mir kein solches Urteil, obs da wirklcih so abgeht oder nicht. Solange ich das nicht selbst erlebt habe, wäre das nur eine unqualifizierte Meinung. Wie lange bist du denn schon Islamist, Glücksbringer?



Zitat:
Wo die islamischen Schriften Recht und Ordnung bestimmen, kannst du in Iran, Saudi Arabien und Somalia sehen. Dort greift Gottes Wort die "Sharia". Was für Homosexuelle den Tod bedeutet und für das Abfallen vom Glauben und beispielsweise den Übertritt zum Christentum ebenfalls


Die Kirche war nicht anders und trotzdem schmeißt ihr jeder Geld hinterher. Die Kirchensteuer ist auch so ein Thema - von Hitler eingeführt um die Kirche zu besänftigen, korrupt und Geldgeil wie sie eben ist, hat sie mitgemacht und bis heute noch nichts rückgängig gemacht/bereut...


Zitat:
Aber dass der jeweils aktuelle Papst (gilt für den aktuellen als tief in Opus Dei involvierten ganz besonders) und eigentlich alle katholischen Würdenträger (wenige Ausnahmen) einen an der Klatsche haben, sollte wohl klar sein.
Die Art und Weise, mit der der Papst seinen Einfluss vor allem in Afrika nutzt, ist für mein persönliches Verständnis hart an der Grenze zum Verbrechen.


Ich glaube es selbst kaum, aber ja Imho, ich stimme dir voll und ganz zu! Smile
_________________
Dumm ist der der Dummes tut....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Fr Jan 13, 2012 12:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:

Dass Peres, Rabin und Arafat je den Friedensnobelpreis bekommen haben entwertet den Preis für alle vergangenen und zukünftigen Preisträger völlig und ist blanker Hohn.

ja gut, alles andere als einen entwerteten preis hätte auch obama nicht verdient. das ist genauso hohn !

ImhO77 hat folgendes geschrieben:

Was Iran mit Homosexuellen macht ist mir persönlich egal - von mir aus können die bei sich Hexen verbrennen wenn es ihnen Spaß macht.



vorsicht, du vergisst die opfer...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris1993
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.12.2010
Beiträge: 233
Wohnort: Neumarkt in der Oberpfalz

BeitragVerfasst am: Fr Jan 13, 2012 12:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
vorsicht, du vergisst die opfer...


ach das meint er nicht so, das kennt man doch von Imho - immer etwas provokant unterwegs um mal bisschen aufzumischen Wink
_________________
Dumm ist der der Dummes tut....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Glücksbringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.11.2011
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Fr Jan 13, 2012 7:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Chris1993 hat folgendes geschrieben:
Sehr gute Parole gegeben! Letztendlich ist es übrigens eine Frechheit, unseren Christentum als friedlichste aller Religionen zu bezeichnen - nicht umsonst gibt es den Spruch:
Hexenverbrennungen, Kreuzzüge, Inquistition, wir wissen wie man feiert - ihre Kirche.


Natürlich ist das Christentum friedlicher als manch eine andere Religion. Jesus hat nie Menschen getötet oder zum Mord aufgerufen. Er hat gesagt man soll für seine Feinde beten usw. Solch eine friedliche Religion gibt es nicht häufig.

Nichtsdestotrotz gibt es böse Menschen, welche Christen waren und schlimme Sachen getan haben wie gemordert, gefoldert usw.

Der entscheidene Punkt: Weder die Menschen die Hexenverbrennungen, noch die Kreuzzüge, noch die Inquisition begangen haben können sich auf die Bibel oder die Lehren Christus berufen.

Im Gegensatz zum Islam, im Koran stehen keine Geschichten sondern Befehle von Gott und wie ein Gottesstaat aufgebaut sein muss. Inkl. Steinigungen, Handabhacken, Tötung Ungläubiger, Heiliger Krieg, wie man mit Kriegsbeute aufteilt, wie man mit Ungläubigen verfahren darf, die Ungläubigensteuer, wie lange ein Waffenstillstand dauern darf.

Muslime berufen sich bei Steinigungen usw. sehr wohl direkt auf den Koran, halten ihn dann meistens noch in einer Hand (in der anderen ein Schwert) und zitieren daraus, während die Bestrafung vorgenommen wird oder zu einem Krieg gerufen wird.
Das Ziel des Islam ist es, dass die ganze Welt muslimisch sein muss, auch auf militärischem Wege, das ist ausdrücklich erlaubt und gewünscht.

Das was wir heute im Iran, Somalia, Nord-Nigeria oder Saudi Arabien sehen sind keine Wahnsinnigen, welche sich irgendwelche Sachen ausdenken sondern die islamische Gesetzgebung (Sharia).

Chris1993 hat folgendes geschrieben:
Der Islam mag vl in seinem Umgang von uns aussenstehenden noch etwas rüder sein, aber ich erlaube mir kein solches Urteil, obs da wirklcih so abgeht oder nicht. Solange ich das nicht selbst erlebt habe, wäre das nur eine unqualifizierte Meinung. Wie lange bist du denn schon Islamist, Glücksbringer?


Ahso!!!!!! da erlaubt sich der Herr Unentschlossen kein Urteil! Das sah beim Christentum noch ganz anders aus!
Was stellst du eigentlich für unerfüllbare Bedingungen für eine kritische Diskussion. Darf man auch nur gegen den die Vergasung von Menschen sein, wenn man im zweiten Weltkrieg vergast wurde und es selber erlebt hat?
Ich muss doch nicht erst einen Menschen steinigen oder mich steinigen lassen, damit ich sagen kann ob das falsch oder richtig ist.




Chris1993 hat folgendes geschrieben:
Die Kirche war nicht anders und trotzdem schmeißt ihr jeder Geld hinterher. Die Kirchensteuer ist auch so ein Thema - von Hitler eingeführt um die Kirche zu besänftigen, korrupt und Geldgeil wie sie eben ist, hat sie mitgemacht und bis heute noch nichts rückgängig gemacht/bereut...


Blödsinn wie der Rest deines politisch orientierten aber faktisch falschen Beitrags.

Chris1993 hat folgendes geschrieben:
ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Aber dass der jeweils aktuelle Papst (gilt für den aktuellen als tief in Opus Dei involvierten ganz besonders) und eigentlich alle katholischen Würdenträger (wenige Ausnahmen) einen an der Klatsche haben, sollte wohl klar sein.
Die Art und Weise, mit der der Papst seinen Einfluss vor allem in Afrika nutzt, ist für mein persönliches Verständnis hart an der Grenze zum Verbrechen.


Ich glaube es selbst kaum, aber ja Imho, ich stimme dir voll und ganz zu! Very Happy



Natürlich stimmste da zu, weil du es geil findest wenn das Christentum beleidigt wird, egal wer es ist. Bei anderen Religionen erlaubst du dir aber keine Meinung.
Meine Meinung könnte von dir gar nicht höher sein.
_________________
Wer Wind säht wird Sturm ernten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Fr Jan 13, 2012 9:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ehrlich gesagt möchte ich mich aus zeitlichen und energetischen Gründen damit nicht befassen.... trotzdem sind mir ein paar Sachen spontan aufgestoßen:

Glücksbringer hat folgendes geschrieben:

Im Gegensatz zum Islam, im Koran stehen keine Geschichten sondern Befehle von Gott und wie ein Gottesstaat aufgebaut sein muss. Inkl. Steinigungen, Handabhacken, Tötung Ungläubiger, Heiliger Krieg, wie man mit Kriegsbeute aufteilt, wie man mit Ungläubigen verfahren darf, die Ungläubigensteuer, wie lange ein Waffenstillstand dauern darf.

Aha, wie lange ein Waffenstillstand dauern darf. Ich wette das steht in der Bibel nicht. Wo steht das nochmal im Koran mit der Steinigung? Sehr vage Behauptung.

Zitat:

Das Ziel des Islam ist es, dass die ganze Welt muslimisch sein muss, auch auf militärischem Wege, das ist ausdrücklich erlaubt und gewünscht.

Hier empfehle ich http://de.wikipedia.org/wiki/Glaubensfreiheit_im_Islam

Zitat:

Das was wir heute im Iran(...) sehen sind keine Wahnsinnigen, welche sich irgendwelche Sachen ausdenken sondern die islamische Gesetzgebung (Sharia).

Also Achmadinejad ist nicht wahnsinnig und beansprucht die Radioaktivität für medizinische Zwecke wie es die Scharia vorsieht?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elmar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 685
Wohnort: Raum Stuttgart

BeitragVerfasst am: Fr Jan 13, 2012 9:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also was das Verbreiten der Religion angeht, dürfen wir nicht mit dem Finger auf Muslime zeigen, wenn wir selbst nach dem Missionierungsbefehl Christi uns richten.
Missionierung ist immer ein Akt der Respektlosigkeit, unsererseits wie auch andererseits. Wir wollen nicht dem Islam beitreten und die andern nicht gezwungener Maßen unserer Religion. Wer sich für eine Religion entscheidet, soll dies freiwillig tun, ohne dass man Gelder dafür ausgibt, Missionare in den verschiedensten Ländern zu unterhalten, welche schlichtweg - überspitzt - simple Werber darstellen.
Respekt gegenüber dem anderen, wäre eine weltweit angebrachte Maxime, ebenso für den Papst.

Alles Gute!
Elmar
_________________
Altitude, Airspeed, Brain - You need two of them to survive.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Glücksbringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.11.2011
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Fr Jan 13, 2012 11:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Alice

Alice D. hat folgendes geschrieben:

Aha, wie lange ein Waffenstillstand dauern darf. Ich wette das steht in der Bibel nicht. Wo steht das nochmal im Koran mit der Steinigung? Sehr vage Behauptung.


Googeln? Ich kann dir auch den erstbesten Link posten, aber das ist echt nicht schwer das zu überprüfen.

Alice D. hat folgendes geschrieben:

Hier empfehle ich http://de.wikipedia.org/wiki/Glaubensfreiheit_im_Islam


Liest du dir die Links durch welche du postest? Dein Link bestätigt mich lediglich.

Hier zwei Links für dich, welche den islamischen Weltherrschaftsanspruch untermauern:


Weltunterteilung in Islamische und Nicht-Islamische Gebiete:

http://de.wikipedia.org/wiki/Dar_al-Islam


Verhaltensweisen gegenüber Ungläubigen:

http://de.wikipedia.org/wiki/%E1%B8%A4arb%C4%AB


@Elmar

Ohne Aufklärung/Missionierung kann sich eine Meinung nicht verbreiten. Weder Atheismus noch eine Religion. Auch der Buddhismus oder Hinduismus haben sich durch Missionierung verbreitet.

Wir können jetzt über Ethik diskutieren, aber es liegt doch auf der Hand, dass gewaltfreie Missionierung nicht gleichzusetzen ist mit Versklavung, Ermordung oder Vergewaltigung.
Die christlichen Vertreter, selbst das Christentum ist sicherlich nicht perfekt. Aber man muss alles in Relation setzen.

Das einzige was ich immer immer immer wieder lese ist, dass man über die kath. Kirche herfällt und das ist ungerechtfertigt.
Es ist eine regelrechte Propagandaaktion, eine der ersten Sachen woran man denkt, wenn man über das Christentum denkt ist Kindervergewaltigung und Kreuzzüge. Das geht mir mächtig auf die Nerven.
-Ihr solltet euch eher darüber beklagen, dass im Iran Homos aufgehängt werden, anstatt dass im Vatikan der Papst irgendwas gegen Homo-Ehen äußert.
-Bevor man was gegen die bekannten Kreuzzüge sagt, sollte man sich vergegenwärtigen, dass diese eine Art Rückgewinnung sein sollten der wichtigsten heiligen Stätten und der Islam historisch ununterbrochen "Kreuzzüge" gegenüber der restlichen Welt betrieben hat.
-Bevor man über die Israel urteilt, bedenken in was für einer Situation die sich befinden.
_________________
Wer Wind säht wird Sturm ernten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elmar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 685
Wohnort: Raum Stuttgart

BeitragVerfasst am: Sa Jan 14, 2012 1:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Glücksbringer:

Es soll sich auch keine Meinung verbreiten, denn niemand möchte eine solche aufgezwungen bekommen. Nach dem gleichen Motto "Wir müssen den andern Menschen erzählen wer Mohammed war", machen es die Muslime, was das tupfengleiche zu Christus ist.
Und lustiger Weise, habe ich bis heute noch keine Atheisten gesehen, die in die Welt hinaus fahren, um die Leute von einem "Nicht-Gott" zu überzeugen.
Wer sich damit beschäftigen möchte, findet seine Informationen, wer sich nicht damit beschäftigen will, soll genauso geachtet werden. Und er Punkt mit der Gewaltfreiheit bei der Missionierung liegt auch noch nicht allzu weit zurück.

Hast du dich denn schon einmal gefragt, warum das Christentum und speziell die röm. kath. Kirche sooft in der Kritik steht?
Also wie ich bereits zuvor gesagt habe, wer Nächstenliebe predigt und zu gegenseitigem Respekt aufruft und dazu anhält, dem Weg Christi zu folgen, selbst aber Minderheiten diskreditiert, in ihren Rechten beschränkt, Frauen als amtsunwürdig/-fähig annimmt und sich als unfehlbar sieht, der läuft Gefahr, genauer unter die Lupe genommen zu werden. Und das findet - in besonderem Maße - bei der Führung der röm. kath. Kirche statt, zu Recht.
Und um einen biblischen Punkt zu nennen, Jesus gab sich mit einer Prostituierten ab, mit Ehebrechern und anderen unliebsamen Menschen, niemand verurteilte er, er sagte lediglich, dass man sein Leben verändern soll, hin zu mehr Verantwortung für einander und Respekt und dass ihm alle Willkommen sind. Wo bitte, lässt der Papst solche Worte fallen?

Das schlimme an den Kreuzzügen ist, dass die Juden als Feinde angesehen wurden, obwohl "wir" bei Abraham entspringen und das Gebot "Du sollst nicht töten" auch bei den Kreuzrittern schon galt. Es gibt keine auf dem Glauben basierende Rechtfertigung dafür. "Wenn dich einer auf die linke Wange schlägt, so halte ihm auch die rechte hin".

Israels Lage ist, was das West-Jordanland und den Gaza-Streifen betrifft nicht so, als ob Israel die Harmlosen mimen. Wenn man allein an die Intifadas denkt, schreien die Menschenrechte zum Himmel und wenn man etwas weiter sucht, finden sich libanesisch-christliche Milizen wieder, die das Massaker von Sabra und Schatila zu verantworten haben. Wie du siehst, stehen "wir" dem Rest der Welt in nichts nach.
Es sterben auf der Welt Juden, Muslime, Christen, Frauen, Kinder, Homosexuelle, Schwarze, Weiße, Europäer, Afrikaner, Asiaten, und alle weiteren Menschen, durch Hass, Verblendung, Macht und Geld.

Es rühmt sich nicht, auf die Fehler der anderen zu verweisen und seine eigenen als nichtig darzustellen. "Was zeigst du auf den Spreißel im Auge deines Nächsten, wenn du doch einen Balken in dem deinen hast?"
Es stellt sich nicht einmal die Frage danach, was die andern machen, alle Menschenrechtsverbrechen sind gleich schlimm, es gibt keinen gerechten Krieg, und keine gerechten Toten. Niemand hat das Recht einem andern Menschen das Leben zu nehmen.

Alles Gute!
Elmar
_________________
Altitude, Airspeed, Brain - You need two of them to survive.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rex Ratio
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.11.2011
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: Sa Jan 14, 2012 1:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Elmar,

ich glaube du vergisst, dass die Religion ein Mittel der Politik war und ist.


Deine brennende Anklage ist doch, in gewisser Weise, ein Zeichen für
deine Enttäuschung, daher scheint es ja so, als wäre Relgion oder Glaube nicht unwichtig für dich.


Um mal eine Lanze für die Religionen zu brechen.

Deine, entschuldige, etwas populistischen Äußerungen, erinnern mich ein wenig an meine, als ich 13 war. Damals sagte meine Mutter (selbst absolut unreligiös) ich bräuchte nur eine kluge Person, die mir die Religionen und
den Glauben erklärt. Sie hatte recht.

Ich denke, dass die Mehrheit der praktizierenden, religiösen Menschen eine wesentlich gemäßigtere Vorstellungen haben, als du dir das vorstellst.

Hardliner gibt es nicht nur in der Religion, wie jeder von und weiß, und
heutzutage hat jeder die Freiheit, Glaube für sich selbst auszulegen, interpretieren und zu verstehen.

Ich würde mich beispielsweise als sehr gläubig bezeichnen, nicht aber als religiös, damit habe ich sehr wenig am Hut.



Um mal zurück zum Thema zu kommen, warum sollte es einen Homosexuellen interessieren, was ein Fossil, dass man in einer bayrischen Provinz ausgegraben hat, über Recht- und Unrechtmäßikeit verlautbaren lässt ?
Und warum sollte ein Homosexueller überhaupt katholisch Heiraten wollen?

Global betrachtet kann ein Homosexueller mit der Situation in Deutschland sehr zufrieden sein, wie ich finde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elmar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 685
Wohnort: Raum Stuttgart

BeitragVerfasst am: Sa Jan 14, 2012 2:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Rex Ratio

Meine 'Anklage' ist nicht gegen die Gläubigen ansich gerichtet, vielmehr gegen Argumente, die aussagen, dass die Dogmen der röm. kath. Kirche richtig seien (Missionierung, Eheverständnis, ...), ich zähle auch protestantische Glaubensgemeinschaften dazu, die ähnlich übertrieben sind.
Ich wüsste nicht warum ich populistisch argumentiere, gerade deswegen, fügte ich Bibel-Zitate hinzu, weil man daran schön sieht, wo der Glaubensweg sein sollte und wo er tatsächlich ist. Ebenso wenig lasse ich es gelten, Israel als Opfer zu sehen, was den Nahost-Konflikt betrifft, jeder hat dort seine Verantwortung zu übernehmen.

Ich persönlich war lange Jahre Jugendleiter in der doch recht liberalen ev. Landeskirche, dennoch gelang ich zur Überzeugung, das Religionen, die einen alleinigen Existenzanspruch für sich erheben, mehr als bedenklich sind (auf unsrer Welt ist alles Koexistent).
Wie du schon sagtest, entsteht daraus ein politisches Mittel, um Menschen zu lenken, Feindbilder zu erzeugen und so die "Masse" geschlossen hinter sich zu halten. Wenn auch diese Zeiten schon lange Jahre vorbei sind, so schwebt dennoch dieses Grundkalkül noch mit.

Ich halte es mit der agnostischen Sichtweise, was über oder um uns ist, zeigt sich am Ende unsres Lebens, alles andere sind Mutmaßungen. Wobei ich denke (im naturwissenschaftlichen Sinne), dass die belebte Natur durchaus metaphysisch miteinander verknüpft sein kann.

Ich stimme voll mit dir überein, dass die meisten Gläubigen gemäßigt sind und auch einen solchen Glauben leben, in jeder Religion im übrigen.
Meine Kritik ist der Führung solcher Instutitionen gewidmet, die sich als Herrscher/Patriarchen sehen und nicht als 'normale' fehlbare Menschen.
Die Freiheit Schriften auszulegen und zu interpretieren enthält gleichzeitig, dass man dies in seinem eigenen Leben umsetzt, nicht jedoch, dass man andere dazu nötigt, nach den gleichen Regeln zu Leben - was zudem die Missionierung ausschließt.

Um ein konkretes Beispiel zur gleichgeschlechtlichen Ehe zu geben: mein Bruder und sein österreichischer Freund wollten gern heiraten, der Österreicher ist katholisch und wollte gern den kirchlichen Segen für die Eheschließung haben, was jedoch nicht geht. So können die beiden standesamtlich verheiraten und sich dann jeweils den Segen geben lassen, von einem Geistlichen, aber nicht in einer kirchlichen Trauung. Man sieht Dogmen blockieren den Menschen in seinem Tun und führen zu Absurditäten, die seines gleichen suchen. Und wenn ich da dann noch von der Gefährdung der Zukunft der Menschen lese, dann platzt die Hutschnur.

Alles Gute!
Elmar
_________________
Altitude, Airspeed, Brain - You need two of them to survive.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: So Jan 15, 2012 4:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Glücksbringer hat folgendes geschrieben:

Liest du dir die Links durch welche du postest? Dein Link bestätigt mich lediglich.

Hier hat wieder mal meine Inkompetenzkompensationskompetenz versagt. Okay, das was teilweise im Koran drinnesteht ist nicht ganz sauber. Wobei das Christentum ja auch mit dem alten Testament rummacht und das ist ja nun auch nicht gerade gewaltfrei.

Zitat:

Es ist eine regelrechte Propagandaaktion, eine der ersten Sachen woran man denkt, wenn man über das Christentum denkt ist Kindervergewaltigung und Kreuzzüge. Das geht mir mächtig auf die Nerven.

Ich denke an verschrobene Leute, die man auch genau so gut auf einen Stuhl abrichten hätte können.
Das mit dem Kindersex ist im Prinzip hausgemacht. Wenn man den Leuten ein Zölibat auferlegt, ihnen Macht gibt und sie dann auch noch mit allerhand Menschen - wehrhaft wie wehrlos - zusammenpackt, braucht man sich nicht zu wundern wenn da manche freidrehen. Kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass Jesus was von Zölibat geredet hat (oder ich bin wieder schlecht informiert, kann ja auch sein).

Eine Sache noch die ich anbringen möchte ist die Instrumentalisierung von Religion allgemein. Ich erinnere mich an ein T-Shirt auf einer Gunshow in den USA, zu sehen war der Herr Jesus und ein Sarg mit Amiflagge drauf. Text: "there are only two things to die for: The lord and the USA". Also bei allem republikanischem Dünnschiss den die Soldaten da mit sich rumtragen, aber das Morden von anderen Leuten die sich nicht dem christlichen Weltbild unterordnen ist ja mal untere Schublade.

Zitat:

-Bevor man was gegen die bekannten Kreuzzüge sagt, sollte man sich vergegenwärtigen, dass diese eine Art Rückgewinnung sein sollten der wichtigsten heiligen Stätten

Gründe gibts immer. Nur entweder bekennt man sich aus tiefstem Herzen zur Gewaltlosigkeit, oder nicht.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group