|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Elmar Captain

Anmeldungsdatum: 18.05.2007 Beiträge: 685 Wohnort: Raum Stuttgart  |
Verfasst am: Di Jan 10, 2012 11:51 am Titel: 27.03.2012 FQ |
|
|
Ein freundliches Hallo in die Runde!
Hab heute Bescheid bekommen über meinen FQ Termin, wer ist denn noch mit von der Partie?
Alles Gute!
Elmar _________________ Altitude, Airspeed, Brain - You need two of them to survive. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captn'Olli Navigator

Verfasst am: Mi Jan 11, 2012 8:22 pm Titel: |
|
|
hey elmar,
hab heute post bekommen und bin auch am 27./28.3. dabei  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Elmar Captain

Verfasst am: Mi Jan 11, 2012 9:14 pm Titel: |
|
|
Ja sehr schön, wo bleiben denn die andern 8? ^^
Olli, hast schon Hotel und Flug/Zug?
Alles Gute!
Elmar _________________ Altitude, Airspeed, Brain - You need two of them to survive. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captn'Olli Navigator

Verfasst am: Mi Jan 11, 2012 10:43 pm Titel: |
|
|
hehe,bin mir sicher der ein oder andere wird noch dazu kommen^^
ne hab noch nix gebucht, aber schon flug und hotel rausgesucht...wird wohl wieder das motelone.und geflogen wird natürlich lufthansa
wie siehts bei dir aus?
lg olli |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Elmar Captain

Verfasst am: Do Jan 12, 2012 8:16 pm Titel: |
|
|
Bei mir gibts das selbe Programm ^^ ,,, Stuttgart-Hamburg LH und Motelone, wobei ich gern das Ibis genommen hätte, aber da am 27. eine Messe im Hamburg stattfindet, die Aircraft Interior, kosten die Zimmer wesentlich mehr, 89 Ibis und 79 Motelone, hmm, etwas doof, aber naja.
Biste zur BU auch geflogen, hast du zufällig gefragt, ob du mal vordarfst? Bei mir waren es beide Male Checkflüge, da gings nich vor. -.-
Alles Gute!
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captn'Olli Navigator

Verfasst am: Do Jan 12, 2012 10:43 pm Titel: |
|
|
hm das is ja echt blöd mit den hotelzimmern...aber naja,meckern nützt nichts müssen ja irgendwo schlafen ne^^
ja aufm rückflug von der bu hab ich mal gefragt, durfte mir aber nur das cockpit angucken...war aber auch ein airberlin flug. glaub bei lufthansa sind die da was kulanter
wie sieht bei dir die fq vorbereitung aus?
lg olli |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Elmar Captain

Verfasst am: Fr Jan 13, 2012 9:50 pm Titel: |
|
|
Also ich hab mir mal die beiden FQ-Ordner hier aus dem Forum heruntergeladen, hab bislang etwas reingespickt, und auch manche Infos mir mal angesehen, jedoch noch nix rausgeschrieben.
DCT und SIM möcht ich noch etwas üben, sodass man im gröbsten damit vertraut ist.
Für mich steht auch noch Englisch an, am 17.03. hab ich meinen PET, z.Z. guck ich "How I Met ..." in Original an und les mich nochmals etwas in die Grammatik ein.
Was ein Seminar betrifft, denke ich, dass ich keines besuchen werde, mit 900 bis 1100 Euro ist dies ein Haufen Geld, der mir nicht wirklich Sicherheit bringt.
Was hast du bisher gemacht, oder hast du vor?
Alles Gute!
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captn'Olli Navigator

Verfasst am: Sa Jan 14, 2012 10:47 am Titel: |
|
|
Es gibt 2 Ordner? ich hab nur einen...kannst du mir die beide mal schicken? ich werd mich aufjedenfall auch damit vorbereiten...mehr kann man glaub ich auch nich machen. ein seminar schließe ich für mich auch aus...da spar ich mir lieber das geld^^
was ist denn wenn du den englisch test verhaust? darfst du den dann nochmal machen oder ist dann vorbei?
liebe grüße,
olli |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Elmar Captain

Verfasst am: Sa Jan 14, 2012 11:33 am Titel: |
|
|
Ob man den Wiederholen kann, ich denke schon, oder halt einen anderen Test machen. Englisch wird das geringste Problem sein, die Anforderungen für das Zertifikat sind B1 (Mittelstufe), anders als die Schocker in der BU. ^^
Das einzige, dass ich mich frage ist, ob man im Interview dann nochmals in Englisch "geprüft" wird.
Hier sind die beiden FQ Ordner:
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?p=240091
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?p=294750
Alles Gute!
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captn'Olli Navigator

Verfasst am: Sa Jan 14, 2012 12:42 pm Titel: |
|
|
in der bu waren aber echt n paar dinger dabei gewesen^^ naja b1 is aufjeden fall zu schaffen, ich drück dir die daumen!!!
ich kann mir vorstellen,dass die einen im interview was auf englisch fragen, oder man ne ansage auf englisch machen muss aber wie du schon sagtest,englisch ist das aller kleinste problem.
danke für die beiden links!!!
lg,olli |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Elmar Captain

Verfasst am: Sa Feb 25, 2012 10:45 am Titel: |
|
|
Hey Olli!
Na sag, wie gehts dir, kommst gut voran? Mittlerweile haben wir ja schon die meiste Zeit hinter uns gebracht, in gut vier Wochen gehts los.
Bei mir ist noch alles beim Alten. Hab mir den Balance 2011 Bercht zukommen lassen, was ich beeindruckend finde, ist das Engagement der LH für den Umwelt- und Klimaschutz. Das vermisst man bei andern Großkonzernen.
Alles Gute!
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captn'Olli Navigator

Verfasst am: Sa Feb 25, 2012 11:06 am Titel: |
|
|
hey elmar,
ja in einem monat ist es endlich so weit und die aufregung steigt auch so langsam^^ ich hab bisher nur ein wenig die fq ordner durchgearbeitet...ansonsten das internet nach lufthansa relevanten themen durchforstet wie läuft bei dir die vorbereitung?
wo kommt man denn an diesen balance bericht dran?
was mich ein wenig wundert ist, das wir zwei bisher die einzigen sind in diesem thread..
liebe grüße |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |