Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

[FAQ] Tipps und Einstellungen zu den CBTs und Skytest
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 37, 38, 39 ... 41, 42, 43  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Do März 08, 2012 3:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Hinweis! Also einfach mit LVL1/2/3 üben?
Nach oben
AlphaCamelopardalis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2011
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: Do März 08, 2012 4:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ppt einfach lvl 1 und zeit stoppen und bei vmc einfach schauen, dass am schluss lvl 3 sitzt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
linda lufthansa
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Apr 23, 2012 10:45 pm    Titel: Re: [FAQ] Tipps und Einstellungen zu den CBTs und Skytest Antworten mit Zitat

Genial!!! Vielen vielen Dank für die Mühen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alaeX
Gast





BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2012 10:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zu Skytest gibt es hier ja geteilte Meinungen. Ich selbst habe PPT mit Skytest geübt und das CBT nur 2x auf Level 1 gemacht, um mir die Symbole dort anzuschauen.
VMC hab ich vor der BU nicht ausführlich mit Skytest geübt. Das kann aber durchaus hilfreich sein, damit man sich nicht zu sehr an die Symbole vom CBT gewöhnt. In Skytest sind da ein paar ganze gute Symbole dabei Wink
Nach oben
Mr.Mercer
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 24.04.2012
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2012 2:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum ist das Kopfrechnen CBT denn komplett visuell gestaltet wenn man in der BU alles akustisch macht :O
und kann mir einer behilflich sein bei der suche nach RAG-Mathematik Lösungen ? Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2012 2:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab den Link jetzt nicht parat - aber guck mal in die FAQs, da steht er (siehe meine Signatur)



EDIT: hab ihn doch noch schnell rausgesucht Wink

http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=18835
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.Mercer
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 24.04.2012
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2012 2:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wow danke für die schnelle hilfe Smile

dann noch eine frage zum abschluss Razz

nachdem ich jetzt erfahren habe das mittlerweile alle KRN aufgaben (anstatt 50%) akustisch sind und man beim PPT für 40 aufgaben 20 min Zeit hat ...

gibt es vielleicht noch irgendeine wichtige "Neuerung" die ich zu den CBTs bzw. den Tests in der BU wissen sollte ??
Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2012 3:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mr.Mercer hat folgendes geschrieben:
Wow danke für die schnelle hilfe Smile

dann noch eine frage zum abschluss Razz

nachdem ich jetzt erfahren habe das mittlerweile alle KRN aufgaben (anstatt 50%) akustisch sind und man beim PPT für 40 aufgaben 20 min Zeit hat ...

gibt es vielleicht noch irgendeine wichtige "Neuerung" die ich zu den CBTs bzw. den Tests in der BU wissen sollte ??
Embarassed


Die Infos kannst du am besten aktuellen Erfahrungsberichten entnehmen. Ich weiß im Moment ehrlich gesagt auch nicht, auf was du hinaus möchtest. Oder halt was für dich eine Neuerung ist Wink

http://www.pilotenboard.de/viewforum.php?f=7
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.Mercer
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 24.04.2012
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2012 3:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok Very Happy
mit Neuerungen meinte ich generell Fakten zu den Test, die abweichend von dem ersten Post sind ...

naja vielleicht erfahre ich ja morgen das man beim ROT ein 16-Eck statt einem Quadrat kippen muss Very Happy

nein spaß Razz habe nur angst vor unangenehmen Überraschungen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2012 3:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Joa, der erste Post in diesem Thread ist von 2007 - da ist es natürlich normal, wenn sich in 5 Jahren etwas geändert hat Wink

Die Erfahrungsberichte klären das aber bestimmt sehr gut Wink
Dann bist du auf dem neuesten Stand
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
august
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 26.04.2012
Beiträge: 16
Wohnort: BFE

BeitragVerfasst am: Fr Mai 04, 2012 7:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, ob es in diesem Thread schon gefragt oder erwähnt wurde,
aber warum gibt es beim RMS am Ende eine Prozentangabe statt einen "Zahlendurchschnitt"?
Das ist leicht verwirrend, wenn man immer zwischen 4-5 Zahlen richtig eintippt, und am Ende nur 21% zum Beispiel dasteht.
Könnt ihr mir helfen?

lg August
_________________
Smile

Abitur 2012: Check!
BU Mai 2012: Fail!

--> Flugschule USA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Fr Mai 04, 2012 7:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum das so ist weiß nur das DLR Wink aber es ist normal

Es werden die richtigen Eingaben gegen alle vorgelesenen Zahlen gerechnet

Als Annäherungswert: 19,2*Prozentwert=Durchschnittszahlen
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 37, 38, 39 ... 41, 42, 43  Weiter
Seite 38 von 43

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group