Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Prozentwerte in der Vorbereitung vergleichen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 98, 99, 100 ... 187, 188, 189  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
luffianwaerter
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.12.2011
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Do Jan 05, 2012 2:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die aufbauenden Worte...das klingt dann einigermaßen vielversprechend. Ich werde dann wohl meine Bemühungen vor allem auf Physik/TVT fokussieren, damit ich dort meine Defizite abbaue...

PS: In RMS habe ich seit heute morgen nochmal einen deutlichen Leistungsschub bekommen mit 3 von 5 Durchgängen über 6 Zahlen im Schnitt und die anderen beiden knapp drunter. Das sollte, sofern ich die Leistung in der BU bringe, also passen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jan 05, 2012 3:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

coolmadmat hat folgendes geschrieben:

Ca. 4h muss man meiner Meinung nach schon reinstecken um damit so klar zu kommen, dass es einem etwas für den RMS nutzt. man muss absolut sicher das passenden mentale Bild zur richtigen Zahl schnell instanzieren können. Das Instanzieren eines mentalen Bildes dauert auch dann noch etwas, daher ist es sogar sinnvoll Bilder für


Bist du Psychologe oder Pädagoge? Wink

Ja, das System heißt grundsätzlich Major-System (sorry, mein Fehler, verwechselt!). Wenn sich das wirklich anwenden lässt, dann überleg ich mir das mal, sowieso nicht unpraktisch wenn man's kann - danke für dein Feedback!
Nach oben
EricL.
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Do Jan 05, 2012 4:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So, dann will auch ich mal meine Werte zum Besten geben... So ganz zufrieden bin ich nicht- vor allem mein VMC-Wert...
Bu: in ner Woche

SKT: 88%
RMS: 30% , 5,64
OWT (lvl 2): 88%
VMC: 72%
ROT: 80%
PPT: 80% 24s/Würfel

Gruß Eric
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nahrub
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2010
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Do Jan 05, 2012 8:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

PPT sollte auch besser sein eigentlich... so 90 in 25 sec denke ich mal wäre ok
_________________
08.10.2010 Infotag bei FlightCrew Academy
21.01.2011 LH Infotag
26.01.2012 BU :(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EricL.
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Do Jan 05, 2012 8:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und sonst?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hivycox
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.10.2011
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Do Jan 05, 2012 10:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EricL. hat folgendes geschrieben:
So, dann will auch ich mal meine Werte zum Besten geben... So ganz zufrieden bin ich nicht- vor allem mein VMC-Wert...
Bu: in ner Woche

SKT: 88%
RMS: 30% , 5,64
OWT (lvl 2): 88%
VMC: 72%
ROT: 80%
PPT: 80% 24s/Würfel

Gruß Eric


ja also wie schon gesagt, solltest du PPT aufbessern...
Sonst sieht es in meinen Augen ganz fit aus deine Werte Wink
mach dir keine Sorgen wegen VMC...in den letzten Posts hat der User "jonas" einen Hinweis gegeben, den du beherzigen solltest Wink

Ist dein ROT auf LVL 3 ? Musst halt die Leistung dementsprechend bei der Prüfung bringen Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aeroplano13
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Fr Jan 06, 2012 1:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jonas hat folgendes geschrieben:

Es wird ja auch gemutmaßt, dass die Anzahl der Klicks ebenfalls von Bedeutung sein könnte...


In wiefern kann denn die Anzahl der Klicks von Bedeutung sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EricL.
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Fr Jan 06, 2012 2:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hivycox hat folgendes geschrieben:


Ist dein ROT auf LVL 3 ? Musst halt die Leistung dementsprechend bei der Prüfung bringen Cool

Wie kann ich diesen Satz verstehen?
Viele Dank für deine Einschätzung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Fr Jan 06, 2012 2:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EricL. hat folgendes geschrieben:
hivycox hat folgendes geschrieben:


Ist dein ROT auf LVL 3 ? Musst halt die Leistung dementsprechend bei der Prüfung bringen Cool

Wie kann ich diesen Satz verstehen?
Viele Dank für deine Einschätzung.


Bei den CBTs kannst du 3 Level auswählen - Wenn du die 80% auf Level 1 bei ROT hast... Glaube nicht, dass das ausreichen würde...

Wenn 80% auf Level 3 ist das ganz in Ordnung denke ich mal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Fr Jan 06, 2012 5:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
In wiefern kann denn die Anzahl der Klicks von Bedeutung sein?


Er meint die Anzahl/Zeiteinheit. Sprich wie schnell Du eine Aufgabe richtig erledigst. Würde meiner Meinung nach schon Sinn bei der Auswertung machen, natürlich nur wenn man auch dementsprechend viele richtig hat. Andererseits kann man so seinen Zeitfaktor bei der Bewertung durchschnittlich ab 5 Back, wo nach Erfahrungs aus der BU/GU und nach dem CBT sowieso die Wahrscheinlichkeit für falsch größer als für wahr ist, optimieren. Natürlich nur wenn das DLR den Test so wertet... Wink

Und nein, ich bin kein Pädagoge und auch kein Psychologe. Ich hatte nur mal ein bisschen was mit Kognitionspsychologie und Lerntheorie zu tun.
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JumboAlex
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.11.2011
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Fr Jan 06, 2012 6:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

meine verbesserten & aktuellen Werte:

SKT : 93 %
OWT : 85 %
RMS :23 % (4,37)
VMC : 72 %
ROT : 100 % L2
PPT : 100 % 29sec/Würfel

BU in 2 Wochen und 3 Tagen..


Was meint ihr wie hoch sollte ROT level 3 sein um zu bestehen?
Reicht mein PPT?

Was meint ihr zu dem Rest??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hivycox
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.10.2011
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Sa Jan 07, 2012 5:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

JumboAlex hat folgendes geschrieben:
meine verbesserten & aktuellen Werte:

SKT : 93 %
OWT : 85 %
RMS :23 % (4,37)
VMC : 72 %
ROT : 100 % L2
PPT : 100 % 29sec/Würfel

BU in 2 Wochen und 3 Tagen..


Was meint ihr wie hoch sollte ROT level 3 sein um zu bestehen?
Reicht mein PPT?

Was meint ihr zu dem Rest??



Hmm... Deine Werte sind schon nicht schlecht, jedoch solltest du dir wirklich ROT auf LvL 3 anschauen... Mit mind. 80% wärst du dann gut dabei... Auch würde ich dir raten in PPT schneller zuwerden... In der BU wirst du 40 würfel in 20 min bearbeiten müssen, was einem durschnitt von 30s/würfel entsprechen würde...

RMS würde ich auch nochmal paar mal machen... Aber keine Sorge . Du hast ja noch mehr als 2 wochen zeit zu üben von daher Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 98, 99, 100 ... 187, 188, 189  Weiter
Seite 99 von 189

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group