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Nahrub Captain

Anmeldungsdatum: 09.10.2010 Beiträge: 68
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Verfasst am: Mi Jan 04, 2012 2:56 pm Titel: |
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Zitat: | muh
Verfasst am: Mi Jan 04, 2012 1:19 pm Titel:
Also man sollte in SKT schon auf 99% kommen, andernfalls hat man keine Chance zu bestehen.
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sollte ein scherz sein oder.... _________________ 08.10.2010 Infotag bei FlightCrew Academy
21.01.2011 LH Infotag
26.01.2012 BU :( |
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M.R.H. Captain

Anmeldungsdatum: 07.06.2011 Beiträge: 179 Wohnort: Berlin - Alaska  |
Verfasst am: Mi Jan 04, 2012 3:33 pm Titel: |
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@ Nahrub: Hast du das wirklich ernst genommen? ^^ ...Es war auf jeden Fall ein Scherz, deine Werte sind ziemlich gut, wichtig ist das du an der BU das gleiche bringen kannst, hast du eigentlich was von Turkish Delight gehört?
Lg und viel Glück!  _________________ Swiss Info-tag: 8 Juni 2011 ✔
Lufthansa Info-tag: 19 August 2011 ✔
BU: December, 7.12.11 [✔]
FQ: March, 1./2.3.12 [X - Interview]
"No one ever made it up without stumbling a couple of times" |
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Nahrub Captain

Anmeldungsdatum: 09.10.2010 Beiträge: 68
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Verfasst am: Mi Jan 04, 2012 3:38 pm Titel: |
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naja mann weiß ja nicht so bei SKT, Konzentration ist ziemlich wichtig beim fliegen ... Das denke ich wird kein ding sein... gehe ganz locker rein und mache mein ding
Ja, er ist leider failed in der BU obwohl er ziemlich gute Werte hatte. Es lag an MIC meinte er.
Wie siehts bei dir eigentlich aus wann hast du deine FQ?
ich nehme es zurück steht ja jetzt da... schon relativ spät dein Termin, wolltest du das so? _________________ 08.10.2010 Infotag bei FlightCrew Academy
21.01.2011 LH Infotag
26.01.2012 BU :( |
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M.R.H. Captain

Anmeldungsdatum: 07.06.2011 Beiträge: 179 Wohnort: Berlin - Alaska  |
Verfasst am: Mi Jan 04, 2012 3:54 pm Titel: |
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Ohh Schade, er hatte ja echt abnormal gute Werte...
Meine FQ ist so spät, weil dies die frühesten Termine sind, also es dauert im Moment 3 Monate von deiner erfolgreichen BU bis zu der FQ...
Das ist die richtige Einstellung!
Lg  _________________ Swiss Info-tag: 8 Juni 2011 ✔
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BU: December, 7.12.11 [✔]
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Nahrub Captain

Anmeldungsdatum: 09.10.2010 Beiträge: 68
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Verfasst am: Mi Jan 04, 2012 3:59 pm Titel: |
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Hmmm... Ist nicht so gut aber ich denke mal da im Dezember und Januar relativ wenige BUs geplant wurden wird meine Wartezeit ca. 2 Monate sein(sollte ich die BU bestehen). _________________ 08.10.2010 Infotag bei FlightCrew Academy
21.01.2011 LH Infotag
26.01.2012 BU :( |
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MUCfly Captain


Anmeldungsdatum: 06.02.2008 Beiträge: 103 Wohnort: BaWü  |
Verfasst am: Mi Jan 04, 2012 9:32 pm Titel: |
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So dann reihe ich mich mal mit ein:
VMC lvl3 83%
PPT lvl1 100% zu 12sek. pro Würfel
SKT lvl3 98%
OWT lvl3 100%
ROT lvl2 100% lvl3 93%
RMS lvl2 40%
btw: BU in 1 Wo.
Könnte man sagen dass VMC noch meine einzige Baustelle ist? |
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Nic. Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2011 Beiträge: 412
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Verfasst am: Mi Jan 04, 2012 9:34 pm Titel: |
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Kann man auch nicht als Baustelle bezeichnen.
Wenn du diese Werte auch so in der BU abrufen kannst, musst du dir keine Sorgen machen. _________________ F/O Dash8 |
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M.R.H. Captain

Anmeldungsdatum: 07.06.2011 Beiträge: 179 Wohnort: Berlin - Alaska  |
Verfasst am: Mi Jan 04, 2012 9:40 pm Titel: |
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Ich würde sagen... Die Werte sind über gut, das heisst nicht unbedingt das es positiv sein muss, ich hoffe das du in den Wissensbereichen gleich gute Werte hast... Respektive dafür so viel getan hast wie für die CBT's, es wird erwartet das du überall eine Leistung zeigst, die ein wenig über den Durchschnitt ist und nicht 100% in der hälfte der tests, oder in 2/3 der Tests und dann nur 30% oder 50% in dem Rest, aber ich kann mir vorstellen das du dich auch sehr fleissig in den anderen Bereichen vorbereitet hast, also wünsche ich dir viel Glück und alles gute!
Lg  _________________ Swiss Info-tag: 8 Juni 2011 ✔
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BU: December, 7.12.11 [✔]
FQ: March, 1./2.3.12 [X - Interview]
"No one ever made it up without stumbling a couple of times" |
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MUCfly Captain


Anmeldungsdatum: 06.02.2008 Beiträge: 103 Wohnort: BaWü  |
Verfasst am: Mi Jan 04, 2012 9:51 pm Titel: |
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Vielen Dank erstmal.
Ja für die Wissensbereiche habe ich etwas mehr gemacht wie für die Spielchen, aber die CBT-Werte in den Wissensbereichen finde ich unrepräsentativ, die hat man ja nach ein paar mal "auswendig" im Kopf.
Habe mehrere Bücher durchgeabreitet und an die 400 Mathe/Physik- Aufgaben bearbeitet, zusätzlich hatte ich noch Physik-LK. Müsste also glatt gehen,...hopefully! |
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luffianwaerter Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 10.12.2011 Beiträge: 12
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Verfasst am: Do Jan 05, 2012 1:41 pm Titel: |
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Hi, hier meine Durchschnittswerte der letzten 5 Versuche...Sorgen machen mir vor allem RMS sowie VMC...
KRN: 92%
OWT: 93%
PPT: ca. 18 Sek. pro Würfel
RMS: 5,22 Zahlen (wie hoch ist gerüchteweise nochmal die Schwelle, um sicher durchzukommen?)
ROT: 91%
SKT: 88%
VMC: 83%
Mathe habe ich gar keine Schwierigkeiten, TVT rechne ich Aufgaben wie ein Verrückter und nähere mich langsam an.
Danke für eure Einschätzung! |
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jonas Goldmember

Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City  |
Verfasst am: Do Jan 05, 2012 2:31 pm Titel: |
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Die Werte für RMS und VMC reichen locker..stress dich da nicht zu sehr! Ich kenne einige, die diese Werte (bei weitem) nicht hatten in der Vorbereitung (allerdings GU..berufsbegleitend hatten die Kollegen meist eh wesentlich weniger Zeit, sich vorzubereiten) und dennoch sicher bestanden haben (zB. mit einem 70%-Schnitt beim VMC).
Das könnte auch daran liegen, dass dieser Test scheinbar eher die Aufgabe hat, zu zermürben, und ergo weniger gewichtet wird. Des weiteren scheint es auch eine Redundanz zum SKT zu geben und das ist ja einer der angenehmeren CBT´s
Für die Sache mit dem Zermürben spräche auch das statement aus einem der aktuellen EB´s..da kam laut der Aussage des Verfassers 2-3-4-4-5-5 dran und nicht mehr 2-3-3-4-4-5. Somit hätte man da eh beim DLR schlechtere Prozentwerte als beim CBT-Üben, zumal in Hamburg die Symbole teilweise ganz andere sind.
Es wird ja auch gemutmaßt, dass die Anzahl der Klicks ebenfalls von Bedeutung sein könnte..
Wie auch immer..wenn man merkt, dass man sich in der Vorbereitung eh nicht mehr signifikant verbessert, ist es sowieso fraglich, ob da weiteres "verrückt machen" überhaupt förderlich ist oder man stattdessen das ganze nicht etwas lockerer angehen sollte. _________________ A319-A321
"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines |
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coolmadmat Captain

Anmeldungsdatum: 02.04.2007 Beiträge: 1311
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Verfasst am: Do Jan 05, 2012 2:49 pm Titel: |
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Zitat: | ich hab auch überlegt mir das Marshall-System dafür anzueignen, ich denke aber, das erfordert so viel Übung, dass es insgesamt übers Ziel hinaus schießt. Hat das so in der Anwendung wirklich funktioniert? Wie lange brauchtest du dafür?
Frage am Rande, zählen beim RMS auch falsch eingeben? |
Marshall System? Ich glaube Du meinst das mit Zoo für zwei, Ei für eins, Yacht für acht etc...
Ca. 4h muss man meiner Meinung nach schon reinstecken um damit so klar zu kommen, dass es einem etwas für den RMS nutzt. man muss absolut sicher das passenden mentale Bild zur richtigen Zahl schnell instanzieren können. Das Instanzieren eines mentalen Bildes dauert auch dann noch etwas, daher ist es sogar sinnvoll Bilder für Zahlenkombinationen zu erfinden. Wie 53 Strümpfe-Brei.
Wenn ich mir vier zahlen einzeln mit dieser Methode merke hänge ich der Stimme des CBT's auf jeden Fall hinterher. Daher nur zwei Zahlen oder zwei Zahlenpaare auf diese Art und Weise und weiter geht's. Vorteil ist nat. dass man weit zurück liegende Zahlenkombis auf die Art und Weise sehr gut erinnern kann.
Wie genau der RMS Test zählt weiß nur das DLR... ich denke, dass man ca. >4,5 Zahlen haben sollte. Das reicht für fliegerische Belange vollkommen aus. Ich denke aber auch, dass weniger als 4 Zahlen auf jeden Fall gesondert negativ gewertet werden. Denn genau dann hätte man im richtigen Leben evtl. eine Frequenz nicht richtig verstanden...
Ich persönlich habe den RMS Test einfach nur super gut machen wollen und ich war interessiert das Maximum dabei rauszukitzeln. Wer die BU/GU einfach nur bestehen will sollte zusehen, dass er so 5 Zahlen hin bekommt. Ich denke das reicht. _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti |
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