Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Hilfe zu Abkürzungen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do Mai 12, 2005 9:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schon mal die Preise von der Access Academy gesehen? Wink

ToPilots und S&P sind schon die besten Alternativen, wenn du im Norden Deutschlands wohnst kann es sich evtl. rechnen die paar Euro draufzulegen und zu S&P zu gehen als die Anfahrt nach Fürsty zu zahlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
das_tönchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge: 606
Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: Do Mai 12, 2005 11:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da Du aus Düsseldorf kommst, kann Dir auch herzlich B+T (Blabubb und Tönchen) als Vorbereiter ans Herz legen. Kostet Dich ne Kiste Bier (halb Kölsch, halb Weizen) und zweimal Pizza mit viel Knoblauch, dafür kriegst Du nen ganzen Abend Insidertipps und mentale Vorbereitung. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
triple7
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 541
Wohnort: am schönen Bodensee

BeitragVerfasst am: Do Mai 12, 2005 11:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das_tönchen hat folgendes geschrieben:
Da Du aus Düsseldorf kommst, kann Dir auch herzlich B+T (Blabubb und Tönchen) als Vorbereiter ans Herz legen. Kostet Dich ne Kiste Bier (halb Kölsch, halb Weizen) und zweimal Pizza mit viel Knoblauch, dafür kriegst Du nen ganzen Abend Insidertipps und mentale Vorbereitung. Very Happy

und wer lernt mit mir? Crying or Very sad *heul* ich könnte euch grad Guinness anbieten Wink
_________________
"Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
das_tönchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge: 606
Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: Fr Mai 13, 2005 12:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Triple!

Hmm, hab mir grad mal Deine präzise Ortsangabe angeschaut. Nur ist mein Atlas so ungenau, was ist das, Manchester? Warum hocken momentan eigentlich alle Leute auf der Insel? Rolling Eyes Question Wie auch immer, wenn Du nen richtiges Bier anbieten könntest, würd ich ja glatt drübernachdenken, mir mit Blubbi (ohne darf ich nicht ausm Haus) Wink nen Maschinchen zu chartern und rüberzukommen. Guinness ist doch echt die letzte Plörre. Cool

Also, denk drüber nach! Wink

Toni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
triple7
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 541
Wohnort: am schönen Bodensee

BeitragVerfasst am: Fr Mai 13, 2005 7:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

das_tönchen hat folgendes geschrieben:
Hey Triple!

Hmm, hab mir grad mal Deine präzise Ortsangabe angeschaut. Nur ist mein Atlas so ungenau, was ist das, Manchester? Warum hocken momentan eigentlich alle Leute auf der Insel? Rolling Eyes Question Wie auch immer, wenn Du nen richtiges Bier anbieten könntest, würd ich ja glatt drübernachdenken, mir mit Blubbi (ohne darf ich nicht ausm Haus) Wink nen Maschinchen zu chartern und rüberzukommen. Guinness ist doch echt die letzte Plörre. Cool

Also, denk drüber nach! Wink

Toni

Ja, genau. Ich bin seit August in Manchester und mache hier meinen Zivi. Hmm, dem einen schmeckt das Guinness, dem anderen net. Fosters hab ich auch noch im Kühlschrank Very Happy , doch ihr müsst euch beeilen! Am Mittwoch flieg ich schon nach HH zur BU! Wink
_________________
"Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Fr Mai 13, 2005 9:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Oha. Na denn schonmal viel Glück!

@Rotkehlchen: Hi und Willkommen im Forum. Dein Avatar hat mir das erste Lachen an diesem Tag geschenkt Smile
Um die anderen nochmal zu unterstreichen.. für die BU würde ich kein Seminar machen, spar dir lieber das Geld und kauf dir dafür was schönes anderes.. z.B. Bier, Frauen/Männer, Benzin.

Gruß
Creave
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mog
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.06.2003
Beiträge: 22
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Mai 13, 2005 6:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ich will auf jeden fall auch versuchen bei der bundeswehr nen platz zu bekommen , da muss ich dann auch noch gucken wie ich mich da am besten vorbereite, ich denke aber dass sich die vorbereitungen zur BU/FQ und für den bund nicht so gravierend unterscheiden....


Du willst bei der Bundeswehr Pilot werden? Weiß jetzt nicht genau, inwieweit sich die Tests von denen von denen der LH unterscheiden, aber die Arbeitsbedingungen sind da vermutlich ganz anders, wie bei der LH. Mich hat ziemlich abgeschreckt, dass man sich für 17 Jahre verpflichten muss, damit man die Ausbildung als Pilot antreten darf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Sa Mai 14, 2005 2:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke du bist dir sehr wohl bewusst, was dich als Kampfpilot erwartet. Für mich wäre es aber nichts.. erstmal ist die Bezahlung nicht der Tätigkeit angemessen, ausserdem wie gesagt.. Verpflichtung und dann noch der gesundheitliche Aspekt, weil unter dem Job leidet die Gesundheit auf jeden Fall. Kann mir gut vorstellen, dass man da auch noch mehr als ein Medical Klasse 1 braucht, um flugtauglich zu sein... überleg dir's gut.
Achja.. das Risiko mal ganz am Rande. Ich wäre glaube ich nicht dazu in der Lage im Extremfall eine Bombe auf Menschen abzuwerfen..

Gruß
Creave
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: So Mai 15, 2005 12:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hm also ich möchte jetzt hier eigentlich keine Diskussion pro/contra Kampfpilot anfangen, aber in deinem Statement sind doch ein paar Sachen, die ich so nicht stehen lassen kann.

Das Risiko, als Kampfpilot (in D) ist in der Tat einiges höher als Airlinepilot (bei LH). Rein statistisch. Erinner dich z.B. an die Tornado-Abstürze, die in den letzten 20 Jahren stattgefunden haben (nicht in Kampfhandlungen).

Um dir einzureden, dass du als Kampfpilot in D nicht gezwungen sein wirst Bomben auf andere abzuwerfen, musst du wirklich schon ziemlich große Scheuklappen haben. Das letzte mal, dass Deutschen Fliegern sowas befohlen wurde ist noch gar nicht lange her - siehe Kosovokrieg.
Dort hat übrigens auch ein Luftgefecht zwischen Deutsch Tornados und einer Serbischen (?) MiG stattgefunden. So viel nochmal zum Berufsrisiko..
Und wie du selbst sagst - wer weiß, wo die Welt in 17 Jahren steht.

Sich das alles nur mit "wird schon nicht so weit kommen" gutzureden halte ich bei einer Entscheidung für diesen Beruf für äußerst blauäugig. Auch wenn es niemals so weit kommen sollte, musst du es mit der Entscheidung für so einen Beruf doch mit deinem Gewissen vereinbaren können, solche Befehle auszuführen und auch dazu bereit sein. Das sehen die da beim Bund sicher auch ganz ähnlich..

Will dir da jetzt auch nicht reinreden.. habe nur dein Gefühl dein Berufsbild ist etwas verklärt.

Gruß
Creave
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group