Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

OWT - VMC - RMS
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mo Jan 02, 2012 12:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

92Phips hat folgendes geschrieben:

A A A A <- merken
A B A A <- mit Reihe davor vergleichen, JA NEIN JA JA

B B B B <- merken, dabei NEIN NEIN NEIN NEIN
A A A B <- mit Reihe davor vergleichen, NEIN NEIN NEIN JA

A B B A <- merken, dabei NEIN NEIN NEIN NEIN
B B A A <- mit Reihe davor vergleichen, NEIN JA NEIN JA

...


ist dieses Beispiel nur vereinfacht gemeint?
Ich hatte den Test bis jetzt immer so verstanden, dass man IMMER das entsprechende Bild vergleichen muss.

Also wenn man jetzt diese Reihenfolge hat:

A B C D E F G H I J K L M N

A B C D kann man noch nicht vergleichen, klar

E mit A
F mit B
G mit C
H mit D
I mit E
J mit F
K mit G
L mit H
M mit I
N mit J


Wenn ich Deinen Beitrag richtig verstanden habe, würde man den dritten Viererpack gar nicht vergleichen, sondern einfach nur behalten?!

Also bei der Reihenfolge A B C D E F G H I J K L M N O Pwürde man E F G H mit A B C D vergleichen; I J K L behalten und nicht vergleichen, M N O P dann aber wieder vergleichen und so weiter Question

hoffe ich hab das verständlich ausgedrückt - bin mir da nicht so sicher Wink

Frohes Neues!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
92Phips
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2010
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: Mo Jan 02, 2012 6:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Flugleiter hat folgendes geschrieben:
ist dieses Beispiel nur vereinfacht gemeint?

Natürlich! Obwohl ich da jetzt nicht wirklich einen Unterschied zu deinem Beispiel erkenne.

Flugleiter hat folgendes geschrieben:
Wenn ich Deinen Beitrag richtig verstanden habe, würde man den dritten Viererpack gar nicht vergleichen, sondern einfach nur behalten?!

Also bei der Reihenfolge A B C D E F G H I J K L M N O Pwürde man E F G H mit A B C D vergleichen; I J K L behalten und nicht vergleichen, M N O P dann aber wieder vergleichen und so weiter Question

Genau! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mo Jan 02, 2012 12:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Unterschied zwischen unseren Beispielen liegt beim dritten Block.

92Phips hat folgendes geschrieben:

A A A A <- merken
A B A A <- mit Reihe davor vergleichen, JA NEIN JA JA

B B B B <- merken, dabei NEIN NEIN NEIN NEIN
A A A B <- mit Reihe davor vergleichen, NEIN NEIN NEIN JA

A B B A <- merken, dabei NEIN NEIN NEIN NEIN
B B A A <- mit Reihe davor vergleichen, NEIN JA NEIN JA

...


Bei meinem Beispiel würde man bei dem dritten Block nicht dauerhaft NEIN anklicken, sondern diese mit dem zweiten Block vergleichen.

A A A A <- Merken
A B A A <- vergleichen = Ja Nein Ja Ja

B B B B <- merken UND vergleichen = Nein Ja Nein Nein


Nach Deinem Beispiel würde man beim dritten Block die vorherigen ignorieren, nach meinem halt vergleichen....

So meinte ich das
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
92Phips
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2010
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: Mo Jan 02, 2012 3:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast aber in deinem Beispiel "I J K L behalten und nicht vergleichen" geschrieben. Wink

So wie du es in deinem Beitrag gerade eben beschrieben hast, würdest du ja jede Reihe vergleichen...wenn du so ein gutes Gedächtnis hast, nur zu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mo Jan 02, 2012 4:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da muss ich das wohl etwas missverständlich ausgedrückt haben Razz

das mit dem
Zitat:
"I J K L behalten und nicht vergleichen"
war eine Wiedergabe Deines Textes Smile

Wenn wir die dritten Bloch nicht vergleichen müssen find ich das super. Hab da noch einige Probleme mit - und genau das hat mir immer das Genick gebrochen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
92Phips
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2010
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: Mo Jan 02, 2012 4:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich müsstest du theoretisch den 3. Block genau so vergleichen, wie alle anderen. Da das aber extrem schwer ist, ist eben ein Tipp, diesen durch permanentes "Nein-drücken" auszulassen, usw. ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jan 14, 2012 4:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mal eine Frage zu RMS, wie rechnet ihr das um in Zahlen pro Eingabe? Habe hier etwas von 19,2 gelesen, mit zählen irritiert mich und möchte ich daher nicht Smile
Nach oben
92Phips
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2010
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: Sa Jan 14, 2012 10:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du nimmst das Prozentergebnis mal 0,19 dann hast du die ungefähre Anzahl der gemerkten Zahlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jan 19, 2012 12:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar, danke!
Nach oben
Cash_Floh
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.05.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So Mai 06, 2012 10:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

VMC: Die Bearbeitungsregeln soll man also beachten... und versuchen nicht zu raten - wie putzig Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alaeX
Gast





BeitragVerfasst am: So Mai 06, 2012 12:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

was ist daran so putzig? Wer im Training nur rät trainiert nicht richtig. Auch wenn es am Anfang des Trainings nur raten seien sollte, solte man kruz vor der BU nicht mehr raten müssen! Zumindest 2 und 3 back sollten dann sicher sitzen. Auch Farben merken bei 4 back sollte eigentlich schon drin sein. 5 back ist dann zwar definitiv schwierig, aber auch hier sollte man nicht nur raten. Ob man nun versucht sich nur die Farben zu merken oder bei jedem zweiten 5er Block konsequent nein drückt und erst dann wieder vergleicht, muss jeder selber wissen.
Außerdem hält sich doch immer noch das Gerücht, dass bei 5 back einfach immer nein drücken ein Grund ist zum durchfallen...


Und bei RMS kann man einfach nach der Lösungseingabe auf ein Dokument wechseln (ich hab eine Exceltabelle benutzt) und hier die Anzahl der richtigen Zahlen eintragen. Da die Anzahl der Zahlenreihen konstant ist, kann man mittels Excel funktionen sehr leicht einen Durchschnitt pro Durchgang errechnen.
Nach oben
Cash_Floh
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.05.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo Mai 07, 2012 9:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stehe ganz am Anfang der Vorbereitung und da ist mein persönlicher, subjektiver, nicht allgemeingültiger Eindruck, dass nicht raten (oder überhaupt das Klicken nicht zu verpassen) mir z.T. nicht möglich ist. Und sollte es nötig sein, das direkt problemfrei hinzubekommen, bin ich kein geborener Pilot.
Dass es das (und auch MEIN) großes Ziel ist, sich (mich) so zu steigern, dass es kein Problem mehr sein wird, steht außer Frage. Bis ich dort angekommen bin, finde ich die Aussage und die Tatsache, dass ich sie bisher nicht umsetzen kann weiterhin putzig (ich hoffe, es ist mir gestattet Smile ).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 6 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group