Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Keine Plätze mehr für 2012/13?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
sir_knollte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.12.2010
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: Do Dez 29, 2011 4:30 pm    Titel: Keine Plätze mehr für 2012/13? Antworten mit Zitat

Ich dachte gerade, ich seh nicht richtig:

lh-pilot hat folgendes geschrieben:
Die Plätze für das WS 2012 sind mit den Bewebern, die aktuell in der Auswahl sind, besetzt. Ab April 2012 können Sie sich für das WS 2013 bewerben.


Heißt das jetzt, dass alle Plätze schon belegt sind, oder dass man sich lediglich nicht mehr bewerben kann? Ich befinde mich gerade zwischen BU und FQ und bin jetzt etwas verunsichert?!?

sk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
captain-t
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.02.2011
Beiträge: 259

BeitragVerfasst am: Do Dez 29, 2011 5:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du dich für den ILST beworben? Das gilt ja nur dafür.

Normale Kurse starten genug nächstes Jahr...
_________________
Verträume nicht dein Leben, lebe deine Träume!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sir_knollte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.12.2010
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: Do Dez 29, 2011 5:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja, hab ich.

sk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
_Lukas_
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 19.02.2010
Beiträge: 24
Wohnort: Preußisch Oldendorf

BeitragVerfasst am: Do Dez 29, 2011 6:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Studiengang ist ja mit Bewerben die noch im Auswahlverfahren sind besetzt. Da du im Auswahlverfahren bist, hast du noch alle Chancen auf eine Zusage.

LG Lukas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sir_knollte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.12.2010
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: Do Dez 29, 2011 6:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, dann bin ich in meiner Interpretation bestätigt, ich dachte auch, dass es so gemeint ist. Das wär mal richtig bitter gewesen, wenn die einem nach der BU sagen, dass es jetzt doch keine Plätze mehr gibt. Smile

sk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Do Dez 29, 2011 7:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann kann man ja immer noch die Schulung machen. Der ILST ist sowieso Humbug, aber jeder wie er mag.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
captain-t
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.02.2011
Beiträge: 259

BeitragVerfasst am: Do Dez 29, 2011 7:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frag mich wie sie vorher wissen wollen wie viele die FQ bestehen?!?
_________________
Verträume nicht dein Leben, lebe deine Träume!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sir_knollte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.12.2010
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: Do Dez 29, 2011 7:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal Erfahrung - die machen das ja nicht erst seit gestern Very Happy Es gibt vermutlich einen Pool mit vorbelegten Studienplätzen, den die LH füllen kann - und die übrigen Plätze werden dann halt ab einem best. Datum freigegeben.

sk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
_Lukas_
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 19.02.2010
Beiträge: 24
Wohnort: Preußisch Oldendorf

BeitragVerfasst am: Do Dez 29, 2011 7:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sie werden natürlich mit einer gewissen Zahl rechnen. Diese wird sich aus Statistiken und sonstigen Informationen ergeben.

@Imh077. Du scheinst mir in deinem Denken sehr kritisch zu sein. Kannst du mir evtl. deine Meinung über den ILST mitteilen, oder einen Link zu einem dementsprechendem Post von dir geben?

LG Lukas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group