Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Tipps für eine Sonnenbrille
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
captain-t
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.02.2011
Beiträge: 259

BeitragVerfasst am: Mi Dez 07, 2011 1:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir gehen die links auch Smile

sind denn Modelle wie Virenze und Velocity von Serengeti von den Glaesern her okay, oder sind zu klein sodass zu viel Licht in die Augen faellt und man sollte eher auf die Aviator gehen? Sind die Driver Glaeser fuer Phoenix ausreichend oder eher die 555nm besser?

Man kann die Serengetis wohl nur online bestellen oder?

Danke & Gruss
_________________
Verträume nicht dein Leben, lebe deine Träume!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Mi Dez 07, 2011 1:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Serengeti wird von Bushnell in Europa vertrieben und es gibt auf der Serengeti-Europe Site auch eine Händlerliste nach Postleitzahlen wenn man Deutschland selektiert.

Ich brauche demnächst auch eine neue Sonnenbrille, obwohl ich auch noch mit der Marke unentschlossen bin, tendiere ich zur Velocity mit Driver Gradient Gläsern, weil sie meinem Gesicht besser stehen als Aviators Cool . Muss nur noch herausbekommen, ob man sie wie in den USA auch über Bushnell tatsächlich mit Stärkegläsern bekommen kann - das wäre für mich als Brillenträger ein definitives Pro für diese Marke - denn sonst ist es ja im Prinzip egal, was für eine Marke der Rahmen der Brille letztendlich hat.

Für mich sind deswegen auf jeden Fall die Gläser das entscheidende Kriterium. Die Driver Gradient Gläser scheinen jedenfalls was Gläser betrifft die richtige Wahl zu sein, da sie nicht polarisierent und nur leicht photochromisch sind und die Instrumente wegen dem Gradienten trotzdem immer lesbar bleiben - deswegen auch EFIS tauglich. Die Driver Gläser scheint es wohl leider nur in Braun zu geben - Grau wäre mir auch lieber - dann wäre das Amber auf den Screens bestimmt im Kontrast etwas kräftiger. Wegen dem Preis, würde ich schon zu einem der Vertragshändler gehen und die Brille vor den Augen haben und testen - auch durchaus mit den 555nm Gläsern - auf gut Glück Online bestellen würde ich soetwas nicht.

Du könntest ja vor Ort in Phoenix schauen - bin sicher das du dort bessere Preise und auch alle Modelle anprobieren kannst - so würde ich es machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arian
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.06.2007
Beiträge: 78
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Mo Dez 12, 2011 5:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Serengetis sind anscheinend in der englischsprachigen Welt sehr beliebt.

Ich bin auch sonst Brillenträger, brauche Korrekturgläser und habe mich für meine PPL-Rumgurkerei für die Skylet-Gläser von Zeiss entschieden, kontrastverstärkend, nicht polarisierend.
Diese Gläser sind im deutschsprachigen Raum vor allem bei Segelfliegern sehr beliebt.
Haben viele Brillenketten im Programm.
Dazu kann man sich das Gestell frei wählen...
_________________
PPL-N, BZF I+II
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cachaca
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.11.2010
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Di Dez 27, 2011 6:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

B1900D hat folgendes geschrieben:
Muss nur noch herausbekommen, ob man sie wie in den USA auch über Bushnell tatsächlich mit Stärkegläsern bekommen kann -


Hast Du herausgefunden, ob Bushnell die Serengetis mit Stärkegläser im Programm hat?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group