Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Kleidung zur FQ
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Rexcondor
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 276

BeitragVerfasst am: Di Dez 27, 2011 4:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Beim SIM heißt es dann sowieso "weg mit der Krawatte". Lohnt sich. Very Happy
_________________
394. NFF

Die Zukunft ist im Himmel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Dez 27, 2011 11:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich nie verstanden warum Leute als erstes wenn sie nach Hause kommen oder es irgendwie dürfen den Kragenknopf aufmachen und die Krawatte lockern.
Ist doch angenehm, da schön Steif den Hals fixiert zu haben, das merk ich grad nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot_15
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.01.2011
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: Di Dez 27, 2011 11:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

captain-t hat folgendes geschrieben:
Man fällt ohne Anzug definitv erstmal auf... Ich würde jedem empfehlen Anzug und Krawatte anzuziehen



Wirklich? Tragen so viele immer einen Anzug und Kravatte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
arwelfly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2011
Beiträge: 203

BeitragVerfasst am: Di Dez 27, 2011 12:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

pilot_15 hat folgendes geschrieben:
captain-t hat folgendes geschrieben:
Man fällt ohne Anzug definitv erstmal auf... Ich würde jedem empfehlen Anzug und Krawatte anzuziehen



Wirklich? Tragen so viele immer einen Anzug und Kravatte?


Jetzt muss ich mich mal einbringen Laughing

Meiner Meinung nach ist es zu FQ kein Muss eine Krawatte anzuziehen, vorallem wenn man sich im Anzug nicht wohlfühlen sollte. ABER ich finde das es sich einfach gehört im Anzug+Krawatte zu erscheinen, da man später im Beruf auch immer so gekleidet sein wird.
Und wenn man sich im Anzug unwohl fühlen sollte, muss man sich klarmachen, dass Piloten später eine Uniform tragen MÜSSEN!
_________________
Tower Wink : "Da brennt eine Landeleuchte."
Captain: "Ich hoffe, da brennen mehrere." Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
92Phips
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2010
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: Di Dez 27, 2011 12:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es ist auch einfach eine Art von Respekt und man zeigt, dass man es ernst meint. Außerdem würde man ja bei anderen "normalen" Bewerbungsgesprächen auch nicht in Jeans und T-Shirt erscheinen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Di Dez 27, 2011 12:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

92Phips hat folgendes geschrieben:
THY78 hat folgendes geschrieben:
Ist es dann auch so, dass während der FQ das Jacket getragen wird?

Uns hatten die Psychologen damals "erlaubt", bei den Gruppenspielen das Jacket ausziehen zu dürfen. War aber auch im Hochsommer und daher ziemlich heiß. Hatte sich aber keiner getraut. Laughing


Zeugt doch von Selbstsicherheit wenn man es macht... klingt für mich nach Silbertablett Smile
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
92Phips
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2010
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: Di Dez 27, 2011 12:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alice D. hat folgendes geschrieben:
Zeugt doch von Selbstsicherheit wenn man es macht... klingt für mich nach Silbertablett Smile

Ja so im Nachhinein... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
92Phips
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2010
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: Di Dez 27, 2011 1:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du damit wirklich so ein Problem? Du kannst das Jacket während der FQ ja auch einfach ausziehen, ob das nun gut oder schlecht ist, weiß ich nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Di Dez 27, 2011 1:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, man muss sich vorher über die Krawatten-Farblehre informieren. Steht auch auf einer schlecht verlinkten Unterseite bei hh.dlr.de

In Kurzform mal ein Überblick über die wichtigsten Regeln, lässt sich aber für die Zukunft (wenn es mit LH nicht klappen sollte) gut merken:

Go:
Kastanienbraun
Marine
Orangerot (nur in Verbindung)
Schieferblau
Stahlblau
Schwarz
Flaschengrün
Alice Blau (was sonst!)
Sandbraun
Anthrazit
Steingrau



No-Go:

Türkis
Preußisch Blau
Geisterweiß
Kricketengrün
Kornblumenblau
Lachsrosa
Orchidee mittel
Orchidee dunkel
Kräftiges Gelb
Rubinrot
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
arwelfly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2011
Beiträge: 203

BeitragVerfasst am: Di Dez 27, 2011 1:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

THY78 hat folgendes geschrieben:
Ja, schon. Okay. Noch eine Frage zur Krawatte: keine orangene, oder? Wäre ja die LH-Farbe. Blau oder schwarz wären hingegen akzeptabel. Richtig?

Gruß,
THY78.



Ich persönlich würde keine orangene Krawatte anziehen, weil Du erstens so aussehen würdest, als würdest du dich mit Lufthansa gleichstellen wollen und zweitens weil man viel zu "fröhlich" in orangener Krawatte daherkommt und nicht ganz so seriös. Außerdem erinnert mich Orange immer an EasyJet Rolling Eyes

Blau, Grau, Schwarz sind hingegen viel passendere Krawattenfarben. Hängt von der Hemdfarbe ab, welche besser passt. Schwarz aber nur mit weißem Hemd, sonst denken alle gleich an "Beerdigung" und bei der "Friedhofsstimmung" im DLR macht sich das dann nicht so Gut Very Happy Very Happy
_________________
Tower Wink : "Da brennt eine Landeleuchte."
Captain: "Ich hoffe, da brennen mehrere." Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ricardo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.12.2011
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: Di Dez 27, 2011 1:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alice D. hat folgendes geschrieben:
Nein, man muss sich vorher über die Krawatten-Farblehre informieren. Steht auch auf einer schlecht verlinkten Unterseite bei hh.dlr.de

In Kurzform mal ein Überblick über die wichtigsten Regeln, lässt sich aber für die Zukunft (wenn es mit LH nicht klappen sollte) gut merken:

Go:
Kastanienbraun
Marine
Orangerot (nur in Verbindung)
Schieferblau
Stahlblau
Schwarz
Flaschengrün
Alice Blau (was sonst!)
Sandbraun
Anthrazit
Steingrau



No-Go:

Türkis
Preußisch Blau
Geisterweiß
Kricketengrün
Kornblumenblau
Lachsrosa
Orchidee mittel
Orchidee dunkel
Kräftiges Gelb
Rubinrot


Ob das alles reicht? Ich mache lieber noch ein Seminar bei der Krawatten GmbH.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nico las
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.09.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Di Dez 27, 2011 2:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
wollte auch noch schnell meinen senf dazugeben!
HAb mir auch schon deswegen gedanken gemacht, weil ich im januar antanzen darf!
Ich denke man kann ohne probleme in hemd und jeans erscheinen, soweit sollten die psychologen geschult sein!
Ich persönlich werde jeans, hemd und jacket tragen und nix mit anzug und krawatte!
lg
_________________
Wer später bremst ist länger schnell.
Neid ist die beste Form der Anerkennung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group