|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
cosmix Captain

Verfasst am: Mo Dez 26, 2011 10:26 am Titel: |
|
|
| fuechsken hat folgendes geschrieben: | | Also ich hab meinen BWL Master fast fertig und mach meine FQ fünf Jahre nach dem Abi. Ich weiß, warum ich das Studium gemacht habe und es ist eine Erfahrung, die ich nicht vermissen möchte. Mit dieser Argumentation hoffe ich entsprechenden Fragen im Interview begegnen zu können. |
Fuechsken, was wäre dann deine Antwort wenn sie dich im Interview fragen warum du dich nicht gleich nach dem Abi oder zumindest nach dem Bachelor beworben hast? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
dom1302 Captain

|
Verfasst am: Di Dez 27, 2011 4:34 pm Titel: |
|
|
| Hey, also wenn ich überlege wie viele juristen in der wirtschaft arbeiten und da gern gesehen sind. Jetzt von dem standpunkt eines wiwi studenten der auch reichlich jura im studium hst wuerde ich sagen warum nicht. Jetzt explizit in der rechtsabteilung weiss ich natuerlich nicht. Aber die werden bestimmt auch was haben wo man als juristischer pilot aktiv werden kann. Luftfahrtrecht etc. Ich weiss zb von einem piloten nei der ab der auch vorher jura studiert hat und nun kapitän ist. Ob der jetzt da auch neben der fliegerei was macht weiss ich nicht. Aber wuesste nicht was dagegen spricht. Lh ist ein riesen konzern da arbeitet alles moegliche |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
B1900D Captain

|
Verfasst am: Di Dez 27, 2011 5:53 pm Titel: |
|
|
Ich glaube ein Pilot, der Vollzeit fliegt und auch noch als Jurist in der Rechtsabteilung arbeitet, tickt doch nicht mehr ganz normal... (als Berater von der VC mal abgesehen).
Kinder, ich glaube ihr habt vom Pilotenberuf ein bisschen die falsche Vorstellung... da ist man froh wenn man sein Privatleben mal einigermassen auf die Reihe bekommt und nicht jemand der in der Firma auch noch auf anderen Baustellen tanzen will. Vergiss also mal getrost dein Jura, wenn du wirklich Pilot sein willst. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Di Dez 27, 2011 6:06 pm Titel: |
|
|
Über dreizehn vertrauliche Ecken, hab ich von einem Jurstin gehört der bei der bei XXX Teilzeit fliegt und ansonsten Anwalt ist - es gibt sowas wohl  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
B1900D Captain

|
Verfasst am: Di Dez 27, 2011 6:15 pm Titel: |
|
|
Ja - es gibt auch Juristen, die bei Fa. XY als Freelancer zum Spaß fliegen.
Ich verstehe es jedoch nicht, wenn Leute, die noch nichtmal ein Abitur haben, der Meinung sind, sie wären vielleicht als Pilot nicht ausgelastet und müssten deswegen nochetwas nebenbei machen. Und in so einem Pilotenforum sind solche Gedanken einfach Käse - und das von jemandem, der meint, er würde ständig in der Schule von anderen vollgelabert... sorry aber daß mußte jetzt einfach mal raus. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Di Dez 27, 2011 6:26 pm Titel: |
|
|
| Naja, was vielleicht hat das weniger mit Auslastung als mit zusätzlichen/zukünftigen Perspektiven zu tun - ich kann das schon nachvollziehen wenn man sich auch darüber Gedanken macht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Mi Dez 28, 2011 11:06 pm Titel: |
|
|
Ihr macht euch viel zu viele Gedanken über eure Zukunft.
Ich kenne fast niemanden, der in dem Beruf arbeitet, den er mal gelernt oder studiert hat.
Seine eigene Zukunft kann man nur so weit planen, der Rest ist Zufall und persönliche Entscheidungen.
Sucht euch irgendwas schönes zum Einstieg, aber zu sagen "ich studiere jetzt BWL vor der LH-Bewerbung, weil ich mal zusätzliche Aufgaben im Konzern übernehmen will" ist einfach nur bescheuert. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Do Dez 29, 2011 9:37 am Titel: |
|
|
| THY78 hat folgendes geschrieben: | | Ich kann eigentlich nur deinem letzen Punkt zu stimmen. Es ist wirklich dumm, wenn man seine Zukunft wegen der LH so plant. LH ist nicht die Welt. |
Kann ich mich anschließen! An erster Stelle steht man immer noch selbst, erst dann kommt die Selbstverwirklichung. Ich glaube die gesündeste Einstellung die man dazu haben kann, ist das ganze als Job zu sehen und nicht als Offenbarung. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |