|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
PH-5301 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 25.11.2011 Beiträge: 9 Wohnort: Apeldoorn |
Verfasst am: Sa Nov 26, 2011 11:12 am Titel: Fragen zum CLH Screening |
|
|
Hallo Leute,
am 29.12. habe ich das Screening, jetzt habe ich allerdings noch einige Fragen.
Manche ueben vor dem CRJ900 Screening auf einen B737, ist das sehr hilfreich? Ich wuerde sagen es sei ein bisschen verwirrend, weil man andere Werte, Geschwindigkeiten usw hat. Hat jemand Erfahrung hiermit?
Wieviel benutzt man den FMC waehrend das Fliegen? Gibt es irgendwo ein Programm womit man den FMC kennenlernen kann? Habe noch ein bisschen Schwierigkeiten damit...
Ich freue mich auf euere Antwort.
Gruss
PH-5301 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
B1900D Captain
Anmeldungsdatum: 15.02.2011 Beiträge: 2106
|
Verfasst am: Sa Nov 26, 2011 1:51 pm Titel: |
|
|
Wichtig ist, daß du das Handout richtig studierst (wenn du das getan hättest, wüsstest du, daß du das FMC nicht kennen mußt - du wirst es nicht bedienen...) Du fliegst nur Raw Data - also ohne FMS und ohne Autopiloten (Nur für den Takeoff wird für dich das FADEC programmiert). 737 Sim zu fliegen hilft nicht allzuviel für den CRJ - ein paar Sessions in Berlin könnten da hilfreicher sein, um das Gefühl dafür zu bekommen.
Besorg dir auch die LIDO Charts für Hamburg und lern sie Auswendig und übe mit einem Kollegen die Procedures ein paar mal am PC Simulator, wenn du einen hast. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
PH-5301 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 25.11.2011 Beiträge: 9 Wohnort: Apeldoorn |
Verfasst am: Sa Nov 26, 2011 4:24 pm Titel: |
|
|
Genau B1900D. Aber, wenn man sich z.B. vorbereiten soll auf einen ILS (waehrend das Fliegen), also check ATIS, set avionics usw... Soll es dann nicht in den FMC eingefuehrt werden muessen, oder macht der Pilot Not Flying das? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
B1900D Captain
Anmeldungsdatum: 15.02.2011 Beiträge: 2106
|
Verfasst am: Sa Nov 26, 2011 4:37 pm Titel: |
|
|
Die ATIS bleibt den ganzen Flug gleich und wird dir vor dem Screening gegeben. Die COM und NAV Frequenzen dreht der PNF ein, nachdem du ihn darum gebeten hast. FMS brauchst du dafür nicht (weil du RAW Data ohne Flight Director und "Green Needles" fliegst). Die wollen testen wie du fliegst und den Flug durchführst und nicht ob du den Flieger verstehst. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
PH-5301 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 25.11.2011 Beiträge: 9 Wohnort: Apeldoorn |
Verfasst am: Sa Nov 26, 2011 11:21 pm Titel: |
|
|
Danke |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
PH-5301 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 25.11.2011 Beiträge: 9 Wohnort: Apeldoorn |
Verfasst am: Do Dez 22, 2011 11:26 am Titel: |
|
|
Hallo liebe Leute,
ich habe demnaechst noch eine Frage, bezueglich dem Navigationsbestandteil (gutes Wort?..?) des CRJ Cockpits.
Also man hat einen HSI unter dem Attitude Indicator. Daneben gibt es zwei Nadel (Naedel?) am Navigation Display. So insgesamt drei Naedel.
Dies alles gedoppelt > Captain's side und FO's side > sechs Naedel.
Kann jemand mir erklaeren, wie diese Naedel verbunden sind mit:
nav1
nav2
ADF
Herzlichen Dank |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
andrade Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 22.10.2010 Beiträge: 45
|
Verfasst am: Do Dez 22, 2011 7:20 pm Titel: |
|
|
Blaue Nadel: ADF1
Rote Nadel : ADF2
Grüne Nadel NAV2 _________________ CRJ |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
joyflight Captain
Anmeldungsdatum: 13.08.2009 Beiträge: 2162 Wohnort: München |
Verfasst am: Fr Dez 23, 2011 4:37 pm Titel: |
|
|
ich würde zum üben direkt an den CRJ gehen - bobby fliegen ist was ganz anderes.
und die atis ändert sich wohl doch (minima) - und wenn auch nicht, man will sehen dass du vor jedem approach das ABC machst (atis briefing checklist) wenn auch bei anforderung "checklist" nicht wert auf systemvorbereitung liegt.
es wird dir freigestellt z b im falle des T/O briefings dieses nicht, oder ordentlich oder "so wie du's gelernt hast" zu machen - eine vernünftige abarbeitung ist aber auf jeden fall in deinem sinne, gerade auch wenn ein komplizierteres SID kommen sollte fürs departure briefing - selbstredend dass emergency briefing nicht so die priorität hat ...
viel erfolg! _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
PH-5301 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 25.11.2011 Beiträge: 9 Wohnort: Apeldoorn |
Verfasst am: Fr Dez 30, 2011 2:49 pm Titel: |
|
|
@ J & R: bestanden Wuerde mich freuen euch bald wieder zu sehen, und hoffe dass der Abend noch riesig war |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
JP-air Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 04.01.2012 Beiträge: 1
|
Verfasst am: Mi Jan 04, 2012 2:26 pm Titel: CLH screening |
|
|
Wer hat Interesse an Vorbereitung CRJ900 sim Screening beitreten in Januari?
PM bitte! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|