|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Will-Pilot-Werden Captain

Verfasst am: Do Dez 22, 2011 5:39 pm Titel: Chancen bei der Lufthansa |
|
|
Als mein Freund schon ein kleiner Junge war, träumte er vom Fliegen. Er will unbedingt Pilot bei der LH werden, aber er denkt, dass er wenig Chancen dabei hat.
1. Seine Eltern kommen aus Ägypten (hat aber die österreichische Staatsbürgerschaft) und daher wenig Chancen bei der LH hat,weil 1. braunhäutig ist und 2. seine Religion der Islam ist. Er denkt, dass jetzt Moslems wenig Chancen haben (wegen Fundalismus, etc.)
2. Er hat tausend von Dokus über die LH gesehen und keinen einzigen muslimischen bzw. dunkelhäutigen Piloten gesehen.
Klar könnte er sich bei anderen arabischen Airlines bewerben, aber sein Traum ist es, bei der LH zu arbeiten.
Was meint ihr? Hat man da eher Nachteile, wenn man aus einer "weiten" Kultur kommt (in diesem Fall die arabische Kultur)
Ich bitte um hilfreiche Kommentare. _________________ Grüße aus Österreich |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
massi Captain

Verfasst am: Do Dez 22, 2011 5:43 pm Titel: |
|
|
1. egal, solang er der deutschen Sprache mächtig ist.
2. LH ist ne deutsche Airline.
Ich hab auch noch eine frage: Warum kann sich dein Freund hier nicht selbst informieren? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: Do Dez 22, 2011 5:53 pm Titel: |
|
|
@massi
Danke für deine schnelle Antwort.
Klar ist die LH eine deutsche Airline, aber da können sich ausländische PilotInnen befinden oder?
z.B. Die Vereinigten Arabischen Emirate ist ein arabisches bzw. moslimisches Land und trotzdem leben mehr als 60% Ausländer, die meisten aus Indien
Ach ja: Er interessiert sich nicht für pilotenboard.de (aber für mich ein klasse Forum), er schaut sich immer Dokus an ^^ _________________ Grüße aus Österreich |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MUCfly Captain

Verfasst am: Do Dez 22, 2011 5:56 pm Titel: |
|
|
Will-Pilot-Werden hat folgendes geschrieben: | @massi
Ach ja: Er interessiert sich nicht für pilotenboard.de (aber für mich ein klasse Forum), er schaut sich immer Dokus an ^^ |
Sag doch einfach direkt dass es um dich geht... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
massi Captain

Verfasst am: Do Dez 22, 2011 5:59 pm Titel: |
|
|
das ist doch immer so in den Foren. "Mein Freund will wissen"..."Mein Kumpel hat folgendes Problem". |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: Do Dez 22, 2011 5:59 pm Titel: |
|
|
MUCfly hat folgendes geschrieben: | Will-Pilot-Werden hat folgendes geschrieben: | @massi
Ach ja: Er interessiert sich nicht für pilotenboard.de (aber für mich ein klasse Forum), er schaut sich immer Dokus an ^^ |
Sag doch einfach direkt dass es um dich geht... |
Hahha, ich wusste, dass einer das posten würde.
Nein wirklich nicht, bin ein stolzer Ösi, ich schwöre auf Pilotenboard.de
Wenn du es nicht glaubst, ist es halt deine Schuld.
Und ach ja, dein Kommentar war nicht hilfreich  _________________ Grüße aus Österreich |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: Do Dez 22, 2011 6:03 pm Titel: |
|
|
@LH2011
Danke fürn Link
Auf was sollte ich schwören, damit du es mir glaubst,dass ich stolzer Österreicher bin  _________________ Grüße aus Österreich |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
massi Captain

Verfasst am: Do Dez 22, 2011 6:04 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Gut zu wissen, dass nicht nur ich das schon bemerkt habe |
Das ist doch klar, dass eine deutsche Airline mehr deutsche Piloten als ausländische beschäftigt. Warum zerbrecht ihr euch darüber den Kopf! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: Do Dez 22, 2011 6:08 pm Titel: |
|
|
Erstens: Es wissen alle, dass Lufthansa mehr Deutsche hat als Ausländer.
Ich meine, dass die Ausländer, die aus z.B Nahem Osten kommen ( und nichts Österreicher, Franzosen,Schweizer etc.) es schwieriger haben.
Das wollte ich andeuten....... _________________ Grüße aus Österreich |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Elmar Captain

Anmeldungsdatum: 18.05.2007 Beiträge: 685 Wohnort: Raum Stuttgart  |
Verfasst am: Do Dez 22, 2011 6:09 pm Titel: |
|
|
Also ich kann dazu nur folgendes sagen, ich habe einen iranisch-türkischen Bekannten, der sich zwar nicht direkt fürs Cockpit interessiert, dafür für die Kabine, er bewarb sich und bestand.
Die Lufthansa ist eine internationale Airline, wenn man sich die ganzen Außenposten der LH Technik ansieht, wird einem bewusst, dass die Lufthansa keine rein "deutsch"-agierende Luftfahrtgesellschaft ist. Es verhält sich hier, genauso wie mit andern Großkonzernen, dass die Herkunft nicht entscheident ist, nur was du kannst und ob du in die Firmenmentalität passt und ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass die LH intolerant ist.
Ich zitiere mal die Auswahlphilosophie der LH:
"Unsere Auswahlphilosphie: [...] Die Lufthansa AG lehnt unmittelbare und mittelbare Diskriminierung ausdrücklich ab [...]. Wir bieten daher Beschäftigungs- und Entwicklungschancen für alle Mitarbeiter - unabhängig von Geschlecht, Alter, der sexuellen Identität, einer Behinderung, der Nationalität, der Herkunft, der ethnischen Zugehörigkeit, der Religion oder Weltanschauung. [...]"
(Quelle: http://www.lufthansa-pilot.de/faq.php)
Alles Gute!
Elmar
P.S. Wer noch mehr dazu wissen möchte: http://verantwortung.lufthansa.com/fileadmin/downloads/de/LH-Diversity.pdf
Zuletzt bearbeitet von Elmar am Do Dez 22, 2011 6:11 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Do Dez 22, 2011 6:09 pm Titel: |
|
|
Will-Pilot-Werden hat folgendes geschrieben: | @LH2011
Danke fürn Link
Auf was sollte ich schwören, damit du es mir glaubst,dass ich stolzer Österreicher bin  |
also die meisten leute die ich so kenn und die regelmäßig auf was "schwören" kommen aus nordafrika sowie dem nahen- und mittleren osten  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: Do Dez 22, 2011 6:10 pm Titel: |
|
|
@LH2011
Und zu deinem "Beitrag": Danke, deine Antwort ist echt hilfreich _________________ Grüße aus Österreich |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |