Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bundespräsident Wulff: Kredit-Affäre & Co.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2011 9:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

du wdh dich. er hat den bekommen, weil er ne sehr hohe sicherheit hat. und selbst wenn , wäre doch der unternehmer doof,wenn er ihm ohne sicherheit nen kredit gibt .
und würdest du nen kostenlosen urlaub nicht annehmen ? ist doch kein problem !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2011 10:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
du wdh dich. er hat den bekommen, weil er ne sehr hohe sicherheit hat. und selbst wenn , wäre doch der unternehmer doof,wenn er ihm ohne sicherheit nen kredit gibt .
und würdest du nen kostenlosen urlaub nicht annehmen ? ist doch kein problem !


Es ist aber was anderes, wenn man Politiker ist. Besonders in einer so hohen Position wie Christian Wulff. Da kann man nicht einfach so Geschenke und Reisen annehmen, wie es einem passt. Das ist immer nahe an der Korruption und in einigen Fällen auch nach dem Ministergesetz strafbar.
Ich frage mich einfach warum er nicht zu einer Bank geht, wie andere Politiker auch und dort zu normalen Konditionen einen Kredit aufnimmt. Jede Bank hätte ihn ja wohl mit Handkuss genommen.

Außerdem ist es für einen Unternehmer keineswegs "doof" einen Politiker, auch ohne Sicherheiten, zu begünstigen. Meinst du es hätte Gerken gejuckt, wenn er die 500.000€ teilweise oder ganz hätte abschreiben müssen? Dass Wulff ihn danach in die Wirtschaftsdelegation aufnahm, gibt dem ganzen einen sehr bitteren Beigeschmack wie ich finde.

Ich will Wullf ja keine Korruption vorwerfen, aber dass er sich immer noch nicht klar geäußert hat, wirft kein gutes Licht auf ihn. Er schließt den Kreditvertrag mit Frau Gerken ab, obwohl deren Mann offenbar nun doch mitverhandelt hat. Zurücküberwiesen wurde das ganze dann auf ein Gemeinschaftskonto, ist das nicht etwas dubios?

Ob die Sache wirklich ein Skandal oder nur eine Lapalie ist, kann man wohl noch nicht sagen, aber die Informationspolitik von Wulff finde ich sehr kläglich. Für mich hat er seine Glaubwürdigkeit verloren. Er sollte den Anstand besitzen, endlich alles offen zuzugeben und ggf. Fehler eingestehen. Dann kann er seine Amtszeit zuendeführen ohne dem Amt noch mehr Schaden zuzufügen als er und sein Vorgänger es ohnehin schon getan haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2011 10:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenn man so einen niedrigeren zinssatz kriegt ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris1993
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.12.2010
Beiträge: 233
Wohnort: Neumarkt in der Oberpfalz

BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2011 11:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
du wdh dich. er hat den bekommen, weil er ne sehr hohe sicherheit hat. und selbst wenn , wäre doch der unternehmer doof,wenn er ihm ohne sicherheit nen kredit gibt .
und würdest du nen kostenlosen urlaub nicht annehmen ? ist doch kein problem !


Daniel, genau das ist das ding, er hatte Sicherheiten von 415 000 euro - das sind nicht genug für eine halbe Million - und erst recht bekommt man keinen so hohen Kredit zur freien verfügung..

übrigens durfte Wulff auch schon den VW jet nutzen um Termine war zu nehmen - denk mal nach - Unternehmer verschenken kein Geld, sonst wären es keine Unternehmer geworden!
_________________
Dumm ist der der Dummes tut....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris1993
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.12.2010
Beiträge: 233
Wohnort: Neumarkt in der Oberpfalz

BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2011 11:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

747 hat folgendes geschrieben:
d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
du wdh dich. er hat den bekommen, weil er ne sehr hohe sicherheit hat. und selbst wenn , wäre doch der unternehmer doof,wenn er ihm ohne sicherheit nen kredit gibt .
und würdest du nen kostenlosen urlaub nicht annehmen ? ist doch kein problem !


Es ist aber was anderes, wenn man Politiker ist. Besonders in einer so hohen Position wie Christian Wulff. Da kann man nicht einfach so Geschenke und Reisen annehmen, wie es einem passt. Das ist immer nahe an der Korruption und in einigen Fällen auch nach dem Ministergesetz strafbar.
Ich frage mich einfach warum er nicht zu einer Bank geht, wie andere Politiker auch und dort zu normalen Konditionen einen Kredit aufnimmt. Jede Bank hätte ihn ja wohl mit Handkuss genommen.

Außerdem ist es für einen Unternehmer keineswegs "doof" einen Politiker, auch ohne Sicherheiten, zu begünstigen. Meinst du es hätte Gerken gejuckt, wenn er die 500.000€ teilweise oder ganz hätte abschreiben müssen? Dass Wulff ihn danach in die Wirtschaftsdelegation aufnahm, gibt dem ganzen einen sehr bitteren Beigeschmack wie ich finde.

Ich will Wullf ja keine Korruption vorwerfen, aber dass er sich immer noch nicht klar geäußert hat, wirft kein gutes Licht auf ihn. Er schließt den Kreditvertrag mit Frau Gerken ab, obwohl deren Mann offenbar nun doch mitverhandelt hat. Zurücküberwiesen wurde das ganze dann auf ein Gemeinschaftskonto, ist das nicht etwas dubios?

Ob die Sache wirklich ein Skandal oder nur eine Lapalie ist, kann man wohl noch nicht sagen, aber die Informationspolitik von Wulff finde ich sehr kläglich. Für mich hat er seine Glaubwürdigkeit verloren. Er sollte den Anstand besitzen, endlich alles offen zuzugeben und ggf. Fehler eingestehen. Dann kann er seine Amtszeit zuendeführen ohne dem Amt noch mehr Schaden zuzufügen als er und sein Vorgänger es ohnehin schon getan haben.



100% meine Meínung
_________________
Dumm ist der der Dummes tut....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris1993
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.12.2010
Beiträge: 233
Wohnort: Neumarkt in der Oberpfalz

BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2011 11:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens ist hierzu im aktuellen Spiegel ein TOP Bericht drin - nur zu empfehlen Wink Da lohnt es sich die 4 Euro zu investieren Smile
_________________
Dumm ist der der Dummes tut....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2011 11:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Chris1993 hat folgendes geschrieben:
d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
du wdh dich. er hat den bekommen, weil er ne sehr hohe sicherheit hat. und selbst wenn , wäre doch der unternehmer doof,wenn er ihm ohne sicherheit nen kredit gibt .
und würdest du nen kostenlosen urlaub nicht annehmen ? ist doch kein problem !


Daniel, genau das ist das ding, er hatte Sicherheiten von 415 000 euro - das sind nicht genug für eine halbe Million - und erst recht bekommt man keinen so hohen Kredit zur freien verfügung..



scheint dem gläubiger gereicht zu haben ! das ist doch das entscheidene, wenn er mehr geld verleiht als sicherheiten da sind ist das doch sein risiko und ggf seine dummheit. wo liegt das verbrechen von wulff ?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2011 11:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Chris1993 hat folgendes geschrieben:
Übrigens ist hierzu im aktuellen Spiegel ein TOP Bericht drin - nur zu empfehlen Wink Da lohnt es sich die 4 Euro zu investieren Smile


weil der spiegel ja auch immer so neutral berichtet und nicht nur auf schlagzeilen aus ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris1993
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.12.2010
Beiträge: 233
Wohnort: Neumarkt in der Oberpfalz

BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2011 11:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Chris1993 hat folgendes geschrieben:
Übrigens ist hierzu im aktuellen Spiegel ein TOP Bericht drin - nur zu empfehlen Wink Da lohnt es sich die 4 Euro zu investieren Smile


weil der spiegel ja auch immer so neutral berichtet und nicht nur auf schlagzeilen aus ist...


hier gilt: erst lesen, dann reden


und folgendes: warum sollte gerkens das den tun? Warum sollte er ein Risiko eingehen - hälst du ihn wirklich für so blöde - dann wär er bestimmt nicht so weit gekommen.

Daniel gib einfach zu, dass das ne scheißaktion war - ob Wulff hingegen korrupt gehandelt hat wird ja noch geprüft - naheliegend ist es.

Warum hat er sich das Geld denn nicht von einer Bank geholt, wenn er so seriös ist?


Fragen über Fragen...
_________________
Dumm ist der der Dummes tut....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2011 11:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ah, da hat schon jemand des spiegels meinung Very Happy .

eben warum sollte gerkens das tun ? warum sollte dir die x bank einen kredit für weniger zinsatz geben als die y bank ? weil manche halt andere konditionen bieten. man muss ja nicht immer gleich korrupt sein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2011 11:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

übrigens : leiht er sich geld vona bank, die danach pliete geht und staatshilfen braucht heißt es auch wieder, dass sie die hilfen nur kriegen,weil er da nen kredit hat. es wird eh immer gegen einen ausgelegt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wingsfly
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Do Dez 22, 2011 12:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die eigentliche Problematik ist, welches sich aus meiner persönlichen Sichtweise bildet und auch sicherlich zu dieser "Kreditaffäre" geführt hat. Dass Politiker schlichtweg zu wenig Geld verdienen. Wenn man tagtäglich mit Leuten aus der Wirtschaft zusammenarbeitet, sich mit denen anfreundet kann man nicht so ein "geringes" Gehalt verdienen. Man ist nicht auf der selben Wellenlänge. Die Arbeit ,welche Politiker in den höheren Ämtern verrichten ist einfach nicht deren Gehältern gerecht. Höhere Gehälter könnte auch geeignete Bewerber mit sich ziehen ,denn welcher "Depp" geht schon in die Politik,wenn er in der Wirtschaft viel mehr Geld verdienen kann ?

Und wenn jetzt einer kommt , dass die eher idealistisch angehauchten Parteien ;)niemals so einer Gehaltserhöhung zustimmen würden ,auch wenn sie dagegen stimmen. Im Endeffekt bekommen sie das selbe Gehalt...

Liebe Grüße und euch allen eine schöne, erholsame Weihnachtszeit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group