Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

die 10 Fragen ... antworten nicht mehr parat

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 09, 2005 7:46 pm    Titel: die 10 Fragen ... antworten nicht mehr parat Antworten mit Zitat

Hallo Ihrs,

habe dummerweise keine Kopie der Beantwortung der 10 Fragen gemacht und kann Sie nun nur noch grob rekonstruieren... ist das ein sehr großes Problem ? Wurde bei Euch da sehr viel drauf eingegangen...? Bzw. wurdet Ihr mit dem was Ihr geschrieben hab konfrontiert " ... Sie haben gechrieben, dass...? " so dass Ihr da konkret zu Stellung nehmen solltet ? Das wäre ja nicht so das Problem wie " wie meinen Sie denn Ihre Aussage bzgl. Ihrer Schwächen ?"

LG

vom schuselligen Tigger
Nach oben
Thor Kaufman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.01.2005
Beiträge: 184
Wohnort: Gießen

BeitragVerfasst am: Mo Mai 09, 2005 8:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst du dich gar nicht mehr dran erinnern, was du geschrieben hast? Zumindest ungefähr? Probier' einfach mal durch Autosuggestion und ohne Druck dich zu erinnern, in etwa so "Ich erinnere mich, wird schon klappen", dann wird dir das Wichtigste schon wieder einfallen.

Zuletzt bearbeitet von Thor Kaufman am Mo Mai 09, 2005 8:45 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tobias-k
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.12.2004
Beiträge: 92
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mo Mai 09, 2005 8:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
... Sie haben gechrieben, dass...? " so dass Ihr da konkret zu Stellung nehmen solltet ? Das wäre ja nicht so das Problem wie " wie meinen Sie denn Ihre Aussage bzgl. Ihrer Schwächen ?"

Sie haben bei meiner FQ eher so wie ersteres gefragt, also dass ich konkret Stellung nehmen sollte. Sie haben mir teilweise meine Antworten auch nochmal wortwörtlich vorgelesen. Aber ich gebe keine Garantie, dass sie das immer so machen Wink

Viele Grüße,
Tobi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Starlet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 357

BeitragVerfasst am: Mo Mai 09, 2005 9:02 pm    Titel: Nein, so etwas.... Antworten mit Zitat

Tiiiiiiii-gger!!!
Das ist eine der Grundregeln, das erste, was einem hier im Forum beigebracht wird: sich die Antworten zu duplizieren!!! Ich muss sagen, ich bin enttäuscht. Evil or Very Mad Wink

Aber jetzt lass mal den guten, alten Rabbit zu Wort kommen:

Die meisten Fragen zielen ja auf deine Vergangenheit ab - da konntest du ihnen ohnehin nicht alles aufschreiben (i.e., vorausgesetzt du hast ihnen keine Märchen erzählt, wirst du dich ja wohl an dein bisheriges Leben zurückerinnern können) und wenn sie auf was bestimmtes hinauswollen, werden sie es dir schon sagen.

Und was deine Eigenschaften anbelangt: Mensch, denk scharf nach! Erstens musstest du vermutlich lange genug überlegen, bis du dir definitiv über welche klar wurdest (oder hast du sie aus dem Ärmel geschüttelt hingeschrieben? Vielleicht hast du ja auch Freunde gefragt?) und zweitens ist es ja noch keine Ewigkeit her, dass du sie aufgeschrieben hast, das fällt dir schon wieder ein.

Es ist ja kein Beinbruch, du musst dich halt nun nochmals hinsetzen und resümieren. Wie gesagt, wenn sie auf etwas Spezielles abzielen, werden sie es dich wissen lassen.


LG
Rabbit......äh, Starlet

PS: Nein, ich werde mich hier nicht als verkappter Winnie Pooh - Fan outen! Cool
_________________


Wenn jemand in seinem Leben etwas wirklich will, dann wird das ganze Universum ihn unterstützen, dass er sein Ziel erreicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: Di Mai 10, 2005 11:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

huhu Ihrs,

danke erstmal für die Antworten....

Also ich kann mich schon an meine Antworten erinnern nur halt nicht 100%tig. Also z.b. weiß ich die Schwächen noch ganz genau aber nicht mehr sooo sicher bei den Stärken. Würd sagen 85% kann ich rekonstruieren.

Aber wenn man direkt mit seinen Antworten konfrontiert wird wäre es ja eh nicht so das Problem.

Mal noch eine andere Frage hab gerad gesehen dass ich in meinem Lebenslauf nicht den Namen der Eltern / Geschwister geschrieben hab weil das ja schon im Fragebogen war... böser Phaupax ( edit : fauxpas.. ich stehe zu meinen fehlern *g* ) ?

achja und Starlet...steh zu Deinen Gefühlen !! *g* Wir Poo fans müssen zusammen halten. Ich sag nur Heffalump *juhuuu*

bis dahin liebe Grüße
tigga


Zuletzt bearbeitet von tigger am Di Mai 10, 2005 2:19 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Fox1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 271

BeitragVerfasst am: Di Mai 10, 2005 11:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ne, in den Lebenslauf gehört sowas meiner Meinung nach sowieso nicht rein...

Ach so: Fauxpas Laughing Wink

cheers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: Di Mai 10, 2005 2:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Fox,

danke habs gefixt Wink... das kommt davon wenn man meine lieber großes Latinum als ne ordentliche Fremdsprache zu nehmen *arg*....

aber ich kann ja nimmals Deutsch richtig *gg*

aber gut dass Du mich da beruhigst ... war mir nämlich echt net sicher ob so was ein "must" im Lebenslauf ist.

LG
tigger
Nach oben
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Di Mai 10, 2005 5:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke was all diese Dinge betrifft ist die LH im Vergleich mit anderen Firmen, wo deine Bewerbung teilweise schon auf die Ablage wandert, weil du auf dem Bewerbungsfoto die falsche Frisur hast oder die Schrift in der falschen Schriftgröße oder was immer ist, sehr kulant. Das finde ich auch sehr gut so!
Also macht euch nicht so viel Gedanken..

Achso ps: Hatte auch bei der FQ jeglichen Inhalt meines Fragebogens vergessen, da nicht kopiert. Gut, so einige Sachen wusste ich noch unklar, aber halt nicht so konkret. Wurde aber im Interview gezielt auf die Sachen angesprochen, also nicht so "Ja Herr Bewerber, nennen Sie uns doch mal Ihre Schwächen.. Oh, die Sache mit der Gedächtnisschwäche steht aber nicht auf Ihrem Bogen" So don't worry.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fox1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 271

BeitragVerfasst am: Di Mai 10, 2005 7:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

mit nem kleinen Latinum kann ich mitziehen... Das letzte Jahr hatte ich aber keinen Bock mehr auf Cäsar, Cicero und co... Hab dann noch 3 Jahre franz. gelernt...

cheers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: Di Mai 10, 2005 7:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu

@ Creave : Danke das macht mir Mut kann jetzt echt nen bischen besser schlafen.

@ Fox : vernünftig hät ich auch mal machen sollen. Außer zm Klugscheissen bringt mir mein Latein nämlich rein gar nüscht *gg*

LG Tigger
Nach oben
M.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.03.2005
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2005 5:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fox1 hat folgendes geschrieben:
Ne, in den Lebenslauf gehört sowas meiner Meinung nach sowieso nicht rein...


Hm, seh'ich das richtig; zur FQ soll man dann einen Lebenslauf mitbringen?

Mal so rein Interesse halber: Welche Information erhoffen die sich aus dem Lebenslauf zu entnehmen, die nicht bereits im biographischen Fragebogen eingetragen sind?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2005 5:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

huhu M.B.

Du schickst nochmal einen tabellarischen Lebenslauf mit Abizeugniss und dem WIsch vim Verkehrsregister mit.

Intention die da hinter steckt kann ich ja auch nur vermuten. Denke mal es geht vielleicht darum dass sie nochmal sehe, was Du selbst als wichtig erachtest und wie es so mit Dir aussieht in Bezug auf Einhaltung von Form etc...ist aber nur eine Vermutung

LG
Tigger
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group