Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

[TV-TIPP DI,10.05.2005 ZDF @ 22.15] Reif für den Traumberuf?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
triple7
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 541
Wohnort: am schönen Bodensee

BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2005 2:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lh4139 hat folgendes geschrieben:
Ein Hoch auf unser berühmtesten Boardler"

Das ist er jetzt definitiv!

ein Beispiel aus nem anderen Thread:
SPIC hat folgendes geschrieben:
Nun ist es raus!!!!!! Auch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH meinerseits und viel Erfolg bei der FQ. Kann mir schon gut vorstellen, wie du mit Tobias die LFT Bänke drückst Laughing ........

Gruß SPIC

_________________
"Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PanAm727
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2005 2:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Starlet:

Das war ne Reportage von Stern TV auf Vox. Ist wie ich finde wirklich gut gemacht...total interessant von Anfang bis Ende alles zu sehen...eben auch das DLR Gebäude von innen... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scope
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.10.2004
Beiträge: 92
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2005 3:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus!
Natürlich kann ich mich eines Kommentars auch nicht enthalten. Smile , deshalb wollte ich mich den anderen im Großen und Ganzen anschließen. Die Dame vom Atlantik hat aber schon einen guten Eindruck gemacht. Ich fands nicht verwunderlich dass die es gepackt hat.
Zu der Musical-Wg: Ich sags einfach mal so: Ich hab ein Problem mit Leuten die alle zwei Minuten losheulen weil etwas nicht klappt. Ich hab mich echt gefragt warum es überhaupt jemand von den Dreien geschafft hat. Ohne Witz: Bei einer rollen sich meine Fußnägel beim Gesang nach hinten, die andere steif wie ein Brett, und alle super hysterisch und aufgedreht. Wenn man mitten im Test anfängt zu heulen, aufhört und die Hände vors Gesicht schlägt, wie soll das dann werden wenn eine echte Aufführung ansteht??? Aber gut, ich bin kein Experte in dem Gebiet Smile
Zum Wesentlichen: Tobi - klasse: die kontrollierte Nervosität in Person- so soll's sein Very Happy Mehr muss man nicht schreiben.

Nächste Woche werd ich da stehen: Ich hoffe mal mit ähnlichem Ergebnis Confused

in diesem Sinne,

mfg scope
_________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2005 4:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*gg* wir sollten hier doch nochmal sowas wie ne singlebörse oder das "Piloten-kuppel-board"... einführen... der Fred droht ja schonwieder bedrohlich abzuschweifen *ggg* aber ok wenn es einen Grund gibt vom Thema abzukommen dann halt ich "Frauen" für den legitimsten aller Gründe Wink *g*

LG Tigger
Nach oben
tobias-k
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.12.2004
Beiträge: 92
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2005 4:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

ich muss sagen ich bin echt überwältigt von der Reaktion auf meinen kleinen Auftritt im Fernsehen!!! Ganz vielen Dank für die ganzen Glückwünsche!!! Smile Hatte die Reportage vorher selber nicht zu sehen bekommen und wusste nicht was mich da erwartet! Es ist echt schade, dass es nur so kurz geworden ist, weil ich mit dem Team von Filmreif-TV viel mehr Aufnahmen gemacht hab, die die Reportage noch besser gemacht hätten, aber leider reichte die Zeit nicht...
Zitat:
("...das ist AP 1,AP 2,Enteisung für die Tragflächen, Turbinen..."
soviel hab ich damals noch nicht gewusst.)
Die Beschäftigung mit dem PSS A319 für den Flugsimulator 2004 hat sich gelohnt, hab mich sofort heimisch gefühlt im Cockpit der germanwings A319 in Stuttgart Smile
Zitat:
sach ma tobias... kannste nicht mal beim zdf fragen ob du evtl die handynummer der blonden magda bekommen kannst...? ansonsten: glückwunsch, auch wenn du wohl in meinen "Blindkurs" kommst

Jaja...der höchstbietende bekommt die Nummer! Wink Gebote per PM an mich! (Ich bin im 341er ab Oktober, in welchem bist du, BadDoc?)
Zitat:
Aber mal ehrlich... den Approach seid Ihr doch nur für die vom ZDF geflogen oder ? ... das mit "gute Landung" / "schlechte Landung" ?
Ja, das mit der Landung war in der Tat nur fürs Fernsehen und bei der FQ muss man nicht landen!! Smile Und der gezeigte Simulator war der bei ToPilots in FFB und normalerweise ist der Monitor bei der FQ Vorbereitung auch aus...war auch nur an fürs Fernsehen! Wink
Zitat:
Interessant war ja dass der Herr Röhring gleich mal zum Interview in einer 744 platz genommen hat, also das Interview vor dem DLR Gebäude hätte doch auch gerreicht.
Also, nur das es nicht falsch verstanden wird, Herr Röhring war nicht mein Auswahlkapitän, das waren zwei (!) andere Smile Herr Röhring wurde in Frankfurt am Flughafen in einer 744 aufgenommen!
Zitat:
Ich find er hat nen bisschen was von Günther Jauch...findet ihr nicht?
Sagt meine Mutter auch... Wink
Zitat:
@Tobias: Haben die von der LH eigentlich gewusst, dass du von einem Kamerateam begleitet wurdest? Ich meine, weiter als in den Aufzug des DLR-Gebäudes haben die dich ja nicht begleiten dürfen also theoretisch haben die Psychos das ja garnicht mitbekommen...
Die Auswahlkomission wusste, dass jemand von unserer FQ vom Fernsehen begleitet wurde, sie wussten aber nicht wer Smile

An dieser Stelle möchte ich mich mal ganz DICKE bedanken beim ganzen Board!!! Ihr wart eine Riesenhilfe und ich hoffe ich kann irgendwie in Zukunft mit Rat und Tat hilfreich zur Seite stehen!!! Smile

Viele Grüße und nochmals Danke für die ganzen tollen Reaktionen!!! Und allen die BU und/oder FQ noch vor sich haben: VIEL GLÜCK!!!

Tobi a.k.a euer "berühmtester Boardler" Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LHFriedel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.04.2005
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2005 5:15 pm    Titel: HErzlichen Glückwunsch Tobias Antworten mit Zitat

Ja auch von meiner Seite,Herzlichen Glückwunsch !! Wünsch di alles gute für die FQ !! Sag mal, hat sich die Vorbereitung bei ToPilots gelohnt ? Ich überlege nämlich,mich da auch vor zu bereiten ?

Screib mal wenn es zur FQ für dich geht!! Drück dir die Daumen !!

Lg LHFriedel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hans Luft
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 15.12.2004
Beiträge: 55
Wohnort: Gießen

BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2005 5:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tobias-k hatte doch seine FQ und bestanden, oder steh' ich jetzt auf dem Schlauch?
_________________
Denn viele sind berufen, aber wenige sind auserwählt.

Matthäus
Kapitel 22, Vers 14
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tobias-k
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.12.2004
Beiträge: 92
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2005 5:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ne, stehst nicht auf dem Schlauch Smile

Ich habe FQ und Medical schon hinter mir und fange im Oktober im 341. NFF in Bremen an...damit keine weiteren Missverständnisse auftreten Wink

Viele Grüße,
Tobi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tobbi
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 31.01.2005
Beiträge: 37
Wohnort: Eppingen

BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2005 5:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Tobias: Wann wurde das ganze denn aufgezeichnet? Sah ja gewaltig nach Winter aus.

Und das mit Günther Jauch stimmt schon. Hast ein bisschen was von ihm. Wink

Viel Spaß in Bremen und Arizona
Tobias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2005 5:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

huhu tobi...

ja das hat ich mir schon gedacht mit den Sonderwürstchen ( ähm Extrawürstchen )fürs TV Wink immerhin nicht wie bei Meiers Akte 0815 auf Sat eins wo dann immer anstatt vernünftiger 3-D Grafiken ( mein Bruder ist Dipl. 3-D Animateur ) sondern auch immer schön mim FS 2004 simuliert wird wie 2 Maschinen Crashen... oder 2001 als die nen Bericht daüber hätten das Spiele wie der FS die Sicherheit der Passagiere gefährden *lol*

aber mal zurück zum Topic...

jemanden wie Dir gönnt mans ja nu auch wirklich! eine Frage noch dazu : Wolltest Du nicht erst ILST machen und bist dann auf NFF umgeschwänkt, oder irre ich mich da ? Gab es da Probleme oder geht das reibungslos ?

Lieben Gruss
Tigger...
Nach oben
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2005 7:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Das mit dem ILST ging wohl bis ca. 1 Woche vor dem Infotag in Bremen "reibungslos" (also wirklich toll fand das in Bremen keiner) aber jetzt wollen die halt schon dass man sich vorher festlegt, was ich aufgrund der Situation mit der Wartezeit verstehen kann, sonst ist es klar besser wenn man sich in letzter Minute noch umentscheiden kann.

Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
supermario
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2003
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2005 10:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:
generell war es schon absehbar dass nur ein paar Minuten Sendezeit für den DLR Test bei rausspringen.

Wieso? Hat das zdf kein Geld?
Ich erinnere mich an Welt der Wunder.Dort wurde sehr wohl von den einzelnen Tests berichtet, ausführlich sogar. War der beste Bericht von den Tests, den es je gab.
Wie hier schon erwähnt auch bei stern tv und stern tv reportage.
Liegt wohl eher an der kurzen Sendezeit (30min), denk ich mal.
Zitat:
Ich fands n bissl blöd dass gar nicht richtig rübergekommen ist dann es s chwerer ist pilot zu werden als Hotelkauffrau oder Musicalsängerin...
Pilot hat man nicht richtig gezeigt aus was die FQ überhaupt besteht und dass auch noch eine "recht schwierige" prüfung vorrangeht...

Beim Kempinski (Atlantic) 18 aus 4000-5000 Bewerber sind
nach Adam Riese 99,6 % Ausschuss.
Ich weiss nicht ob das undbedingt einfacher ist.
Und, wie man sehen durfte unterscheidet sich die FQ nicht viel von dem Kempinski Assessementcenter. Heisst ja auch beim DLR so.
Und ist in der Tat fast überall gleich.Ist nicht so dass das DLR das Rad neu erfunden hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group