Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

MIC Software? Flugsimulator?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Tunci91
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2011
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Mi Dez 14, 2011 11:17 pm    Titel: MIC Software? Flugsimulator? Antworten mit Zitat

Hallo Leute! Smile
Also ich würde mich gerne auch in irgendeiner Weise für den MIC vorbereiten. Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht so recht was mich da bei der BU erwarten würde. Habe in einigen Erfahrungsberichten gelesen, dass es eben ein Flugsimulator sein soll. Nunja bei den CBT´s war nichts dabei gewesen und ich wollte euch mal fragen, ob ihr zum NUR ZUM ÜBEN, eine hilfreiche Software bzw. andere Tipps hättet?

Lg und danke!! Very Happy
_________________
Was dich nicht umbringt, macht dich stärker!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Do Dez 15, 2011 12:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Für den MIC gibt es bei der BU selber eine seeeehr ausgedehnte Übungsphase, sodass keinerlei Heimübung notwendig ist.

Das hat mit einem Flugsimulator wenig zu tun. Es verwendet Flugzeuginstrumente als Anzeigemittel und einen Joystick zur Steuerung, das wars dann aber auch mit den Gemeinsamkeiten zu einem Flugzeug oder Flugsimulator.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: Do Dez 15, 2011 1:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dem kann ich nur zustimmen. Ich bin, bis vor zwei Jahren regemäßig, Flugsimulator am PC geflogen und habe mich auf MIC nicht besonders vorbereitet. In der BU hat mich die Übungsphase derart gelangweilt, dass ich Mühe hatte, die Konzentration in den Testdurchgängen hoch zu halten.
Ich würde deswegen empfehlen sich nicht groß vorzubereiten. Es gibt glaube ich ein .pdf im Coaching-Portal, das kann man sich durchlesen und man ist gut vorbereitet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tunci91
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2011
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Sa Dez 17, 2011 12:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, danke für die Antworten, hast du vielleicht auch einen Link zu der pdf Datei?
Lg
_________________
Was dich nicht umbringt, macht dich stärker!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
colorado
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.09.2011
Beiträge: 80
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Sa Dez 17, 2011 1:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Hey, danke für die Antworten, hast du vielleicht auch einen Link zu der pdf Datei?
Lg


Den Link zu der Datei und den CBT's bekommst du von der LH, nachdem du dich dort beworben hast. Wink


Es ist aber wirklich so, wie 747 schon gesagt hat. Der gesamte MIC-Test erstreckt sich über eine Stunde, wobei dann aber nur die letzten 10 - 15 Minuten gewertet werden. Der Rest ist eben die Übungsphase, wo du dich nach und nach auf mehr Instrumente konzentrieren musst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group