Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Dioptrie-Limits fallen höchstwahrscheinlich 2012 weg
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
EDDFelix
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 21.03.2011
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: So Nov 20, 2011 11:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

okay super Wink danke

bin wieder etwas mehr beruhigt Very Happy
_________________
Just spread your wings and fly.

Abi 2012 [checked]
Auslandsaufenthalt Philippinen [checked]
Bewerbung [checked]
BU [15.07.2014]
FQ [awaiting]
Medical [awaiting]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chicagotronic
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: So Dez 04, 2011 1:59 pm    Titel: UPDATE Antworten mit Zitat

Und so ist der Informationsstand aktuell für Deutschland:

http://www.lba.de/DE/Oeffentlichkeitsarbeit/Homepagetexte/Teil_FCL.html?nn=20280
_________________
Erstflug (Avo Samburo): 17.07.10 ♥
BU: 2./3.08.10 Wink Jepp! Trotz Physik! xD Ha!
Traineeship LG: 09/2010 - 12/2010
FQ: 1./2.03.11 Bestanden! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chicagotronic
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: So Dez 04, 2011 3:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

A320-Pilot hat folgendes geschrieben:
edit


?
_________________
Erstflug (Avo Samburo): 17.07.10 ♥
BU: 2./3.08.10 Wink Jepp! Trotz Physik! xD Ha!
Traineeship LG: 09/2010 - 12/2010
FQ: 1./2.03.11 Bestanden! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A320-Pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.11.2010
Beiträge: 209

BeitragVerfasst am: So Dez 04, 2011 3:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Chicagotronic hat folgendes geschrieben:
A320-Pilot hat folgendes geschrieben:
edit


?


ich hatte Quark geschrieben, den ich hier niemandem zumuten wollte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thomaswtown
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 19.04.2011
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Do Dez 08, 2011 8:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bleibt die Astigmatismus Grenze weiterhin bei 3? Hab dazu nichts gefunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reisi
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.01.2011
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Di Dez 13, 2011 5:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

thomaswtown hat folgendes geschrieben:
Bleibt die Astigmatismus Grenze weiterhin bei 3? Hab dazu nichts gefunden.


Nein. Hauptsache korrigiert auf Visus 1,0. Was die Airlines allerdings selbst für Anforderungen stellen steht natürlich auf einem anderen Blatt. Die haben da glaube ich das Recht die Anforderungen selbst zu bestimmen, siehe LH Grenze von +-3 Dptr.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
handballer92
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 14.07.2011
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Fr Dez 16, 2011 12:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fallen die astigmatismus-grenzen komplett weg? Bin bisher dran hängen geblieben, weil ich auf einem auge 2,5 hab:-(
Doofes erst-medical!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meby
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.01.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Jan 06, 2012 2:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Könnt ihr mir hierzu nochmal was sagen, so wie es aussieht ändert sich ja doch nicht so viel oder liege ich jetzt völlig verkehrt?

http://easa.europa.eu/agency-measures/docs/agency-decisions/2011/2011-015-R/AMC%20and%20GM%20on%20the%20medical%20certification%20of%20pilots%20and%20medical%20fitness%20of%20cabin%20crew.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Fr Jan 06, 2012 4:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Link.

Damit ist genau das passiert was ich schon befürchtet hatte: Es gibt einen Anhang/Ausführungsbestimmungen der die Dioptriengrenzen zumindest zum Teil wieder einführt.

Interessant ist die Seite 25.

Das stellt sich jetzt so dar:

- Bei Weitsichtigkeit ändert sich NICHTS. Die +5 Dioptriengrenze bleibt sowohl für das Erstmedical als auch für Verlängerungen unverändert.

- Ein Erstmedical mit mehr als -6 Dioptrien oder mehr als 2 Dioptrien Astigmatismus ist nur mit einer Sondergenehmigung möglich. Man wird sehen müssen wie das dann in der Praxis ablaufen wird.

- Bei den Verlängerungen ändert sich faktisch nichts.

Resüme: Wer weitsichtig ist hat weiterhin ein Problem.
Wie es mit Sondergenehmigungen für Kurzsichtige und Astigmatismus aussieht muß man abwarten. Es wird aber mit Sicherheit teuer werden (früher rd. 1.500 - 2.000 EUR).

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
handballer92
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 14.07.2011
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Sa Jan 07, 2012 10:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ha! Also ist es auch möglich, Pilot zu werden, auch wenn man die Grenzen leicht überschreitet (erstes Medical). Wenn ich jemals alle Tests bestehen sollte, wär mit die Genehmigung auch viel Geld wert....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eskimo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: Fr Jan 20, 2012 2:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Darf man fragen wie es bei den neuen Medical 1 Regeln,bzw mit den neuen Anhängen,um den VISUS steht??

bleiben beidäugig 6/6 Visus 1.0 und pro Auge 0.7 bestehen, oder hat sich da was geändert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Fr Jan 20, 2012 9:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der bleibt so.

Das ist ja auch der Wert bei den Augen der bei weitem am wichtigsten ist.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group